466
Aber dann haste doch noch die Zeit um:
  • -den PC zustarten
    -das Board aufzusuchen
    -div. Freds zulesen
    -etwas zu schreiben
Aha....Wenn das Deine Freundin wüßte! 8)

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

467
001 hat geschrieben:Aber dann haste doch noch die Zeit um:
  • -den PC zustarten
    -das Board aufzusuchen
    -div. Freds zulesen
    -etwas zu schreiben
Aha....Wenn das Deine Freundin wüßte! 8)
Sehr gute Argumente 001, aber keine Angst zum einen weiß meine Freundin dass ich nach der Arbeit erstma an den PC gehe um ein bisschen Abzuschalten und zu relaxen (auch wenn es sie manchmal nervt, dass ich meistens imma aufs Bond Forum gehe) und zum anderen treffen wir uns imma so gegen 19 Uhr. :wink:

Ich gehe aber auch immer nach dem Motto:
"Now we have all the time of the world"

euer
autor...Bondautor
Bild

The danger, the fear and BOND out now!

469
Habe nun auch den Aston Martin V8 Vantage aus Der Hauch des Todes, da es ein Aston Martin ist gefällt er mir sehr gut!
M hat geschrieben:...Obwohl ein Reifen am Auto fehlt, kommt man nicht ans Reserverad. Heutzutage sparen die auch wirklich an allem...
Wo fehlt bei deinem Modell den ein Reifen? Also mein Modell verfügt über alle viert Reifen.
M hat geschrieben:...aber paßt mit den Ski-Auslegern auf! Die wirken ähnlich filigran wie die "Radflossen" bei Wet Nelly und sehen abbruchgefährdet aus...
Hmm ja, sie sind ziehmlich dünn aus, aber solange man das Modell mit dem durchsichtigen Kasten sicht schüttelt oder fallen lässt halten die. Oder nimmst du den durchsichtigen Plastik Kasten etwa ab?

euer
autor...Bondautor
Bild

470
Den Kasten nehme ich immer ab. Brauche ich nicht, gefällt mir nicht, kommt weg. Es fehlt der linke Vorderreifen. Mit dieser Felge wird im Film ein Loch ins Eis geschnitten. In dem beiliegenden Heft ist ein Foto von diesem Vorgang. Daher ging ich davon aus, daß der Reifen absichtlich fehlt. Aber warum ist er dann an Deinem Wagen dran? (Um es zu betonen: Es fehlt der Reifen, nicht das Rad.)

471
Okay, sorry mein Fehler. Dann hatte ich es falsch verstanden, ja das Gummi um das Rad fehlt bei meinem Modell auch am linken Vorderreifen. Also es stimmt, der Reifen fehlt mit Absicht.

Mich würde es mal interessieren wie du deine Bond Modellautos aufstellts wenn du die Plastikkästen abnimmst, kannst du mal ein Bild von deiner Sammlung hochladen und hier rein stellen?

euer
autor...Bondautor
Bild

472
Nein, kann ich leider nicht. Ich bin zwar begeisterter Amateurfotograf, habe aber Filme in meinen Kameras. Und Cumputerfuzzi bin ich auch nicht; deswegen kann ich keine Fotos hochladen. Selbst wenn ich sie hätte. Die Autos stehen in der Reihenfolge ihres Erscheinens auf einer sich langsam füllenden Fensterbank. Da ich mich aber auf Wagen beschränkt habe, die m.E. richtige Bondautos sind, habe ich nur zehn, wober der erste (Aston Martin) nicht aus dieser Reihe ist. Den habe ich mir vor vielen Jahren in London besorgt, als eine andere Firma Bond-Modellautos rausbrachte. Daher ist der auch kleiner, als die aus der aktuellen Reihe. Und da, wie erwähnt, die Fensterbank bald voll ist, wird der nächste Wagen wohl mein letzter sein. Ich reinige die Autos übrigens mit einem extra hierfür angeschafften kleinen Malerpinsel. Der Gebrauch eines Staubtuches steigert den Verbrauch von Sekundenkleber.

474
irvine99 hat geschrieben:Der Aston Martin Vantage V8 ist mal wieder ein tolles Modell inkl. toller Szene!
Das stimmt. Der V8 Vantage ist wirklich gelungen. Er ist sehr detailgetreu und gut verarbeitet. Auch der Mustang MACH1 aus DAF gefällt mir sehr gut, da auch er sehr detailgetreu und gut verarbeitet ist.
Die nächste Ausgabe beinhaltet mein Lieblings Bondcar, den BMW 750iL aus TND. Leider sieht dieser auf dem Vorschaubild eher dürftig aus, was die Detailtreue und die Verarbeitung angeht. Da heißt es wohl, abwarten und Tee trinken.
Im Angesicht des Todes, muss der Spion der mich liebte, Leben und Sterben Lassen
007.Mirco

476
@irvine99
Löblich, dass Du so fleissig bist, aber einmal posten reicht...

Ich habe letztens die Nummern 14 und 15 bekommen. Meiner Meinung nach sind es genau solche Modelle, die das Sammeln der Modelle interessant machen. Denn hier sind es mal zwei "echte" Bondwagen. Von Q gebaut, vor der Kamera ordentlich in Szene gesetzt...und von Bond konsequent zerstört... :lol:

477
Habe den BMW gekauft, sieht sehr gut aus. Da ich die Autos, wie erwähnt, ohne die Präsentationsschachtel aufbewahre, werde ich wohl später Probleme damit haben, den Staub zu entfernen, der durch die zerstörten Scheiben eindringen wird, aber das macht nichts.
Gut finde ich, daß Bond tatsächlich hinten sitzt und mit der Fernbedienung steuert.

478
Ich finde es auch sehr gut, dass Bond hinten drin sitzt. Gut finde ich auch, dass die Frontschreibe zerstört ist, die hintere Scheibe ganz fehlt und dass hinter dem Auto sogar die Nägel liegen.
M hat geschrieben:...Da ich die Autos, wie erwähnt, ohne die Präsentationsschachtel aufbewahre, werde ich wohl später Probleme damit haben, den Staub zu entfernen, der durch die zerstörten Scheiben eindringen wird, aber das macht nichts...
Hmm ja, da wirst du wohl wirklich Probleme beim Staubwischen bekommen. Da finde ich es besser, wenn die Autos noch die durchsichtige Plastik Schachtel drüber haben, die schützen zum einen das Auto vor Staub und zum anderen, kann man dann die Wagen auch übereinander stellen, so wie ich das gemacht habe, hab nun dreimal fünf Autos übereinander gestapelt, sieht so eigentlich ganz gut aus, nur muss ich mich jetzt platzlich etwas umschauen, da ich neben den kleinen Modell Autos auch noch einen großen Aston Martin DBS zum Fernsteuern habe und mich nun nach neuem Platz für die künftigen Modell Autos umsehen muss.

euer
autor...Bondautor
Bild

479
Der BMW 750iL ist mal wieder ein Highlight. Die Verarbeitung an sich ist bei meinem Modell top, bis auf ein paar Stellen am Fensterrahmen auf der linken Seite, da fehlt an manchen Stellen die schwarze Farbe. Aber sonst ist der BMW ein klasse Modell.
Im Angesicht des Todes, muss der Spion der mich liebte, Leben und Sterben Lassen
007.Mirco