Re: News & Gerüchte zu Bond 24

556
Gernot hat geschrieben:in seiner lesenswerten liste von 25 regeln für regisseure hat mendes verraten, dass er kürzlich skifahren gelernt hat. zusammen mit seinem 10jährigen sohn.

http://www.vanityfair.com/online/daily/ ... -directors

[spekulation on]kann natürlich nur dem sohn zuliebe bzw. aus privaten gründen gewesen sein... kann aber auch schon in hinblick auf BOND 24 geschehen sein... den wunsch 007 wieder einmal auf skiern zu sehen, den hört man ja sehr oft....[spekulation off]

aber so weit ich weiß, müsste craig dann auch noch einen skikurs belegen... aber gut, innerhalb von 1-2 wochen wäre das erledigt :)
Sam Mendes ist einfach ein ganz toller, schlauer und witziger Typ! Habe mich großartig amüsiert bei seinen 25 Thesen...

Besonders: "If you have the chance, please work with Dame Judi Dench."
"It's been a long time - and finally, here we are"

557
Please remember the Oscars are a TV show.
Allerherzlichsten Dank, Sammy, ist ja nicht so, als würde irgendein BondRegisseur Actionszenen streichen, weil er sich höhere Chancen bei den Alten Säcken der Academy erhofft. :lol:

Nachdem gestern der hervorragende Teil 3 der Stirb Langsam-reihe im TV wiederholt wurd, hatte ich mir sehnlichst einen routinierten ActionRegisseur für s BondFranchise gewünscht. Solche marerialistischen Actionfeuerwerke wie hier vermisse ich bei Bond. DAD lasse ich hier mal außen vor. Aber wenn selbst eine nebensächliche Szene wie die AutoVerfolgung dermaßen spannend und launig durchchoreographiert ist, fehlt es mir schon in Hinblick darauf, dass Logan und Mendes bis #25 involviert sein werden.
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND

AND BEYOND

558
Glaube kaum, dass Mendes Actionszenen gestrichen hätte und schon gar nicht, weil er einen Oscar für Skyfall erhofft hatte.

Zumal bei den Nominierten und sogar Gewinnern der letzten 20 Jahre immer mal wieder Filme mit viel Action dabei waren...

559
Ja, das sind vernünftige Ideen.

Außer Punkt 14, der ist sein Problem. Ein großer Regisseur sollte alle anderen Kunstformen als "minor" betrachten. Vor allem Bücher, die dem Film zu dienen haben. ;)

Und mit Punkt "20. Get on with it. Robert Frost said, “Tell everything a little faster.” He wasn’t wrong." ist er leider bei SF etwas fahrlässig umgegegangen.

Jedenfalls, Humor hat er.

Und mit Action-orientierten Filmen gewinnt man normalerweise kein Oscars.

560
Thunderball1965 hat geschrieben:Nachdem gestern der hervorragende Teil 3 der Stirb Langsam-reihe im TV wiederholt wurd, hatte ich mir sehnlichst einen routinierten ActionRegisseur für s BondFranchise gewünscht. Solche marerialistischen Actionfeuerwerke wie hier vermisse ich bei Bond.
Ich glaube, hier gehen einfach die Erwartungen einiger Fans auseinander:

für mich sind die James Bond Filme in erster Linie Agententhriller, und keine Actionfilme.
Das heisst: es kann mal mehr, mal weniger Action geben, aber ich gehe in erster Linie nicht in einen Bondfilm ins Kino, weil ich einen Actionfilm sehen will.

Bondfilme sind für spektakuläre Einzelstunts bekannt, aber nicht für Zerstörungsschlachten a la Bay oder Emmerich.

Und was ich bei Bond auch nicht will, ist "Routine".

562
Das sehe ich genauso. Lupenreine Agenthriller sind imo nur die ersten beiden Filme und auch die haben für ihre Zeit schon ordentlich Action. Der Rest ist Actionkino par excellencde und imo auch die Geburt des Genres. Häufig kommt durch die exotischen Locations auch noch das Abenteuerflair dazu, so dass ich Maibaums Definition zu 100% zustimme.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

564
viel wird natürlich nicht verraten:
Broccoli also commented on the progress of 'Bond 24': "We are at early stages, we start filming at the end of the year and the next film will come out at the end of 2015, so it's an exciting time for us." She also divulged some of the creative processes towards the script, too: "We've been working on the script with John Logan, Sam Mendes and Daniel [Craig], and it's evolving. This is the exciting bit when we get to get all the creative forces together and start developing the action sequences, and the sky's the limit at the moment."
http://uk.movies.yahoo.com/bond-vehicle ... 00656.html
Bond... JamesBond.de

569
ich habe jetzt zufällig gelesen, dass in den USA wetten auf den neuen 00 Titel abgeschlossen werden.
Hoch im Kurs stehen derzeit "The Hildebrand Rarity" und "Risky Games". Risky Games, oder auch Risico genannt, wäre ein geiler Titel wurde aber schon in FYEO umgesetzt. Man könnte ihn aber in die Tradition von CR adaptieren. Der Titel würde ja dazu passen.
Die Hildebrand Rarity wäre etwas zu abstrus. Da geht es um einen seltenen Ozeanfisch. Oder Hm? Denke ich da an diese malaiische Boeing die da a'la TB abstürzte? Ich seh schon, Mdme Broccoli pfeift Paul Haggis zurück: "He Du da! Ja bist Du nicht der Kanacke -äh sorry Kanadier, der das Drehbuch zu "Risico" schreibt? Jo? He, alles in den Reisswolf! Wir reviven TB und GE. Es geht um ein aus einem geheimen Labor des Diktator Rasputins auf der Krim geschmuggelte Superwaffe Codename "Hildebrand Rarity", die ein korrupter russ. Flieger an Spectre versau- äh sorry bin ganz wegen der Ereignisse durcheinander- verkaufen will. Slacko, so der Supergauner baut im Auftrag Bloefelds auf den Kerguelen eine Riesen- U-Basis. Mit der Hidebrand Rarity könnte er mit allen Kriegs- und Handelsschiffen lustig Schifferl versenken spielen (HIHI). Damit stürzt er China, Russland und die USA in einen 3.Weltkrieg und zum Schluss bleibt er als Monopolist im Gasgeschäft alleine übrig! M zittert, denkt er daran, dass der Queen auf Balmoral der Ar**h festfrieren könnte und sie not amused ihm deswegen die Erhebung in den Adelsstand verweigert (PUUAHAHAHAAA)
Also komm du fauler Sack! Lass Dir was dazu einfallen!"
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild

570
Ich weiß nach wie vor nicht, ob du den Käse ernst meinst, den du schreibst aber in jedem Fall:
1. Schreibst Paul Haggis nicht das Drehbuch für Bond 24
2. Was hat der Titel mit dem Inhalt des Films zu tun? Entweder wird auf den Titel spekuliert, oder auf den Inhalt des Films. Die Inhalte der Kurzgeschichten von Ian Fleming sind mit Sicherheit keine große Hilfe für das Entwickeln einer Story für einen 2 Stunden Film