Re: Der TV Serien Thread
826Ich bin gespannt, wie du die Serie beurteilen wirst. Freue mich schon auf deine Gedanken dazu!
Lieber in der Kaiserin als Imperator.
Bin ich absolut dabei! Freue mich schon sehr auf die zweite Staffel.DoppelNull hat geschrieben:Mein Serien-Highlight des vergangenen Jahres war zweifelsfrei Mindhunter (http://www.imdb.com/title/tt5290382/?ref_=nv_sr_1).
Diese grandiose Serie zeigt die Anfänge des Profilings im FBI der 70er Jahre, wobei praktisch völlig auf die Darstellung von Action und Gewalt verzichtet wird. Stattdessen werden die Gräueltaten der Serienkiller - bspw. Edmund Kemper, großartig dargestellt von Cameron Britten - einzig in den Befragungen der Täter thematisiert und überlässt das Grauen somit der Vorstellungskraft des Zuschauers - fantastisch, mit Gänsehautfaktor 10.
Zudem nimmt sich die Serie auch die nötige Zeit, um deren Haupt-Protagonisten rund um die Agents Holden Ford (Jonathan Groff) und Bill Tench (Holt McCallany) sowie Psychologin Wendy Carr (Anna Torv) charakterlich fein herauszuarbeiten und somit interessant zu gestalten.
Zusätzlich ließ es sich David Fincher nicht nehmen, vier Folgen der zehnteiligen Reihe selbst zu inszenieren, da er - neben Charlize Theron - auch als Produzent fungierte.
Natürlich ist eine zweite Staffel in Arbeit und ich hoffe, das Niveau der ersten kann gehalten werden.
Ja, die erste Staffel ist wirklich auch gut, aber die zweite Staffel ... Spielt ja 1979, die Zeit ist gut eingefangen mit der entsprechenden Filmmusik. Skurril trifft es gut und vor allem richtig brutal. Dagegen ist Tarantino ein Waisenknabe! Auch klasse gespielt von Kirsten Dunst, Patrick Wilson und allen anderen.vodkamartini hat geschrieben:Witzig, hab gerade endlich mit der ersten angefangen. Thornton ist wie immer eine Klasse für sich.
Dito!Maibaum hat geschrieben: Außerdem habe ich noch Bad Banks aufgenommen, ein deutscher 6teiler angesiedelt in der Finanzwelt, der auf der Berlinale lief, und letzte Woche erst auf Arte und dann im ZDF ausgestrahlt wurde.
Dann wird Dir die 2. Staffel noch besser gefallen. Es gibt einen schönen Bezug der 2. Staffel zur 1., der mir natürlich erst gar nicht aufgefallen ist. Sehr schön gemacht.vodkamartini hat geschrieben:Ich sehe ja generell viel lieber Filme, aber gerade unter der Woche ist es oft leichter sich auf eien Serie ainzuöassen, die sich mit allem viel mehr Zeit nimmt und bei der man auch nur eine Folge schauen kann.
Fargo jedenfalls gefällt mir ausgezeichnet, bisher fast besser wie der Film.
Zurück zu „Cinema- Das Filmforum“