Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

511
dernamenlose hat geschrieben:
DonRedhorse hat geschrieben:(War die Fechtszene in DAD auch in London?)
Jap, so weit ich weiß schon. Zumindest wurde da nie ein Wechsel der Örtlichkeiten angezeigt. Das Treffen mit M am Stillgelegten U-Bahnhof ebenfalls. Die Ankunft Graves auch. Also speziell in DAD spielt schon sehr viel in London.
Okay, ändert aber trotzdem nichts an meiner Aussage hinsichtlich SF/SP.
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe

512
DonRedhorse hat geschrieben:Deshalb muss sich London bei beiden Filmen schon mit anderen Locations messen lassen.
Kann es meiner Meinung nach auch. Aber man muss London hier vor allem mit der Inszenierung der anderen Filme vergleichen und ich finde, dass London bei Bond noch nie so gut in Szene gesetzt wurde wie in SF. Damit mein ich vor allem den Schluss.

Ich finde es übrigens sehr bedauerlich, dass es die London-Szene in OHMSS nicht in den fertigen Film geschafft hat. Die wäre auch sehr cool geworden.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

513
craigistheman hat geschrieben:Ich bin mir recht sicher, dass man London auch sehr farbenfroh inszenieren könnte.
Das könnte man sicherlich machen. Der Großteil des Publikums erwartet bei London aber etwas anderes.
DonRedhorse hat geschrieben:
Samedi hat geschrieben:
Henrik hat geschrieben:Jedenfalls eher als London/England, wovon ie in SF/SP sehr viel zu sehen bekommen haben.
London kann man aber sowieso nicht mit den anderen Locations vergleichen, weil London ja in jedem Bondfilm vorkommt.
Aber oft nur mit den "Standards", also Büro von M, Werkstatt von Q, etc. London als richtigen Handlungsort mit Actionszenen gab es nur bei SF/SP. (War die Fechtszene in DAD auch in London?) In SP wird London im Finale sogar explizit als Handlungsort per Schriftzug angekündigt. Deshalb muss sich London bei beiden Filmen schon mit anderen Locations messen lassen.
Eigentlich muss sich jeder Handlungsort mit jedem messen lassen, egal wie wichtig er ist. Ein schlechtes Meeting in M's Büro bleibt schlecht, egal wie kurz es ist. Ich weiss, worauf du hinauf willst, aber das gilt meiner Meinung nach immer.

514
Samedi hat geschrieben:Ich finde es übrigens sehr bedauerlich, dass es die London-Szene in OHMSS nicht in den fertigen Film geschafft hat. Die wäre auch sehr cool geworden.
Von dieser Szene höre ich zum ersten mal. Was hat es damit auf sich?
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

515
Nico hat geschrieben:
Samedi hat geschrieben:Ich finde es übrigens sehr bedauerlich, dass es die London-Szene in OHMSS nicht in den fertigen Film geschafft hat. Die wäre auch sehr cool geworden.
Von dieser Szene höre ich zum ersten mal. Was hat es damit auf sich?
Hier wird alles dazu erklärt:

Zuletzt geändert von Samedi am 10. März 2017 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
#London2025

521
craigistheman hat geschrieben:Jap, Norwegen/Schweden fände ich auch interessant. Aber nicht als Hauptlocation...
Eine "Hauptlocation" gibt es in den aktuellen Bondfilmen sowieso nicht mehr.
#London2025

522
Samedi hat geschrieben:
craigistheman hat geschrieben:Jap, Norwegen/Schweden fände ich auch interessant. Aber nicht als Hauptlocation...
Eine "Hauptlocation" gibt es in den aktuellen Bondfilmen sowieso nicht mehr.
Klar gibts die: CR -> Montenegro; QoS -> Bolivien; SF -> London/Schottland; SP -> wieder London.

Ne Samedi. Genau so und nicht anders hat das ganze hier begonnen: Eine "Hauptlocation" gibt es in der Craig-Ära sowieso nicht, was schlicht und einfach falsch ist. Allmählich reichts mir hier mit den alternativen Fakten.
Zuletzt geändert von craigistheman am 18. März 2017 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

523
Diese Locations kommen in allen Filmen sehr spät zum Zug und vor allem in QOS sieht man so viele Locations, dass man es da schwert hat, die eine Hauptlocation zu bestimmen.

Klare Hauptlocations sind für mich Jamaica in DN, die Bahamas in TB, Japan in YOLT, die Schweiz in OHMSS und Thailand in TMWTGG.
#London2025