Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

511
Icj muss gestehen, dass ich es so verstanden habe, dass Safin Bond im Showdown mit Nanobots infiziert, die für jeden anderen Menschen tödlich sind (eigentlich ein schwachsinniger Drehbucheinfall). Safin sagt meiner Erinnerung nach sinngemäß, dass er niemanden mehr berühren darf, betont aber anschließend noch einmal (ausdrücklich), dass er (auch) Madeleine und Mathilde nicht mehr berühren darf. Aber es ksnn sein, dass ich dss falsch verstsnden habe ...
"Nelly, I'm about to get neck-ed back here. So: No peekin'! ... I said: No peekin'!"
(Joe Bang)

Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

512
Funksoulbrother hat geschrieben: 7. Oktober 2021 08:27 Safin sagt meiner Erinnerung nach sinngemäß, dass er niemanden mehr berühren darf, betont aber anschließend noch einmal (ausdrücklich), dass er (auch) Madeleine und Mathilde nicht mehr berühren darf. Aber es ksnn sein, dass ich dss falsch verstsnden habe ...
Wenn die Bots nur für Madeleine und Mathilde tödlich sind darf er theoretisch auch niemanden mehr berühren, weil es damit anfangen würde, sich unaufhaltsam von Person zu Person zu verbreiten und irgendwann irgendwie bei Maddy und Mathilde landen würde.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

513
Die Bots sind nur für Madeleine direkt tödlich und für Mathilde weil sie ja von ihr abstammt. Für andere sind sie nicht tödlich, was Bond aber nicht hilft, da sie sich mit jeder Berührung so lange verteile würden, bis sie vielleicht auch Madeleine und Mathilde irgendwann töten.

Bond muss sich also opfern wenn er die beiden retten will. Perfektes Heldenende
"It's been a long time - and finally, here we are"

515
Ich bin mir recht sicher, dass es ein alternatives Ende gibt:
Obrutschev erzählt Nomi von der Madeleine-Ampulle und macht mit ihr einen Deal (gibt ihr eine Ampulle mit den Nanobots von Safin) und wird dafür von ihr „gerettet“.
Bond tauscht im Endkampf mit Safin die Ampullen aus. Safin „infiziert“ Bond mit seinen Nanobots und stirbt durch seine eigene Waffe (klassischer Villain-Tod).
Bond glaubt, dass er es nicht mehr schafft und springt als letzte Hoffnung von der Klippe wobei er sich (siehe YOLT Roman) am Kopf verletzt und in Meer fällt.
Dann Happy-End oder Cliffhanger.
Zuletzt geändert von Revoked am 7. Oktober 2021 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
TOFANA IOAM

516
Malek hat geschrieben: 6. Oktober 2021 22:57 Hille hatte ja auch kurz mal zu denken gegeben, dass Aufgrund der Corona Situation und der ähnlichen Ausgangslage des Plots, vielleicht auch deswegen, einiges nicht mehr in den fertigen Film geschafft hatte.
Hätte seien können das einige Intelligenzbestien die Aktuelle Situation mit einem Bond Film Verschwurbeln
und damit Negative Presse erzeugen....
Zumindest hat Fukunaga in einem Interview (nach der ersten Corona-bedingten Verschiebung) erzählt, er wolle den Film nicht mehr ändern. Ich glaube ihm jetzt einfach mal.

518
Invincible1958 hat geschrieben: 7. Oktober 2021 09:57 Kann eigentlich jemand erkennen, ob das Nokia-Handy, welches in der Hütte in Norwegen ja in voller Schönheit präsentiert wird, nun digital modernisiert wurde, oder ob es sich um das Modell handelt, mit dem auch tatsächlich im Sommer 2019 gefilmt wurde?
allein die Frage zeigt eigentlich wie absurd es wäre, wenn sie es geändert hätten :-)

Ich sehe das ja so: Da liegt ein großes eckiges Ding auf dem Tisch was wohl ein Smartphone ist. Könnte ein IPhone, ein Galaxy, ein Huawei oder sonst was sein. Hat aber ein fettes Nokia Logo drauf :-)

519
danielcc hat geschrieben: 7. Oktober 2021 10:35
Invincible1958 hat geschrieben: 7. Oktober 2021 09:57 Kann eigentlich jemand erkennen, ob das Nokia-Handy, welches in der Hütte in Norwegen ja in voller Schönheit präsentiert wird, nun digital modernisiert wurde, oder ob es sich um das Modell handelt, mit dem auch tatsächlich im Sommer 2019 gefilmt wurde?
allein die Frage zeigt eigentlich wie absurd es wäre, wenn sie es geändert hätten :-)

Ich sehe das ja so: Da liegt ein großes eckiges Ding auf dem Tisch was wohl ein Smartphone ist. Könnte ein IPhone, ein Galaxy, ein Huawei oder sonst was sein. Hat aber ein fettes Nokia Logo drauf :-)
Yep. Mir ist das auch komplett gleich.
Aber an dieser Szene könnte man ja erkennen, ob es nach März 2020 doch noch eine digitale Nachbearbeitung gegeben hat oder nicht.
Einigen brennt diese Frage ja unter den Nägeln. :-)
Ich bin da nur kein Experte. Und Nokia hat ja selbst, wenn das Model, welches Bond da in die Hand nimmt, inzwischen überholt sein sollte, trotzdem einen Werbeeffekt. Denn das Logo kann ja niemand übersehen.

520
Genau! Am Ende zählen nur zwei Dinge: Logo und ggf. Werbefilmchen die Nokia in Bezug auf Bond dreht (wie es DHL macht). Aber da könnte man dann auch ein modernes Modell bewerben. Also, was im Film ist ist völlig egal. Scheint ja Aston Martin auch nicht zu interessieren, dass Bond die meiste Zeit mit zwei vollkommen veralteten Modellen fährt :-)

Am coolsten scheint ja Land Rover drauf zu sein. Deren Wagen werden ständig in jedem Film geschrottet - und in diesem Falle sogar von einem urtalten Toyota Landcruiser zerlegt :)

521
danielcc hat geschrieben: 7. Oktober 2021 11:07 Am coolsten scheint ja Land Rover drauf zu sein. Deren Wagen werden ständig in jedem Film geschrottet - und in diesem Falle sogar von einem urtalten Toyota Landcruiser zerlegt :)
Vor allem dreimal hintereinander mit demselben Trick. :shock:
"Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um ihn mit Vorwürfen zu überhäufen."

522
danielcc hat geschrieben: 7. Oktober 2021 11:07Am coolsten scheint ja Land Rover drauf zu sein. Deren Wagen werden ständig in jedem Film geschrottet - und in diesem Falle sogar von einem urtalten Toyota Landcruiser zerlegt :)
Ich weiß noch, dass BMW es 1999 nicht so lustig fand als das Auto von der Motorsäge in zwei Hälften geschnitten wurde. hahaha :lol:
Und der Einsatz in GoldenEye war ja ebenso überschaulich.

523
Ich habe übrigens mal den Mann der für den BMW/Bond Deal vernantwortlich war in meiner Zeit bei BMW gut kennengelernt. Er hat da einen Vortrag gehalten und das super interessant.

Olli hat übrigens Recht. Da hätte man kreativer sein können, was die Verfolgung in Norwegen angeht. Bond hätte zum Beispiel einen Wagen schon auf der Brücke ausschalten können, das wäre zumindest optisch ansprechender. Mit dem zweiten Motorrad passiert glaube ich gar nichts, und drei mal der gleiche Trick mit den Landrover war echt billig. Die Szene wurde dann noch etwas gerettet durch die Waldsequenz.

Aber das ist das was ich schon vor Kinostart kritisiert habe. Die fehlende Kreativität bei der Ausgestaltung von Actionszenen bei Bond in den letzten Jahren. Wie vorausgesagt - und das ist echt bitter - waren der Motorradsprung und der sich drehende DB5 die Highlights. Das kann doch nicht sein! Auch im Showdown gibt es außer der Treppensequenz nichts was irgendeinen kreativen Anspruch hat.

524
danielcc hat geschrieben: 7. Oktober 2021 11:20 Ich habe übrigens mal den Mann der für den BMW/Bond Deal vernantwortlich war in meiner Zeit bei BMW gut kennengelernt. Er hat da einen Vortrag gehalten und das super interessant.

Olli hat übrigens Recht. Da hätte man kreativer sein können, was die Verfolgung in Norwegen angeht. Bond hätte zum Beispiel einen Wagen schon auf der Brücke ausschalten können, das wäre zumindest optisch ansprechender. Mit dem zweiten Motorrad passiert glaube ich gar nichts, und drei mal der gleiche Trick mit den Landrover war echt billig. Die Szene wurde dann noch etwas gerettet durch die Waldsequenz.

Aber das ist das was ich schon vor Kinostart kritisiert habe. Die fehlende Kreativität bei der Ausgestaltung von Actionszenen bei Bond in den letzten Jahren. Wie vorausgesagt - und das ist echt bitter - waren der Motorradsprung und der sich drehende DB5 die Highlights. Das kann doch nicht sein! Auch im Showdown gibt es außer der Treppensequenz nichts was irgendeinen kreativen Anspruch hat.
Ja, man denke nur mal an Daltons Aston Martin in Prag wie schön der eingesetzt wurde. Und Motorradaction hatten wir auf dem Basar in SF und beim Bourne Ultimatum deutlich bessere. Die Sache mit dem Flugzeug auf Kuba war auch mehr so lala.
Der spätere Absprung von Bond und Nomi aus dem Flugzeug hat mich stark an Bond und Jinx' Eindringen auf Colonel Moons Stützpunkt erinnert.
Wobei Safins Einbruch in das Labor ein netter Einstieg war, aber auch nichts was man nicht schon zuvor gesehen hätte; das mit dem Magnetfeld war ja eindeutig von M:I:IV (Stichwort: Party in Indien) geklaut und coolere Laboraction bietet M:I:II auch. :(
Und die Filme liegen alle schon gut 15 Jahre zurück.

PS. Und wie ein Forumsmitglied treffend bemerkt hat gab es in Atomic Blonde auch eine Treppenhausschießerei/schlägerei, nur eben besser und stilvoller als bei Bond. :evil:
Fazit: Die Anzahl der Actionszenen war OK, nur ihre Qualität/Kreativität war halt für Bond-Niveau enttäuschend. Das muss man leider so klar konstatieren.