Welches war Moores bester Bondfilm?

Live and let die
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22 (10%)
The Man with the Golden Gun
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14 (6%)
The Spy who loved me
Insgesamt abgegebene Stimmen: 80 (37%)
Moonraker
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25 (12%)
For your eyes only
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49 (23%)
Octopussy
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16 (7%)
A view to a kill
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (5%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 217

Re: Der beste Roger Moore-Bondfilm

572
Revoked hat geschrieben:FreddyKruemel2 hat geschrieben:
Also Dalton schätze ich sogar sehr, sehe ihn als sehr guten Bond an. Ich persönlich mag ja alle gerne, nur ist Brosnan bei mir eben der, den ich am wenigsten mag, das sieht man auch an den Platzierungen seiner Filme. Kann mit denen einfach nicht so viel anfangen.

Freddy, und wieder finden wir zusammen: Mein Problem mit Brosnan ist, das er Mühe hat den coolen Frauenheld zu spielen. Ich nehme ihm die Rolle einfach nicht ab. Er ist für mich der allglatte (sicher stilvolle) Familien Papa für die guten englischen Komödien. Im Actionfilm einfach nicht überzeugend.

Bei Moore war es der Humor und das große Selbstvertrauen, dass er ausgestrahlt hat
Bei Dalton die dunkle, harte Seite
Bei Connery und Craig die absolute Coolness
Bei Lazenby vlt. am ehesten das Aussehen / Physis und der "ein Film Bonus"
Brosnan hat einfach keine direkte Eigenschaft, keine klare Kante, war zu konform (wie sovieles in den 90ern)
Ganz meine Meinung!! ;) Ich glaube ich habe das schonmal irgendwo geschrieben, aber am meisten fällt mir das auf wenn er den Bond...James Bond Satz sagt. Das wirkt immer gewollt cool und übertrieben überspielt. Alle anderen Darsteller hatten da immer ihre eigenen Versionen.
Bei Connery würde ich zur Coolness noch die Brutalität und Kaltblütigkeit mit dazunehmen, denn gerade dieses Wechselspiel hat seine ersten Filme dominiert.

573
Brosnan sagt das doch absolut natürlich (allerhöchstens in GE etwas zu deplatziert, aber da ist die Szene nicht optimal zu seinen Gunsten geschrieben, andersrum dafür der Musikeinsatz grandios!). Aber in TND und TWINE hätte man das gar nicht überzeugender und cooler verkaufen können.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

576
Also, ne. Das kann ich dann wirklich nicht nachvollziehen. Abgesehen davon, dass ich Brosnan in TND und TWINE für unschlagbar halte, ist der Mann neben Connery der absolute Inbegriff von Coolness. Der wirkt eigentlich nie aufgesetzt (in GE eben manchmal übereifrig am Werke, das war es aber auch schon), taucht jedes Mal komplett in den Bond-Mythos ein. Für mich immer noch eine perfekte Besetzung.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

579
Maibaum hat geschrieben:
Thunderball1965 hat geschrieben:Es geht schon in die richtige Richtung...

Spy/LALD

OP
GG/AVTAK
MR
Wenn du jetzt noch FYEO an die richtige Stelle platzierst, dann hätten wir ein Wunder, nämlich dir totale Übereinstimmung. Versaus nicht ...
So viel Druck... wie konnte ich FEYO vergessen? :oops:

FYEO müsste eigtl. in die Kategorie GG/AVTAK, zu den Filmen mit einigen Vorzügen, aber auch viel Missfallendem.
Vllt. auch einen kleinen Tick besser, den ich leider abziehen muss, dafür dass er so vergessenswert ist :mrgreen:

Jetzt bin ich mal gespannt.
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND

AND BEYOND

581
Thunderball1965 hat geschrieben:
FYEO müsste eigtl. in die Kategorie GG/AVTAK, zu den Filmen mit einigen Vorzügen, aber auch viel Missfallendem.
Vllt. auch einen kleinen Tick besser, den ich leider abziehen muss, dafür dass er so vergessenswert ist :mrgreen:

Ja ja, aber wo jetzt genau? Hinter oder vor? Davor wenn ich das richtig interpretiere.

Und ist TMWTGG/AVTAK eine Reihenfolge, oder könnten die auch andersrum sein?

582
Maibaum hat geschrieben:
Thunderball1965 hat geschrieben:

Ja ja, aber wo jetzt genau? Hinter oder vor? Davor wenn ich das richtig interpretiere.

Und ist TMWTGG/AVTAK eine Reihenfolge, oder könnten die auch andersrum sein?
Ziemlich eng beieinander alle 3, aber wenn es sowas wie eine 'feste Reihenfolge' geben würde: FYEO - GG - AVTAK.
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND

AND BEYOND