danielcc hat geschrieben:Ausserdem ist dein Kommentar total unangebracht. Du weisst ja nicht mal was genau Mendes da kritisiert hat.
Das hättest du ändern können, wenn du eine Quelle zu deinem Kommentar angegeben hättest, gell?

Oder warum war es wichtig, Mendes Meinung ins Spiel zu bringen?
danielcc hat geschrieben:Hille du bildest dir da was ein. Das ist absoluter quatsch .
Ist das jetzt eine Lehrstunde bezüglich dessen, wie ein angebrachter Kommentar aussieht?
Ansonsten bin ich 100 Prozent konträr zu Maibaum. Rückprojektionen stören mich zumindest oft nicht, die sind völlig okay und bis auf wenige Ausnahmen bei Bond auch technisch immer absolut im Rahmen. AVTAK und MR sind da in der Tat die beiden totalen Ausnahmen, besonders bei der Seilbahn und auf dem Amazonas (in MR) und bei der Golden Gate Bridge und bei der Feuerwehrjagd (in AVTAK) ging das daneben. Sonst sehe ich da in keinem Bond wirklich störendes. Oh, natürlich zuzüglich außer in SF, denn einige der Motorrad-Shots in der SF PTS sind natürlich kein CGI, sondern jene böse Rückprojektionen. Hihi. Doof oder? Wie das jetzt in den alten Filmen war, puh. Kann sein, dass da mal eine vereinzelt etwas auffällt, aber mein Gott, wen interessierts? Während ich die CGI-Effekte in SF direkt als unangenehm empfunden habe (nicht nur in der PTS, auch im weiteren Verlauf des Films, etwa der sehr künstliche Shot bei den Helikoptern, die Silva "abholen"). Dass das heutigere Zuschauer aber weniger stört, wundert mich nicht, dass liegt an den neuen Sehgewohnheiten. Es soll ja auch Menschen geben, für die die Action bei Marvel "realistisch" aussieht... wer's mag. Wer im CGI-Transformers-Jurassic-Park Kino aufgewachsen ist, der reagiert vielleicht anders auf diese Art filmischer Eingriffe. Klar, nicht alle, aber doch viele. Mir sind jedenfalls die Skijagd in TSWLM mit Moore-Rückprojektionen und die Autojagd in DN mit Rückprojektionen hinter Connery viel lieber als irgendwelche unwirklich falsch beleuchteten Pixel-Spielereien von Computer-Nerds. Und auch lieber als die falsch beleuchteten Rückprojektionen in SF. Tja, da müsst ihr jetzt durch...
Übrigens stört mich an den Einstellungen genau das, was Maibaum bezüglich jener in TSWLM anführt: Es ist so schrecklich unnötig. Warum um alles in der Welt kann Mendes nicht drum herum filmen, warum muss er da so einen Quatsch machen? Das ist in der Tat etwas, was man den älteren Bonds ankreiden könnte, dass sie oft solche Sachen machen, um den Star zu zeigen, was aber gar nicht nötig wäre. Ist nur hier eben nicht anders.
Und ansonsten, lieber Daniel, halte ich es wie Anatol: Wer seine Filme in pissgelb taucht, der hat größere Probleme als technische Unzulänglichkeiten bei Filmen aus den 70ern zu suchen...
