Wenn du jetzt noch FYEO an die richtige Stelle platzierst, dann hätten wir ein Wunder, nämlich dir totale Übereinstimmung. Versaus nicht ...Thunderball1965 hat geschrieben:Es geht schon in die richtige Richtung...
Spy/LALD
OP
GG/AVTAK
MR
Re: Der beste Roger Moore-Bondfilm
572Ganz meine Meinung!! Ich glaube ich habe das schonmal irgendwo geschrieben, aber am meisten fällt mir das auf wenn er den Bond...James Bond Satz sagt. Das wirkt immer gewollt cool und übertrieben überspielt. Alle anderen Darsteller hatten da immer ihre eigenen Versionen.Revoked hat geschrieben:FreddyKruemel2 hat geschrieben:
Also Dalton schätze ich sogar sehr, sehe ihn als sehr guten Bond an. Ich persönlich mag ja alle gerne, nur ist Brosnan bei mir eben der, den ich am wenigsten mag, das sieht man auch an den Platzierungen seiner Filme. Kann mit denen einfach nicht so viel anfangen.
Freddy, und wieder finden wir zusammen: Mein Problem mit Brosnan ist, das er Mühe hat den coolen Frauenheld zu spielen. Ich nehme ihm die Rolle einfach nicht ab. Er ist für mich der allglatte (sicher stilvolle) Familien Papa für die guten englischen Komödien. Im Actionfilm einfach nicht überzeugend.
Bei Moore war es der Humor und das große Selbstvertrauen, dass er ausgestrahlt hat
Bei Dalton die dunkle, harte Seite
Bei Connery und Craig die absolute Coolness
Bei Lazenby vlt. am ehesten das Aussehen / Physis und der "ein Film Bonus"
Brosnan hat einfach keine direkte Eigenschaft, keine klare Kante, war zu konform (wie sovieles in den 90ern)
Bei Connery würde ich zur Coolness noch die Brutalität und Kaltblütigkeit mit dazunehmen, denn gerade dieses Wechselspiel hat seine ersten Filme dominiert.
573Brosnan sagt das doch absolut natürlich (allerhöchstens in GE etwas zu deplatziert, aber da ist die Szene nicht optimal zu seinen Gunsten geschrieben, andersrum dafür der Musikeinsatz grandios!). Aber in TND und TWINE hätte man das gar nicht überzeugender und cooler verkaufen können.
https://filmduelle.de/
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
574Hm, nein, ich finde auch dass er das von allen Darstellern mit Abstand am unnatürlichsten und forciert-coolsten rauspresst. Vor allem in DAD. In GE macht er es noch relativ solide.
We'll always have Marburg
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
575GE gefällt mir da auch noch am besten was seine Performance angeht. Obwohl er auch in TND ein paar gute Szenen hat, ich denke da hauptsächlich an Hamburg.
576Also, ne. Das kann ich dann wirklich nicht nachvollziehen. Abgesehen davon, dass ich Brosnan in TND und TWINE für unschlagbar halte, ist der Mann neben Connery der absolute Inbegriff von Coolness. Der wirkt eigentlich nie aufgesetzt (in GE eben manchmal übereifrig am Werke, das war es aber auch schon), taucht jedes Mal komplett in den Bond-Mythos ein. Für mich immer noch eine perfekte Besetzung.
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
577Naja da muss ja auch kein Konsens am Ende unter uns herrschen. Aber in Mrs. Doubtfire musste er sich wohl am wenigsten verstellen.
Als Tanner vlt. auch noch brauchbar.
Als Tanner vlt. auch noch brauchbar.
❤️☮️🧘🏻♂️
578Also als perfekte Besetzung würde ich ihn wohl nie bezeichnen ... Den Titel würde ich an SC in DN und FRWL und an RM in TSWLM vergeben.
579So viel Druck... wie konnte ich FEYO vergessen?Maibaum hat geschrieben:Wenn du jetzt noch FYEO an die richtige Stelle platzierst, dann hätten wir ein Wunder, nämlich dir totale Übereinstimmung. Versaus nicht ...Thunderball1965 hat geschrieben:Es geht schon in die richtige Richtung...
Spy/LALD
OP
GG/AVTAK
MR
FYEO müsste eigtl. in die Kategorie GG/AVTAK, zu den Filmen mit einigen Vorzügen, aber auch viel Missfallendem.
Vllt. auch einen kleinen Tick besser, den ich leider abziehen muss, dafür dass er so vergessenswert ist
Jetzt bin ich mal gespannt.
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND
AND BEYOND
It's BOND
AND BEYOND
580Hui, damit dürfte die totale Übereinstimmung mit Maibaum sogar zustande gekommen sein! Man lasse die Korken knallen!
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
581Ja ja, aber wo jetzt genau? Hinter oder vor? Davor wenn ich das richtig interpretiere.Thunderball1965 hat geschrieben:
FYEO müsste eigtl. in die Kategorie GG/AVTAK, zu den Filmen mit einigen Vorzügen, aber auch viel Missfallendem.
Vllt. auch einen kleinen Tick besser, den ich leider abziehen muss, dafür dass er so vergessenswert ist
Und ist TMWTGG/AVTAK eine Reihenfolge, oder könnten die auch andersrum sein?
582Ziemlich eng beieinander alle 3, aber wenn es sowas wie eine 'feste Reihenfolge' geben würde: FYEO - GG - AVTAK.Maibaum hat geschrieben:Ja ja, aber wo jetzt genau? Hinter oder vor? Davor wenn ich das richtig interpretiere.Thunderball1965 hat geschrieben:
Und ist TMWTGG/AVTAK eine Reihenfolge, oder könnten die auch andersrum sein?
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND
AND BEYOND
It's BOND
AND BEYOND
583Schön, schön, dann stimmt ja die Gesamtreihenfolge. Muß an deinem neuen Avatar liegen, oder was meinst du?
584Wer oder was ist das eigentlich?Maibaum hat geschrieben:Muß an deinem neuen Avatar liegen, oder was meinst du?
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
585Khaaaaaaaaaaan.
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.