Wahre Worte KillerMaulwurf!KillerMaulwurf hat geschrieben:George Lazenby hat geschrieben:Ich verstehe einfach nicht wie man den neuen Usern immer den Niveauverlust vorwerfen kann, es gibt hier etliche, die versuchen ihre Beiträge auf einem hohen Niveau zu halten, und ich denke kaum, dass ihre Postings den eurigen in irgendetwas nachstehen.001 hat geschrieben:
Um nochmal kurz meinen Senf zu der hier losgetretenen "Leitkulturdebatte" im Forum zu geben:
Viele Posts sind herrlich unstrukturiert und rangieren auf einem Niveau, mit einem recht aggressiven Unterton. Ich muss sagen, dass hier vor 4-5 Jahren zwar auch die Post abging, jedoch auf einem höheren Niveau, dass ich und einige Andere, die hier des Öfteren mal das Ein oder Andere ironische Posting loslassen, versuchen, hier hochzuhalten.
Ich weiß nicht, wie oft ich schon versucht habe, hier auf ein vernünftiges Miteinander aufmerksam zu machen, doch das Ergebnis war bisher immer das Gleiche:
Das ganze geht eine Woche gut und dann wird wieder zurück in alte Muster gefallen.
Der Mensch ist schließlich ein Gewohnheitstier.
Ich jedenfalls habe im Moment nicht wirklich Zeit, mich mit so etwas auseinanderzusetzen, also schlagt euch schön weiter die Köpfe ein Jungs.
Bis dann
Es ist einfach so, dass dieses Forum zu einem Zeitpunkt gegründet wurde, da "Die Another Day" bereits schon wieder aus den Kinos raus war und eine lange Durstphase von 4 Jahren folgte. Klar kann man in solchen Zeiträumen auf einem höheren Niveau diskutieren. Es ist aber nur normal, dass während eines neuen Streifens die Anmeldezahlen deutlich hochgehen, und sich Leute anmelden, die nicht wirklich den Reiz einer tieferen Diskussion oder einer Forenkultur verspüren sondern einfach nur ihren Senf abgeben wollen.
Nur: diese Leute verschwinden auch sehr schnell wieder. Ich denke, diese Aufgeregtheit und Verbissenheit tritt meistens in den Zeiten auf, da ein neuer Film kurz vor oder kurz nach der Veröffentlichung steht. Gerade bei Craig sollte dies nicht wirklich verwundern, denn er sorgt für einen sehr starken Stilbruch der Serie. Dennoch werden sich auch hier wieder die Gemüter beruhigen und dann gibt es sicherlich auch wieder Gespräche auf einem höheren Niveau.
Klar, es wird immer ein paar Subjektivisten geben, denen die Meinung anderer am A**** vorbei gehen, aber die gab es auch zu "euren Zeiten". Ich verfolge dieses Forum schon sehr lange, deutlich länger als mein Anmeldedatum dies ausdrücken könnte, und ich halte es für arrogant, diese Zyklen während der Publikation eines neuen Filmwerkes zu nutzen und zu versuchen sich in einer solchen Phase über das Niveau neuerer Benutzer zu stellen. Denn euer Sprach und Diskussionsvermögen steht keinesfalls in einer nennenswerten Entfernung zu dem der anderen (motivierten) Nutzer dieses Boards.
Und wenn ich mir ein paar eurer "alten Hasen" anschaue, die schon lange in der Versenkung verschwunden sind, sehe ich keinen Grund hier gleich mit dem Vorschlaghammer um sich zu hauen.
Ich bin jetzt seit dem 30.12.2005 Mitglied dieses Forums und habe es auch anderen Bondfans wärmstens weiterempfohlen. Damit gehöre ich hier zwar nicht zu den alten Hasen, habe aber seither (mit kleiner Unterbrechung zwischen CR und QoS) den Diskusionsverlauf derEinzelnen Themen und Threads mitverfolgt und mich daran beteiligt.
Und auch ich habe das Forum bereits lange vorher beobachtet und geschätzt. Hier also als "alte Hasen" über die "jungen Kaninchen" zu lästern wäre als würde man mit "Kanonen auf Spatzen schießen".
Danke.