Nur gibt es für mich eben eher wenig "kindlich-humorvolle" Gags in FYEO. Was ist denn so kindlich? Im Vergleich zu Bond im Bärenkostüm oder als Tarzan ist das nicht dieselbe Liga, noch nicht mal derselbe Sport. Sicher will FYEO ernster sein als MR, was dann ja auch nicht so die große Kunst ist. Aber er präsentiert sich immer noch mit einem gewissen Augenzwinkern.danielcc hat geschrieben:1. kindlich-humorvolle Dinge fallen eben in FYEO mehr (und negativ) auf, weil der Rest doch eher ernst sein soll. Das ist das Problem! OP ist einfach in Summe verrückter...
Für Bond selbst ist die Situation wohl eher Berufsalltag, er weiß auch noch nichts von Melinas Hinterrund, von daher gehen seine Sprüche für mich okay. (er sagt "Ich liebe es, durchs Land zu fahren", mein Gott...). Melina lächelt daraufhin, was für mich auch okay ist. Sie muss ja nicht den ganzen Film über ernst dreinblicken. Es gibt ja später sogar noch eine Szene, wo sie weint. FYEO ist im Moore-Universum sicher an der absoluten Ernsthaftigkeitsgrenze, aber ist dann doch kein LTK. Ehrlich, ich verstehe die Probleme mit dem Humor nicht.danielcc hat geschrieben:2. natürlich ist eine AUtoverfolgung im Kleinwagen kein Problem, aber mit dummen Sprüchen von Bond in Richtung zu Melina, mit der humorvollen Einbindung der lokalen Bewohner, der Musik und vor allem in Anbetracht der grade noch toternsten Situation und Melinas Rache-Motiv, wirkt das dann doch etwas unpassend
Also ich finde die Kiel-hol-Aktion schon wesentlich bedrohlicher als beispielsweise Whitakers Spielzeugsoldaten, aber okay.danielcc hat geschrieben:3. Kristatos ist in der Tat der blasseste aller Bösewichte. Da ist Drax doch eine ganz andere Liga. Kristatos ist eine langweilige Rolle, die für Bond nie wirklich bedrohlich ist, und wird auch noch von Glover unglaublich uninspiriert gespielt.-
Aber das Rache im späteren Film ein Thema ist, ist dir aber schon bewusst? Blofeld hat eine Rechnung mit Bond offen, Bond ebenfalls mit ihm. Dadurch ist für mich schon ein Zusammenhang gegeben. Was hätte Bond zu Melina sagen sollen? "Hey, ich kenn mich aus mit Rache und so, weil auch schon mal jemand, den ich liebte, ermordet worden ist"... ? Ich denke, man muss in einem Film Subtext nicht auch für die Leute in der letzten Reihe erklären.danielcc hat geschrieben:4. Die PTS: ehrlich gesagt, zum ersten Mal habe ich gelesen, dass hier das Thema Rache aufgegriffen wird. OK, da bin ich selbst schuld nur unterstützt es eben noch meine Meinung zur PTS! Diese hat kein Bezug zur Handlung, kein Bezug zu den Charakteren des Films und führt nicht mals den Stil/die Stimmung des Films ein! Dass es hier auch im weitesten Sinne um Rache geht, wird zu keinem Zeitpunkt im Film aufgegriffen! Die PTS wirkt wie ein Fremdkörper im Film. Ich denke jedes Mal: Diese SZene hätte Sinn als letzte Szene von OHMSS gemacht. (wenn überhaupt)
Der PTS von FYEO anzukreiden, sie hätte nichts mit dem restlichen Film zu tun, wirkt auch ziemlich seltsam auf mich. Was ist mit den PTS von GF, TB oder OP? Die werden gerade immer dafür gelobt, eigenständige kleine Filme zu sein...
Muss er sich ständig um sie kümmern? Ich hatte eher den Eindruck, dass sie sich zuviel um ihn kümmert.danielcc hat geschrieben:5. Bibi ist einfach nervig und die Tatsache, dass Onkel-Roger sich ständig um sie kümmern muss, hat in einem Bondfilm NICHTS zu suchen. Da könnte man Bond auch gleich zum Familienvater machen.