GoldenProjectile hat geschrieben:abgesehen davon dass dies eine TV-Serie und kein 300-Millionen-Blockbuster ist und dass David Lynch ein erzählerisches Genie ist, was man vom Marketingproduzenten von Disney, WB oder wem auch immer wohl nicht behaupten kann
Subjektiv und absolut irrelevant für die Diskussion.
@Anatol:
Ich kann verstehen das es zu viel wirken kann, aber man interessiert sich ja auch nicht zwangsläufig für alles und muss alles gucken. Wie gesagt, es kommen genug andere Filme heraus, die nicht Teil eines Franchise sind. Allein dieses Jahr viele großartige Filme wie Arrival, Revenant, Nice Guys, Verräter wie wir usw.
M.E nach kommt immer noch mehr als genug raus, das nicht Teil eines Franchise ist. Und wenn doch, dann ist mir die Qualität wichtig. Die ist sicherlich nicht immer da, wie ich bei Kung Fu Panda 3 feststellen durfte oder sicherlich auch ausbaufähig, siehe Suicide Squad, Jason Bourne oder so aber das ist nun einmal alles subjektives Empfinden und da muss jeder selbst entscheiden wie sehr er sich davon (unnötigerweise) ärger lassen will oder einfach das schaut, worauf er Lust hat.
Das eine macht das andere ja nicht schlecht.
Zu Tierwesen und Co. Rowling hat die Idee für die Filme schon fertig. Sie weiß was sie erzählen will und wohin die Reise gehen soll. Sie war es glaube ich sogar, die 5 Filme machen wollte, statt 3. Und wenn sie IHRE Geschichten gerne erzählen will zu Charakteren die auf der ganzen Welt extrem beliebt sind, weil Potter und die Zauberwelt schon extrem beliebt sind, dann sehe ich da einfach nichts verwerfliches dran.
Wie ich zu Marvel stehe wisst ihr ja alle, gleiches gilt für DC. Ich denke alle Standpunkte sollten klar sein.
Nichtsdestotrotz bedeutet Franchise, Filmreihe oder so nicht = keine Qualität, nur weil vieles davon auf uns zu kommt.
Mich würde deine Meinung zu den Tierwesen interessieren Anatol. Hopp ins Kino mit dir. Oder du kommst rum und wir gehen zusammen nochmal.