Re: Das James Bond-Forumstreffen 2017

62
001 hat geschrieben:
@Krefelder:

Du unwissender kleine Bursche. Dein Städtchen kann man nicht mit Bern vergleichen. Von Köln brauchst Du nur sechs Stunden mit der Bahn nach Bern-mit Umstieg in Basel (welches auch die eine oder andere Sünde wert ist!). ;)

8)
001
@Nuller:

Mein Städtchen ist sowieso Düsseldorf, nicht Krefeld. und Düsseldorf hat bekanntlich die längste Theke der Welt und kann es in der Hinsicht mit jeeder Stadt aufnehmen
"It's been a long time - and finally, here we are"

63
Warum ist dann die Lokalisation bei Dir schief gelaufen? Oder war es nur pure Absicht, dass Dein Fähnchen bei Krefeld und nicht in Düsseldorf zu finden ist?

Düsseldorf hat wahrlich seine Reize. Aber das kann man auch von Bern sagen. Diese waren damals wohl so bombastisch, dass die Stadt es in ein Jimbo-Streifen geschafft hat. Kann das Düsseldorfer auch von sich behaupten?

@GP:

Ich werde kommen. Nur bin ich beruflich und privat etwas ausgelastet. Aber eine Visite ist eingeplant. Babe hat auch wieder ein Besuch verdient...

8)
001

Edit:

Wien geht nur zu... Hallo-ween!^^
Bild

65
001 hat geschrieben:@GP:

Ich werde kommen. Nur bin ich beruflich und privat etwas ausgelastet. Aber eine Visite ist eingeplant. Babe hat auch wieder ein Besuch verdient...

8)
001
Ist dein Babe in Bern? Oder bin ich gemeint?

Meld dich vorher an, wenn du aufkreuzst. Wir gönnen uns dann ein Hopfentee. Dir will ich mal von Angesicht zu Angesicht gegenübersitzen...
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

67
So. Ich muss da mal Anatol recht geben, es ergibt deutlich mehr Sinn, erst den Termin zu bestimmen und dann den Ort. Dann können am Ende die, die kommen, den Ort abstimmen. Wenn zB (rein theoretisch) alle aus dem Norden sowieso schon den Termin absagen, braucht man sich ja gar keine Gedanken drum zu machen, ob das vielleicht zu weit weg wäre. Ich hätte auch sehr viel Bock, mal zum Treffen zu kommen. Momentan bin ich ja noch eines der nördlichsten Nordlichter hier, also wäre ein Ort in der Mitte Deutschlands für mich natürlich am besten. Ich will ja auch nicht 8 Stunden oder so im Zug verbringen... Da ich aber vermutlich auch irgendwann mal irgendwas studieren gehe und ich noch keine Ahnung habe, was und wo das sein wird, kann es auch gut sein, dass ich Sommer 2017 schon ganz woanders in Deutschland wohne...

Aber generell: Ich hab Bock!
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

68
Mir fällt gerade auf dass ich ja Mod bin und laut Vertrag, den ich bei Gernot unterzeichnet habe, das Recht besitze, den Austragungsort des Forumstreffens zu bestimmen!

Also, fix für alle: Forumstreffen 2017 in Freiburg im Breisgau!

Ne, jetzt mal seriös. Ich würde dich, Nico, sehr gerne dabeihaben und kennenlernen (und wehe du siehst nicht wie Fiennes aus). Aber du verstehst, wenn ich nicht unbedingt in dein Lübeck fahren möchte (Nach kurzem Fahrplan-Check zum Vergleich: Ich hätte dafür doppelt so lange wie du, wenn du nach Frankfurt gekommen wärst).

Prinzipiell finde ich Anatols Idee gut, zuerst einen groben Zeitraum, ein fixes Datum und dann abhängig von den Teilnehmern einen Ort zu bestimmen. Das grösste Problem sehe ich aber darin dass eine verfrühte Festlegung des Termins keine Garantie für das Teilnehmerfeld ist, aus Erfahrung wissen wir, dass es auch kurzfristige Entscheidungen gab, oder Leute, die irgendwann im Verlauf der Planung mal abgesprungen sind.

Das gilt natürlich nicht für mich, ich bin sowieso dabei, weil Forumstreffen Liebe und Leben bedeutet. Hätten wir bereits dieses Jahr ein Datum so wäre das super, weil ich im ersten Halbjahr 2017 Zivildienst leisten werde und ab September dann studiere, so könnte ich - egal in welchem der beiden Zeiträume wir uns dann letztendlich treffen - von Beginn an den entsprechenden Freitag freikriegen, denn der gehört bei mir dazu. Kein Forumstreffen, ohne dass Connor zwei Nächte lang neben mir schnarcht!
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

70
Ihr Penner :lol:

RW06 und GP sind auch nicht ohne!!!! :lol:

Also wollt ihr erst gucken wer Lust aufs Treffen hat und dann wird der Ort entschieden. Diejenigen denen das am Ende zu weit ist, kommen dann auch nicht. Richtig soweit? Ich kann sowieso nicht sagen wann es mir am besten passt weil Frau und Kind an 1. Stelle stehen. Ich wäre gern dabei, enthalte mich aber beim Zeitraum weil ich da nie 100%ige Sicherheit habe. ;)

Beim Ort sieht es dann hinterher anders aus.

72
Hoffe Ich bin nicht-ein jeder!
...Nach kurzem Fahrplan-Check zum Vergleich: Ich hätte dafür doppelt so lange wie du, wenn du nach Frankfurt gekommen wärst...
Falls jmd unter Euch es nicht versteht. GP benötigt doppelt so lange von Bern nach Lübeck zu kommen, als Samedi von Lübeck nach Frankfurt.

PS:

Ihr habt miteinander geschlafen? :shock:

8)
001
Bild