Re: Corona - Bier und Bazillen

78
Ob solche Aussagen den Wahlkampf 2021 bestimmen werden würde ich dennoch nicht für gegeben halten. Das wird nur der Fall sein, wenn die Coronakrise bis dahin mehr oder weniger glimpflich überstanden ist, sonst würde man sich mit solchen Aussagen eher schaden, da von vielen als pietätlos angesehen.
Inhaltlich ist die Aussage aber natürlich sogar richtig, genauso wie Hilles Bemerkungen zum Klimwandel. Viele Dinge sind sehr wohl möglich aber politisch bisher nicht gewollt. Ob das gut oder schlecht ist muss jeder selbst von Fall zu Fall entscheiden.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

79
dernamenlose hat geschrieben: 16. März 2020 18:47 Ob solche Aussagen den Wahlkampf 2021 bestimmen werden würde ich dennoch nicht für gegeben halten. Das wird nur der Fall sein, wenn die Coronakrise bis dahin mehr oder weniger glimpflich überstanden ist, sonst würde man sich mit solchen Aussagen eher schaden, da von vielen als pietätlos angesehen.
Inhaltlich ist die Aussage aber natürlich sogar richtig, genauso wie Hilles Bemerkungen zum Klimwandel. Viele Dinge sind sehr wohl möglich aber politisch bisher nicht gewollt. Ob das gut oder schlecht ist muss jeder selbst von Fall zu Fall entscheiden.
Sehe ich auch so.

Und ich denke nicht, dass sich die AfD einen Gefallen damit tun wird, wenn sie Wahlkampf macht nach dem Motto: "Wie schön doch Corona ist und so kann es gerne bleiben."

Jeder wird froh sein, wenn diese Krise überstanden ist und man dann wieder zur Normalität zurückkehren kann. Sofern das überhaupt so schnell möglich ist.

Aktuell macht Höcke ja wieder mit sehr deplatzierten Wortspielen von sich reden.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

80
Hopp über Trump Angebot und dazu, dass man bis Herbst einen Impfstoff haben will:

https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... nald-trump

Ich bin mal gespannt. Persönlich hoffe ich ja, dass man viel früher alles wieder unter Kontrolle hat. Aktuell wird es ja nur von Tag zu Tag schlimmer.

Die Geschäfte machen wohl bald zu, bis auf Lebensmittelläden, Apotheken oder so. Auch das könnte teilweise brutale Auswirkungen auf alles haben.

Kinos haben hier schon geschlossen. Restaurants wird empfohlen nur noch zu liefern oder Takeaway zu machen.

Mal sehen was noch so passiert. Baumärkte würden mich ja interessieren.

81
Agent 009 hat geschrieben: 16. März 2020 20:41 Mal sehen was noch so passiert. Baumärkte würden mich ja interessieren.
Baumärkte bleiben geöffnet.

Ebenfalls der Lebensmittelhandel, Getränkemärkte, Banken, Apotheken, Drogerien, Sanitätshäuser, Optiker, Hörgeräteakustiker, Filialen der Deutschen Post AG, Tierbedarf, Tankstellen, Kfz-Werkstätten, Reinigungen und der Online-Handel.

Kein Grund für Hamsterkäufe. :wink:
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

84
Wie abscheulich

Diebe haben aus einem Lager der Kliniken der Stadt Köln 50.000 Atemschutzmasken gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, sei der Diebstahl heute Früh bemerkt worden. Der Krisenstab der Stadt hat nun angeordnet, in allen Kölner Krankenhäusern Bestände der wegen des Coronavirus dringend benötigten Schutzausrüstung zu überprüfen und noch besser gegen Diebstahl zu schützen.

„Das ist eine neue Qualität des Diebstahls“, sagte eine Sprecherin der Kliniken. „Wir reden hier über Artikel, die normalerweise einen Wert im Cent-Bereich haben, aber offensichtlich gibt es jetzt einen Markt dafür.“ Einen Engpass soll es in den Kliniken laut der Sprecherin nach dem Diebstahl aber nicht geben.

https://orf.at/stories/3158134/
Bond... JamesBond.de

85
In der Schweiz herrscht jetzt auch Krieg. War gerade ein letztes Mal im Restaurant und nachdem ich in den letzten Wochen schon versäumt hatte zum Friseur zu gehen, obwohl dringend notwendig, freue ich mich darauf, jetzt bald mit einem halben Afro herumzulaufen. Oder besser gesagt herumzusitzen.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

90
Dass die Leute heute und gestern teilweise noch in großen Gruppen in Parks, Cafe's, Restaurants sitzen, ist ja fast an Dummheit und Ignoranz nicht zu überbieten. :roll: Aber am Ende am lautesten beschweren, wenn tatsächlich mal jemand aus dem Umfeld oder gar der Familie krank wird. Das sind die richtigen.