61
Hömma! Ich habe hier schon Beef mit nahezu jedem gehabt, und trotzdem sind meine Eier groß genug sowas wegzustecken! Also spiel jetzt hier nicht den Hänfling!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

62
Reisende soll man nicht aufhalten. Alleine dieses Wortwahl macht es mir schwer hier Krokodilstränen zu vergiesen.

63
wer hat dieses herrliche Avatarbild bei D_C reingesetzt? :wink:
Zuletzt geändert von KillerMaulwurf am 24. November 2008 21:56, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Bond... James Bond

"Ach übrigens: Der Drink ist gerührt und nicht geshakt, das war doch in Ordnung?" - "Vollkommen."
(James Bond - Man lebt nur zwei mal)

64
Na, wer wohl... :roll: Dafür, dass er nach eigenem Bekunden "ganz ruhig" ist reagiert er wohl gerade ziemlich über.

65
Und ich wollte ihn für die nächste Rangbeforderung vorschlagen! Auch den Job des Mod hätte ich ihn zugetraut!

Aber jetzt....

SPRACHLOS

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

66
Tja...jetzt musst Du das wohl übernehmen!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

67
Daniel_Craig hat geschrieben:Schiebt euch wieder den Besenstiel hinten rein, damit ihr eurer Steifärschigkeit am nächsten kommt und betet euren Admim-Guru an. Das muss ich mir nicht geben.
habe ich irgendetwas verpasst? schlechten tag gehabt oder wo liegt dein problem?
Bond... JamesBond.de

68
Dennoch finde ich, dass er recht hat.

Diese Argumentationskette ist doch lächerlich, von wegen, vergessen um was es geht. Ich habe mich hier angemeldet um mit gleichgesinnten über James Bond zu diskutieren, und zwar auf einem Niveau, welches mir mein natürliches Umfeld so nicht bieten kann und will. Dieses Forum ist ein Treffpunkt für Gleichgesinnte.

Wo ist das verflixte Problem, ob der OT-Bereich größer oder kleiner ist als die Bondthematik? Predigt ihr nicht immer es kommt auf die Qualität und nicht auf die Quantität an? Bei vielen Foren gibt es einen großen OT-Bereich, geschadet hat's ihnen nicht.

Erstmal machen sie ein Board persönlicher. Dann lockt er auch neue Benutzer an, die sich eventuell auch für Bond interessieren, denen hier aber zu wenig geboten wird. Der wichtigste Punkt ist aber, dass es auch die Qualität innerhalb der themenbezogenen Threads steigert, sinnlose oder persönliche Gespräche werden nach hier verlegt, ebenso senkt sich das Aggressionspotential.

Wenn ihr so ein Problem damit habt, dann schaltet doch einfach den Beitragszähler im OT ab, dass ist eine Sache von 5 Minuten. Es kann doch nicht sein, dass die wohl populärste deutsche Internetadresse zu James Bond, ein Forum mit gerade mal 30 "richtigen" Usern betreibt. Das ist einfach falsch, und mir kann keiner sagen, dass dies einfach am Desinteresse für Bond liegt.

Was ist daran schlecht???
Bild

Bond... James Bond

"Ach übrigens: Der Drink ist gerührt und nicht geshakt, das war doch in Ordnung?" - "Vollkommen."
(James Bond - Man lebt nur zwei mal)

69
Was D_C angeht, ging es darum zum Schluss doch garnicht mehr. Er hat doch nur noch gemeckert wie schlecht hier alles ist und das die OHL (alleine diese Formulierung finde ich schon grenzwertig) hier alles und jeden im Keim ersticken würde. Und wir sollten doch mal alle die Kirche im Dorf lassen. Keiner hat verboten eine neue Bar oder was ähnliches aufzumachen. Keiner hat damit gedroht, dass soetwas wieder geschlossen werden würde. Nein, D_C hat hier seinem Unmut, der wohl schon seit der Schliessung der Bar vor zwei Jahren(!!!) in ihm schwelte, Luft gemacht.
Jeder von uns ist freiwillig hier - ich auch. Und wenn sich jemand dazu entschliesst, nicht mehr hier sein zu wollen, dann kann man das bedauern, aber nicht ändern.

So, und jetzt trage ich meinen steifen A.rsch wieder in den Keller und lache weiter... :roll: :roll: :roll:

71
@chief
*ROFL* mehr brauche ich dazu nicht mehr zu sagen. :lol:
BTW: Immer mit dem Strich einführen, sonst hast du Schieber im a.r.s.c.h :mrgreen:

@topic

die schließung der bar ist wirklich schnee von gestern... was mich nervt, ist der allgemeine umgangston im forum und das verhalten besonders neuen user gegenüber...

72
Daniel_Craig hat geschrieben:
was mich nervt, ist der allgemeine umgangston im forum u..
Das schreibt der Richtige...gerade Deine Beiträge in diesem Thread hier führen diese Worte ad absurdum.

73
chief hat geschrieben:
Daniel_Craig hat geschrieben:
was mich nervt, ist der allgemeine umgangston im forum u..
Das schreibt der Richtige...gerade Deine Beiträge in diesem Thread hier führen diese Worte ad absurdum.
vieleicht wäre es besser, mal den ganzen satz zu lesen, statt nur so einem kleinen teil?

ich passe mich nur dem nivea auf diesem board an, mehr nicht.

74
DC...

Bei allem nötigen Respekt! Du bist schon seit über zwei Jahren hier aufm Board aktiv! Es gab strittige/lustige und interessante Themen in dieser Zeit!

Aber auch Du solltest wissen, dass der chief ein fairer Zeitgenosse ist, der immer zu vermitteln versucht! Auch zeigen seine Posts auf, dass er sich mit Meinungen der anderen fair auseinandersetzt!

Daher ist es eine Sache des Respekts ihm gegenüber, indem Du etwas fairer mit ihm umgehst! Du kannst diesen Ton eher gegen mir einsetzen! Schließlich hast Du dich viel mehr mit mir gezoft, als mit dem chief!

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

75
Zum OT Bereich:
Da muss man sich doch erst mal die Frage stellen: Was will man da noch vergrößern?
Wenn so viele an einen OT Bereich interessiert wären, warum tummeln sich 99% im Bond-Bereich? Warum macht keiner einen Thread wie "Welches Auto gefällt euch am besten" auf? Scheinbar interessiert es Niemanden. Scheinbar wollen alle nur über Bond plaudern, was im Endeffekt der Sinn dieses Forums ist.

Des Weiteren habe ich generell den Eindruck, dass hier in Sachen Forums-Qualität ja etwas übertrieben wird. OK, es gab rosigere Zeiten, sonst würden wir uns hier nicht kloppen und ein User hätte sich nicht verabschiedet (der kommt sowieso wieder! edit: da isser ja schon wieder). Aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht.
001 hat mal etwas wie "Ich sehe seid über 4 Jahren wie User kommen, sich entwickeln und gehen", gesagt.
Das scheint viele zu stören, dass die alte Truppe immer kleiner wird. Ja, auch ich wünsche mir ein paar alte User zurück. Nur wird dieser Abgang hier irgendwie versucht dem JB.de Team in die Schuhe zu schieben. Dabei sind wenn überhaupt wir daran schuld, dass diese User sich nicht mehr mit uns unterhalten wollen.
Vielleicht haben einige auch ganz andere Probleme am Hals; haben ihr Hobby JB auf Eis gelegt, oder weiß der Geier was. Ich denke das trifft auf den Großteil zu.

Was ich hier auch noch loswerden möchte, ist das wir gerade nicht die beste Werbung für neue User machen.
Ist euch nicht aufgefallen, dass an dieser Diskussion nur der ältere Jahrgang (im Sinne von Anmeldedatum) vertreten ist. Könnt ihr euch nicht vorstellen, wie doof man sich als Neuling vorkommt, wenn die "Großen" hier im Prinzip die neue Generation verdammen und sich nach der Zeit vor ihrem Anmeldedatum sehnen. Da ist es doch kein Wunder das hier zurzeit ein eher aggressiver Ton herrscht. Wir geben den Neuen doch überhaupt keine Chance.
Wie viele von uns ältere Mitglieder haben hier mit schwierig lesbaren 3 Zeilern angefangen. Das waren einige!

Zu guter letzt zum Thema "Der Mod die Spaßbremse":
Da steh ich gerade völlig auf dem Schlauch. Wenn ich mich mal grad an die letzten Monate zurückerinnere, wie viel Unsinn ich in 3 Zeilern zu allem anderen als James Bond in einen auf die Thematik James Bond bezogenen Thread geschrieben habe (das selbstverständlich auf sehr hohem Niveau :wink: ). Keiner dieser Beiträge, die höchstens zur Belustigung gedient haben (zumindest sollten...) oder auch nur irgendein Gehirnschmalz von mir waren, wurden hier von irgendeinem Mod gelöscht.
Es gibt auch User die seid Jahren gerne Mal in einem James Bond Thread einen Beitrag über den Sinn des Lebens verfassen (wen meine ich da bloß 8) ) den manch einer als fragwürdig einstuft, die meisten aber als äußerst belustigend. Wie oft hat jemand von "Oben" da eingegriffen? Sehr selten.