Re: Sylvester Stallone Thread

453
Für den Genuss von Karate Tiger 1 (ja, das ist durchaus möglich! :D ) sind zwei Dinge hilfreich:
- zum einen sollte man hier keinen Actionfilm erwarten. Der FIlm ist ein LowBudget-Ripoff von Karate Kid (quasi der kleine, dreckige, geistig etwas minderbemittelte Vetter von Miyagi & co.) und daher eher eine Art Coming-of-Age-Dramödie mit Martial Arts-Einlagen.
- zum anderen sollte man den FIlm unter keinen Umständen ernst nehmen. Aufgrund seiner billigen Machart ist er schon rein handwerklich in vielen Dingen unfreiwillig komisch. So unterbietet beispielsweise die darstellerische Leistung des Vaters des "Karate Tigers" mühelos alle bad taste-Standards. Das ist Trashkino in Reinkultur und das unfreiwillig komische Element gilt unbedingt auch für die inhaltliche Seite des Films (die Mafia will Städte beherrschen über den Aufkauf von Karate-Clubs (!), ein fettes Kind ist der Gegenspieler des Protagonisten (!!), Bruce Lee steigt aus einem Poster herab und gibt dem Karate Tiger ein paar Übungsstunden (!!!)).
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

455
Stallone inszeniert Drama mit sich und Adam Driver über US-Sergeant Travis Mills, der bei einem Einsatz mehrere Gliedmaßen verlor.

"Sylvester Stallone wird bei der Verfilmung von Travis Mills' Memoiren "Tough As The Come" Regie führen. Das berichtet der Filmnachrichtenblog "Deadline.com".

Der US-Sergeant Travis Mills, der von Adam Driver gespielt werden wird, war im April 2012 bei einem Angriff während einer Patrouille in Afghanistan schwer verletzt; es mussten ihm Teile beider Beine und Arme amputiert werden. Mills ist damit einer von nur fünf Soldaten aus den Kriegen im Irak und Afghanistan, die eine derart schwere Verletzung überlebt haben.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht die Beziehung Mills' zu seinem Schwiegervater (Stallone), der ihm vom Tag seiner Entlassung aus dem Krankenhaus an zur Seite gestanden hatte.

Produziert wird "Tough As The Come" von Susan Carlson, Eric Carlson und James Keach. Für eine Studiopartnerschaft werden laut "Deadline.com" aktuell Gespräche mit der Fox geführt. Ein Zeitplan für das Projekt steht noch nicht fest.

http://www.mediabiz.de/film/news/sylves ... ver/414256

Gefällt mir gut. Regie kann Stallone. Dazu ein Drama mit ihm und Driver als Hauptdarsteller. Das kann auch schauspielerisch ganz stark werden. Bin sehr gespannt.

Zudem bestätigt er selber Expendables 4:

http://screenrant.com/expendables-4-syl ... confirmed/

456
Stallone?

Rocky 7/10
Rocky II 5/10
Nachtfalken 5/10
Rocky III 4/10
Rambo 8/10
Rambo II 5/10
Rocky IV 2/10
Over the Top 4/10
Rambo III 2/10
Lock Up 6/10
Tango & Cash 4/10
Rocky V 2/10
Cliffhanger 7/10
Demolition Man 6/10
Ruckzuck is die Fresse dick 1/10 :lol:
Assassins 6/10
Daylight 4/10
CopLand 7/10
Driven 2/10
"Nelly, I'm about to get neck-ed back here. So: No peekin'! ... I said: No peekin'!"
(Joe Bang)

458
Wie jetz', da sind doch ein paar solide 8er- und 7er-Bewertungen bei Sly und Arnie dabei ... und der Original-Terminator von '84 bekommt von mir sogar 9 Punkte!

7er-Filme sind in meiner Welt hochsolide Filme ihres jeweiligen Genres.

Insgesamt stimmt aber, dass mir viele von den 80er-/90er-Jahre-"Äktschn-Fuimen" mittlerweile zu dumpf sind, das machen auch die handgemachte Action und der hohe Grundhärtegrad nicht wett. Ich will schon irgendwie eine Story, die einigermaßen funktioniert. Wasserdicht muss sie in dem Genre nicht sein, aber mich schon einigermaßen bei der Stange halten.
"Nelly, I'm about to get neck-ed back here. So: No peekin'! ... I said: No peekin'!"
(Joe Bang)

459
Escape Plan 2 hat Regisseur + Gerüchte um Schwarzeneggers Rückkehr

Steven C. Miller wird den Film inszenieren und machte sich durch Filme wie Silent Night, Extraction, Marauder oder jüngst dem Nicolas Cage & John Cusack Film Arsenal einen Namen. In Laufe von 2017 wird es in 'First Kill' eine weitere Bruce Willis Zusammenarbeit geben in der auch Star Wars-Darsteller Hayden Christensen eine größere Rolle spielt.

Zur gleichen Zeit werden die Gerüchte lauter das Schwarzenegger neben Stallone ebenfalls zurückkehren könnte. Bisher waren das aber nichts weiter als Gerüchte. Man muss abwarten ob sich das irgendwie bewahrheiten kann.

http://screenrant.com/escape-plan-2-stallone-director/

Vodka, dich dürfte das doch freuen, wo du auf seine DVD-Filme doch recht positiv reagiert hast, auch wenn du noch nicht alle davon gesehen hast.

460
Ich lese das mit Enttäuschung. Hätte gedacht, dass durch den Erfolg von Creed Stallone endlich auch mal wieder ein paar Rollen außerhalb des DTV-Umfeldes bekommt, aber die Zeit scheint wohl wirklich abgelaufen zu sein. Ein Sequel von einem lauen Film möchte ich eigentlich nicht sehen.

461
Wieso? Scroll doch mal hoch. Neben Expendables 4 kommt noch das Drama mit Adam Driver, das sich hervorragend liest. Dazu hat er einen Auftritt in Guardians of the Galaxy Vol. 2 und dreht dieses Jahr einen Thriller mit Rachel Weisz & Robert Pattinson. Personal Shopper & Die Wolken von Sils Maria Regisseur Olivier Assayas wird dort inszenieren.

"A thief unknowingly steals a blue diamond from Chicago mob boss Tony Accardo, setting off a war between the two men as they both try to keep one step ahead of the FBI. "

;)

462
Das Drama liest sich zumindest in der Papierform interessant. Nichts könnte mich allerdings weniger interessieren als ein vierter Expendables oder ein Auftritt in einem Marvel-Sequel. Ichfinde die Expendables-Reihe ist so ziemlich das schlechteste, was Slys Karriere passieren hat können (und dabei mag ich Teil 1 und 2 sogar noch halbwegs gern). Sly hat sich damit quasi selbst im DTV-Sumpf zementiert.
Zuletzt geändert von AnatolGogol am 9. Februar 2017 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

463
Ach, ich sehe da nichts schlimmes dran. Er wollte einfach nochmal auf die Kacke hauen und das solange er noch 'kann'. Ich finde das ist absolut in Ordnung. Schade zwar das die Reihe nicht in den 90er Anfing wo alle noch in Topform waren aber ok.

Er hat ja auch mit Escape Plan & Bullet to the Head 2 gute und unterhaltsame Filme gemacht. Mit Creed hat er wieder ganz groß aufgespielt und da soll das Sequel ja auch noch kommen.

464
AnatolGogol hat geschrieben: Ichfinde die Expendables-Reihe ist so ziemlich das schlechteste, was Slys Karriere passieren hat können (und dabei mag ich Teil 1 und 2 sogar noch halbwegs gern). Sly hat sich damit quasi selbst im DTV-Sumpf zementiert.
Da würde ich zur Abwechslung mal deutlich widersprechen. Man kann den Expendables vieles vorwerfen, aber garantiert nicht, dass sie Stallones Karriere geschadet haben, ganz im Gegenteil. Und im DTV-Sumpf? Stallone? In dem war er nie so richtig drin und hat ihn spätestens mit Rocky Balboa verlassen. Seit über 10 Jahren ist er nur im Kino aktiv gewesen. Und dann seh dir im Vergleich den deutlich jüngeren Willis an, der noch dazu viel später seinen Karrierehöhepunkt hatte.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

465
Agent 009 hat geschrieben:Ach, ich sehe da nichts schlimmes dran. Er wollte einfach nochmal auf die Kacke hauen und das solange er noch 'kann'. Ich finde das ist absolut in Ordnung. Schade zwar das die Reihe nicht in den 90er Anfing wo alle noch in Topform waren aber ok.

Er hat ja auch mit Escape Plan & Bullet to the Head 2 gute und unterhaltsame Filme gemacht. Mit Creed hat er wieder ganz groß aufgespielt und da soll das Sequel ja auch noch kommen.
Ich bin froh, dass er das in den 90ern nicht gedreht hat, da das Konzept nicht tragfähig ist für mehrere Filme (es ist halt inhaltlich immer das gleiche, nur mit wechselnden Gesichtern). Gerade die erste Hälfte der 90er sehe ich durchaus positiv in Slys Karriere, gerade weil er hier ausschliesslich einzelne FIlme gemacht hat und nicht nur ein Franchise-Sequel nach dem anderen. Nur die 70er sind in Slys Karriere ähnlich in Bezug auf die Zusammensetzung seiner FIlme. Ich bin auch nicht von jedem der Filme der 90er begeistert, aber immerhin waren es abwechslungsreiche Filme und Konzepte. Die jetztige Phase ist für mich dagegen eher ein Aufwärmen und Wiederverwerten von bewährtem und halbwegs zugkräftigem.

vodkamartini hat geschrieben: Da würde ich zur Abwechslung mal deutlich widersprechen. Man kann den Expendables vieles vorwerfen, aber garantiert nicht, dass sie Stallones Karriere geschadet haben, ganz im Gegenteil. Und im DTV-Sumpf? Stallone? In dem war er nie so richtig drin und hat ihn spätestens mit Rocky Balboa verlassen. Seit über 10 Jahren ist er nur im Kino aktiv gewesen. Und dann seh dir im Vergleich den deutlich jüngeren Willis an, der noch dazu viel später seinen Karrierehöhepunkt hatte.
Ich meine das mit DTV auch nicht wörtlich im Sinn von keine VÖ im Kino. Aber durch Slys enge Beziehung zu Millenium Films, die für mich in erster Linie für Fast-Food-Fliessbandproduktionen stehen, finde ich schon, dass er sich oft klar abseits von den fetten Hollywood-Fleischtöpfen bewegt. Filme wie die Expendables-Reihe, Bullet to the Head oder Escape Plan sehen für mich aus wie DTV-Filme, B-Filme eben mit klar sichtbar beschränkten Produktionswerten. Ich kann Slys Entscheidungen zwar durchaus nachvollziehen, da er da wohl einfach nicht mehr an die großen Produktionen rankommt und die B-Schiene das beste und profitabelste ist, was er noch machen kann. Aber angesichts seine Status in den 70er bis 90er ist das für mich als großer Fan schon schmerzlich mitanzusehen. Gerade auch, weil neben der vom mir subjektiv empfundenen fehlenden Qualität sein Output auch zunehmend einfallsloser und Sequellastiger wird.