76
ernst stavro b. hat geschrieben: Hallo chief!

Die Bedingungen, die du stellst, finde ich gut herausgearbeitet! Allerdings finde ich, passt doch da auch ein Titel, der direkt von Fleming stammt, nämlich Quantum of Solace. Das Minimum an Trost, das James Bond empfindet, wenn er sich bei Mr. Whites Organisation für den Mord an Vesper rächt. Ich fände dies wirklich sehr passend, wenn man bedenkt, dass der neue Film auf dem alten aufbauen soll und man allgemein wieder mehr in die Richtung Flemings gehen möchte.

Viele Grüße
ernst
Schöner Titel!
Nur ob der international zieht?
Und die deutschen Synchronisatoren werden sich der wörtlichen Übersetzung verweigern....

77
Alex No hat geschrieben:
ernst stavro b. hat geschrieben: Hallo chief!

Die Bedingungen, die du stellst, finde ich gut herausgearbeitet! Allerdings finde ich, passt doch da auch ein Titel, der direkt von Fleming stammt, nämlich Quantum of Solace. Das Minimum an Trost, das James Bond empfindet, wenn er sich bei Mr. Whites Organisation für den Mord an Vesper rächt. Ich fände dies wirklich sehr passend, wenn man bedenkt, dass der neue Film auf dem alten aufbauen soll und man allgemein wieder mehr in die Richtung Flemings gehen möchte.

Viele Grüße
ernst
Schöner Titel!
Nur ob der international zieht?
Und die deutschen Synchronisatoren werden sich der wörtlichen Übersetzung verweigern....
Das denk ich auch. Bei FYEO wurde ja dann auch nicht "Für dich ganz allein" oder "Für Sie persönlich" genommen, sondern "In tödlicher Mission".

MfG

Samedi
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

78
Quantum of Solace würde ich auch sehr passend finden. Ein echt guter Vorschlag.
Und eingedeutscht fände ich ihn als Bondtitel eigentlich auch nicht schlecht... :D
"Soll ich etwa jedem Menschen ein Lächeln und Blümchen schenken?
Ich bin der Meinung, dass ein gezielter Schuß zwischen die Augen mehr Eindruck hinterlässt..."

79
@FYEO:
Eine Zeitung, ich weis nicht mehr welche, berichtete sogar seinerzeit vom nächsten Bondfilm "Nur für deine Augen"... :D

@QOS:
"Minimum am Trost" klingt als deutscher Titel total daneben. Wahrscheinlich würden sie es reisserisch entfremden...
Meine persönlichen Vorschläge (bitte nicht ernst nehmen... :D ...)

- In tröstlicher Mission
- Im Angesicht des Trostes
- Leben und trösten lassen
- Der Spion der mich tröstete
oder
- Operation Klinex - Keiner tröstet für immer.... :D

80
Operation Klinex - Keiner tröstet für immer....

Der ist gut :lol:
"Soll ich etwa jedem Menschen ein Lächeln und Blümchen schenken?
Ich bin der Meinung, dass ein gezielter Schuß zwischen die Augen mehr Eindruck hinterlässt..."

81
Habe auch mal zwei Vorschläge zu machen.
1. No one knows the truth
2. No one knows the answer
Im Angesicht des Todes, muss der Spion der mich liebte, Leben und Sterben Lassen
007.Mirco

82
Was spekuliert ihr nun nach der Bekanntgabe Forster's? Als Drehbuch-Co-Autor kann er sicherlich auch einiges zum Titel beisteuern. So können wir natürlich einmal einen Blick auf seine bisherigen Werke und deren Bezeichung werfen (wobei es natürlich nicht klar ist, inwiefern er bei diesen Projekten für den Titel verantwortlich ist; beeinflussen könnte es seine Bond22-Titelwahl dennoch):
  • Loungers
  • Everything Put Together
  • Monster's Ball
  • Finding Neverland
  • Stay
  • Stranger Than Fiction
  • The Kite Runner
Mir fällt da vor allem auf, dass man sich eigentlich bei den meisten bis allen gar nichts richtig darunter vorstellen kann. Selbst Monter's Ball ist - obwohl sehr gut verständlich - kein Objekt wie etwa GF, LTK, GE oder CR. Ist dies nun eine Tendenz in Richtung OHMSS, FYEO, TLD oder TWINE? QOS wäre eine (Wunsch-)Möglichkeit...
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

85
Des ist garantiert kein ofizielles Poster:
1. steht der Titel noch gar nicht fest und
2. sind da einige Fehler drin (z.B. Marc Forster's QOS -> das ist nie so; und der Grafiker hat vergessen: Albert R. Broccoli's Eon Production...)

Aber trotzdem is es nicht schlecht :D
"The name's Bond. James Bond."

87
Hmmm.... RW06, hattest du nicht Besserung gelobt?
Also... :wink:

Zu dem Bildchen:
Das ist in der Tat kein offizielles Poster, aber schnieke sieht es aus. ;) Obwohl es leicht dunkel und verwaschen ist.
Aber egal... wir dürfen gespannt sein, wie der Titel letztlich ausfallen wird. :D
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

88
GoldenEye hat geschrieben:Hmmm.... RW06, hattest du nicht Besserung gelobt?
Also... :wink:

Zu dem Bildchen:
Das ist in der Tat kein offizielles Poster, aber schnieke sieht es aus. ;) Obwohl es leicht dunkel und verwaschen ist.
Aber egal... wir dürfen gespannt sein, wie der Titel letztlich ausfallen wird. :D
was denn?

89
@RW06

Du stellst unsere Geduld wirklich auf eine harte Probe... :roll:
Es geht um so aussagekräftige Postings wie:

"...stimmt..."
"...find ich auch..."
"..ja..."

Wer soviele Einzeiler produziert, erreicht nur eines. In kurzer Zeit viele Postings in seiner Vita.

@Allgemeinheit
In spätestens 6 Wochen sind die Sommerferien vorbei. Dann gehen alle Kinder wieder brav in die Schule... :wink:

90
Also immerhin ists jetzt kein Titel den man schon von irgendeinem Roman oder Kurzgeschichte von Fleming kennt! Das scheint jetzt schon festzustehen. DasScript ist also quasi frei ausgedacht! ^^

Zum Poster: Ääääh...nun ja...die ofiziellen von CR haben mir auf jeden Fall besser gefallen! ^^''

mfg Caro
"And here lies my dilemma: The streets of heaven are too crowded with angels. We know their names." Tom Hanks