Gestern lief für mich überraschend Titanic im TV und wie fast immer konnte ich mich anschließend nicht mehr davon lösen.
Der Film zieht mich einfach jedes Mal absolut in seinen Bann. Die Story und die Entwicklung der Romanze ist einfach absolutes Ober-Top und die Länge und Intensität ist so genau richtig weil man dadurch so richtig mitfiebert wenn es zur Katastrophe kommt. Ich ertappe mich auch jedes Mal dabei dass ich ab einem bestimmten Punkt dann doch nicht mehr gucken will weil ich einfach nicht sehen will, dass Jack ist nicht überlebt
In jedem Fall: DiCaprios beste Performance die ich von ihm kenne. Er macht genau das was er kann und ist superb darin einfach ein sympathisch natürlicher Lausebub zu sein. Keinerlei bemühtes Overacting wie er es heute jedes Mal bringt in Rollen die eigentlich nichts für ihn sind.
Auch visuell ist Titanic ein Genuss und hiermit meine ich nicht Effekte und Ausstattung. Es gibt einfach viele subtile Ideen die ganz prächtig funktionieren etwa sehr nahe Aufnahmen von Leuten die auf die Kamera zugehen oder beim Tanz unter Deck...