danielcc hat geschrieben: 9. April 2025 15:06
Die exorbitant hohen Verkaufszahlen (oder gibt es das auch gratis?) sind für mich trotzdem schwer zu glauben.
Ich glaube, das gab es zu Beginn auch gratis. Das würde auch erklären, warum ich gestern einmal von 600 Millionen registrierten Spielern gelesen habe, wenn es "nur" 300 Millionen mal verkauft wurde.
danielcc hat geschrieben: 9. April 2025 15:06
Sicher wird der Film ja auch nicht mehr mit dem Spiel zu tun haben als seinerzeit der Super Mario Film, der Mortal Kombat Film, oder der Streetfighter Film (oder Hunderte von anderen Flops die auf etwas sehr bekanntem basierten).
Da ich den Film nicht gesehen habe (und auch nicht vorhabe es nachzuholen) muss ich da mal auf Hille vertrauen. Anhand des Trailers würde ich sagen:
Pro: Die "Blöckegraphik" wird schon sehr gut getroffen und lässt einen die Vorlage sofort erkennen. Und der Trailer strotzt auch nur vor Insidern (ich habe selbst vermutlich nichtmal die Hälfte erkannt, weil ich alles andere als ein Experte dafür bin).
Kontra: Minecraft hat keine Story (Von Ablegern wie "Minecraft-Storymode" mal abgesehen). Alleine deshalb hat alles was an Story passiert nichts mit dem Game zu tun.
Wenn ich den Trailer richtig im Kopf habe dürfte die Handlung zu großen Teilen aus Situationen und Aktionen bestehen, die in einer "klassischen" Minecraft-Session irgendwann vorkommen. Und da wurde halt eine Story rumgestrickt. Korrigier mich Hille, wenn ich Unsinn schreibe.