76
Ahso...Super Ocean, Breitlich at its Biggest!

Breitling ist halt neben Rolex der Imageträger schlechthin!

Ist deine Super Ocean mechanisch oder Quarzgesteuert?

MFG,
Chris

77
Bond ... James Bond

Nur mal so um einen neuen konstrucktiven beitrag zum Thema Agenten parodien in die runde zu werfen: Mir fällt grad ein das da ja bald so ne parodie mit Mr. Bean kommt wie heisst die noch gleich?

Ich geh da auf jeden fall rein denn Bean ist immer (finde ich) garant für einen guten lacher.

-EW
Bild

Hab euch !

78
Stimmt, Bean ist witzig, aber den Titel weiß ich auch nicht!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

80
Chris hat geschrieben:Ahso...Super Ocean, Breitlich at its Biggest!

Breitling ist halt neben Rolex der Imageträger schlechthin!

Ist deine Super Ocean mechanisch oder Quarzgesteuert?

MFG,
Chris
Ja!!! Was :?: :?: :?: Wo steht das?
Geschüttelt, nicht gerührt!

81
Pierce, ich will dich nicht belehren, aber das sieht man doch am Ticken der Zeiger!
Pass auf, jetzt kommt ein kleiner Exkurs zum Thema UNTERSCHIED: AUTOMATIK UND QUARZ!

Wenn deine Uhr den typischen Schlag hat, d.h. ein etwas lauterer Schlag pro Sekunde, dann bedeutet das, dass deine Uhr quarzgesteuert ist!
Wenn deine Uhr mehrere Schläge, die dann etwas leiser sind, pro Sekunde macht, dann ist sie automatisch!
So und dann ist es auch ganz interessant zu wissen, dass das Uhrwerk feiner und teurer ist, je mehr Schläge in einer Sekunde gemacht werden, desto "edler" ist das Werk.

Ach, ja: Automatische Uhren sind in der Regel teurer als welche mit Quarz!
Und ein mechanisches Werk ist immer ungenauer als eine Quarzuhr!

@ Chris: Ich hoffe, du kannst mir hierbei zustimmen und vielleicht noch etwas hinzufügen. Ich möchte Pierce nämlich nicht mit weniger wichtigen Dingen quälen!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

82
Danke. Habe also eine mechanische. Eigentlich ist so eine Uhr viel zu gut für mich. Ich kenn mich voll nicht aus und bräuchte eigentlich nur ne Uhr, die gut aussieht und mir die Zeit angibt.
Geschüttelt, nicht gerührt!

83
Golden Eye hat geschrieben:Wenn deine Uhr mehrere Schläge, die dann etwas leiser sind, pro Sekunde macht, dann ist sie automatisch!
So und dann ist es auch ganz interessant zu wissen, dass das Uhrwerk feiner und teurer ist, je mehr Schläge in einer Sekunde gemacht werden, desto "edler" ist das Werk.
Fast richtig, hier noch ein paar zusätze:
Wenn die Uhr mehrere Schläge macht ist sie mechanisch, aber nicht zwangsläufig mit automatischem Aufzug.

Ausserdem hat die Schlagzahl nichts mit der exclusivität des Werkes zu tun. Das beste beispiel hierzu ist der Verleich ETA Valjoux 7750 und Zenith El Primero, das ETA Werk hat 28.800 A/H (Anschläge/Stunde) während das Zenith 36.600 A/H hat, das Zenith jedoch gilt als konstruktiv lange nicht so gelungen wie das ETA!

Auch haben viele exclusive Taschenuhrenwerke "nur" magere 18.800 A/H!

MFG,
Chris

88
Chris hat geschrieben:
Ausserdem hat die Schlagzahl nichts mit der exclusivität des Werkes zu tun. Das beste beispiel hierzu ist der Verleich ETA Valjoux 7750 und Zenith El Primero, das ETA Werk hat 28.800 A/H (Anschläge/Stunde) während das Zenith 36.600 A/H hat, das Zenith jedoch gilt als konstruktiv lange nicht so gelungen wie das ETA!
Sorry, ich meine, das mal irgend wo in einer Uhrenzeitung- Spezial gelesen zu haben!
Auch hat man mir das mal gesagt! Ich wollte hier nicht absichtlich Schrott erzählen!