Genau. Ja da wurde ein wenig gestümpert, das stimmt. Wie gesagt, das Script zu SP muss ein ziemlicher Kampf gewesen sein. Übrig bleibt ein Plot, der zwar vieles anschneidet, aber nirgends so richtig in die Tiefe geht. Lieber einfach, aber dafür liebevoll umgesetzt und interessant aufbereitet.
Was ich nie verstanden habe: Weshalb wurde die Beziehung zwischen Seydoux und Craig auf der Leinwand so gelobt? Mir entwickelt sich diese "Liebe" viel zu schnell, finde Seydoux als Bondgirl total blass. Kein Vergleich zu CR, wobei das auch ein wenig fies ist. Trotzdem war klar, dass man Swann automatisch an Vesper messen würde.
Re: Filmfehler
77Also wenn man mal CR ausblendet, dann sehe ich in keinem Bondfilm eine Liebesgeschichte gut ausgearbeitet. Auch in OHMSS ist der Übergang zur unerschütterlichen Liebe nicht so ganz realistisch.craigistheman hat geschrieben:Weshalb wurde die Beziehung zwischen Seydoux und Craig auf der Leinwand so gelobt? Mir entwickelt sich diese "Liebe" viel zu schnell, finde Seydoux als Bondgirl total blass. Kein Vergleich zu CR, wobei das auch ein wenig fies ist. Trotzdem war klar, dass man Swann automatisch an Vesper messen würde.
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"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
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Re: Filmfehler
78Stimme schon zu, würde dies aber dem von dir sehr geschätzten QOS ebenfalls attestieren. Auch der schneidet vieles an, vertieft aber eigentlich nie, beziehungsweise lässt zu viele Leerstellen (wohl extra für unseren Maibaum), die man sich dann irgendwie selbst erschließen soll. Konkretisierung fehlt sowohl Forster als auch Mendes, nicht nur bei Bond, auch in deren restlicher Filmographie.craigistheman hat geschrieben:Wie gesagt, das Script zu SP muss ein ziemlicher Kampf gewesen sein. Übrig bleibt ein Plot, der zwar vieles anschneidet, aber nirgends so richtig in die Tiefe geht.
OHMSS, TWINE, TSWLM, LALD, OP und eben CR oder SP selbst - also da sehe ich genügend Filme, die das hervorragend hinbekommen haben.Samedi hat geschrieben:Also wenn man mal CR ausblendet, dann sehe ich in keinem Bondfilm eine Liebesgeschichte gut ausgearbeitet.
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Re: Filmfehler
79Aus der Auswahl ragt TWINE aber noch mal heraus.
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND
AND BEYOND
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Re: Filmfehler
80SP wurde ja als Negativbeispiel genannt und ich sehe da eben keinen Film (CR mal ausgenommen), der das besser hinbekommt.Casino Hille hat geschrieben:OHMSS, TWINE, TSWLM, LALD, OP und eben CR oder SP selbst - also da sehe ich genügend Filme, die das hervorragend hinbekommen haben.Samedi hat geschrieben:Also wenn man mal CR ausblendet, dann sehe ich in keinem Bondfilm eine Liebesgeschichte gut ausgearbeitet.
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Re: Filmfehler
81Musst du ja nicht, ich habe nur sagen wollen, dass ich mindestens 5 sehe, die das noch besser als SP hinbekommen, wenn wir CR ausklammern. Und vermutlich sind es sogar eher noch 1-2 mehr.
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Re: Filmfehler
82Was für Leerstellen? Oder meinst du Lehrstellen?Casino Hille hat geschrieben:Stimme schon zu, würde dies aber dem von dir sehr geschätzten QOS ebenfalls attestieren. Auch der schneidet vieles an, vertieft aber eigentlich nie, beziehungsweise lässt zu viele Leerstellen (wohl extra für unseren Maibaum), die man sich dann irgendwie selbst erschließen soll. Konkretisierung fehlt sowohl Forster als auch Mendes, nicht nur bei Bond, auch in deren restlicher Filmographie.craigistheman hat geschrieben:Wie gesagt, das Script zu SP muss ein ziemlicher Kampf gewesen sein. Übrig bleibt ein Plot, der zwar vieles anschneidet, aber nirgends so richtig in die Tiefe geht.
Nee. das Script von QOS ist sehr gut so wie es ist, da ist weder zu viel noch zu wenig erklärt, und alles hat die richtige Proportion.
SP dagegen ist wie SF ein qualitativer Mischmasch, und vieles wirkt nicht durchdacht, und da sind zu viele Sachen die nicht zueinander passen. Charaktere und Handlung klaffen stets auseinander, und die Unverhältnismäßigkeiten stören. Trotzdem ist SP ein ganz angenehmer Film.
Re: Filmfehler
83Das ist doch auch die Hauptsache und das unterscheidet SP deutlich von OP oder DAD.Maibaum hat geschrieben:Trotzdem ist SP ein ganz angenehmer Film.
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Re: Filmfehler
84In keinem Moore gibt es eine gut ausgearbeitete Liebesgeschichte. Wie auch, da es in keinem überhaupt eine Liebesgeschichte gibt. Außer wenn wir annehmen daß Roger Bond M liebtCasino Hille hat geschrieben:Stimme schon zu, würde dies aber dem von dir sehr geschätzten QOS ebenfalls attestieren. Auch der schneidet vieles an, vertieft aber eigentlich nie, beziehungsweise lässt zu viele Leerstellen (wohl extra für unseren Maibaum), die man sich dann irgendwie selbst erschließen soll. Konkretisierung fehlt sowohl Forster als auch Mendes, nicht nur bei Bond, auch in deren restlicher Filmographie.craigistheman hat geschrieben:Wie gesagt, das Script zu SP muss ein ziemlicher Kampf gewesen sein. Übrig bleibt ein Plot, der zwar vieles anschneidet, aber nirgends so richtig in die Tiefe geht.
OHMSS, TWINE, TSWLM, LALD, OP und eben CR oder SP selbst - also da sehe ich genügend Filme, die das hervorragend hinbekommen haben.Samedi hat geschrieben:Also wenn man mal CR ausblendet, dann sehe ich in keinem Bondfilm eine Liebesgeschichte gut ausgearbeitet.
Re: Filmfehler
85Joa, aber wenn wir den ganzen anderen Kram Liebesgeschichte nennen, dann beziehe ich die auch mit.
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Re: Filmfehler
86OP ist aber auch ein ganz angenehmer Bond. Er ist sogar die Verkörperung desselben. Vielleicht weil er keine Ambitionen besitzt und weiß daß er gegen TSWLM nur alt aussehe kann, und diese Altmodischkeit auf angenehme Art zelebriert. Das macht ihn zum besten Bond in dieser Lahmarschphase (incl. NSNA, na lokisch) zwischen TSWLM und LTK.Samedi hat geschrieben:Das ist doch auch die Hauptsache und das unterscheidet SP deutlich von OP oder DAD.Maibaum hat geschrieben:Trotzdem ist SP ein ganz angenehmer Film.
Bei DAD bin ich mir gerade gar nicht mehr so sicher was er überhaupt ist, aber bis vor kurzem fiel der auch in diese Kategorie.
Re: Filmfehler
87Also in CR und OHMSS gibt es auf jeden Fall Liebesgeschichten und in TLD und LTK kann man es auch als solche bezeichnen.Casino Hille hat geschrieben:Joa, aber wenn wir den ganzen anderen Kram Liebesgeschichte nennen, dann beziehe ich die auch mit.
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Re: Filmfehler
88Tschuldigt, aber wenn das in den Moores keine Liebesgeschichten sind, dann erst recht nicht in LTK oder in TLD (in dem am allerwenigsten).
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Re: Filmfehler
89In CR ist das aber glaubhaft für mich, währen des in SP bei der Behauptung bleibt.Casino Hille hat geschrieben:Joa, aber wenn wir den ganzen anderen Kram Liebesgeschichte nennen, dann beziehe ich die auch mit.
Auch in beiden Daltons ist da einiges spürbar, und in OHMSS schaffen es die Bilder was die Schauspieler nur bedingt liefern.
Re: Filmfehler
90Doch, doch genau in denen.Casino Hille hat geschrieben:Tschuldigt, aber wenn das in den Moores keine Liebesgeschichten sind, dann erst recht nicht in LTK oder in TLD (in dem am allerwenigsten).
Moore liebt ja nicht mal seinen Lotos, wie soll er da Frauen lieben? Und mit welcher Mimik? Rechte Augenbraue hoch, ich lieb sie, linke Augenbraue hoch, ich lieb sie nicht?
Zuletzt geändert von Maibaum am 30. Mai 2016 21:28, insgesamt 1-mal geändert.