danielcc hat geschrieben:Sienna fand ich auch toll an sich, aber ich hätte mir gewünscht, wenn man etwas mehr davon gezeigt hätte oder der Handlung dort mehr Zeit gegeben hätte. Letztlich das übliche Schnitt- und Kameraproblem des Films. Wie schön wäre das gewesen, wenn die Verfolgung durch die Stadt auch ein paar ruhige Phasen gehabt hätte, wo es durch die Gassen geht, alles still ist, man nicht weiß wo der Verfolgte grade ist...
Also ich finde Siena gut in Szene gesetzt, die Ankunft Bonds, als er in das Tor fährt und der Kameraschwenk über die Stadt, dann der Übergang von der Titelsequenz zum Palio. Und auch die Verfolgung über die Dächer (mit dem Sprung auf den Bus und die Kletterei auf den Bakon, der Glockenturm und der Sturz) ist gelungen.
Dagegen ist Istanbul in SF für mich eine Entäuschung. Eine mäßige Autoverfolgung und eine Schießerei auf einem Markt (der auch in Timbuktu sein könnte) und das langweilige hinterherfahren mit den Motorrädern auf den Dächern mit der Moschee im Hintergrund ... Das einzig gelungene ist der Sprung und die Fahrt durch den Basar. Das war es dann auch mit dem Istanbul-Flair.