Re: News & Gerüchte zu Bond 24

46
Invincible1958 hat geschrieben:Dass Dalton überhaupt nichts gegen Humor hat, sieht man ja eindeutig in anderen Filmen wie "Hot Fuzz".
So eine komödiantische Performance hätten viele ihm gar nicht zugetraut.
Das TLD und LTK weniger Moore-Humor haben hat einen Grund. Humor haben die Filme schon, aber subtileren, der aber nach der Moore-Ära eben wie "kein Humor" aussah.

Der Grund liegt auch in Daltons Interpretation der Rolle, die er selbst nah an Fleming anlegt und als kalten Killer ansieht. Empfehlenswert ist dazu Daltons Part in der Doku Everything or Nothing:

Ab der zweiten Hälfte und im nachfolgenden Part:
http://www.youtube.com/watch?v=jfMhMvBV4N0
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

53
danielcc hat geschrieben:Stimmt, dann hätte Brosnan schon einen Film früher starten müssen äh können
Falsch. Die MGM-Krise wär auch so da gekommen, wo sie gekommen ist und die einzigen Betroffenen wären Moore (ein Film weniger) und Dalton (ein Film mehr) gewesen.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

55
danielcc hat geschrieben:Ne ne, du verstehst mich falsch. Spätestens nach zwei Daltons hätte ihn kaum noch jemand gewollt, von daher wäre Brosnan schon bei Bond 16 am Start gewesen :-)
Wenn Dalton mit AVTAK begonnen hätte, dann wäre er als Bond viel erfolgreicher gewesen. Und LTK mit Brosnan kann ich mir wirklich nicht vorstellen. :roll:
#London2025

Re: Humor in Bondfilmen

56
Herje, es war ein Spaß. Ich bin halt der Meinung, dass Dalton einfach nicht passte, und das hätte das Publikum so oder so schnell gemerkt und daher wäre Brosnan schon einen Film früher dran gewesen.
Natürlich hatte LTK dann ganz anders ausgesehen (oder doch nicht? Brosnan hätte einen solchen Film besser gekonnt als umgekehrt Dalton einen Film wie TND)
"It's been a long time - and finally, here we are"

57
danielcc hat geschrieben:Herje, es war ein Spaß. Ich bin halt der Meinung, dass Dalton einfach nicht passte, und das hätte das Publikum so oder so schnell gemerkt und daher wäre Brosnan schon einen Film früher dran gewesen.
Natürlich hatte LTK dann ganz anders ausgesehen (oder doch nicht? Brosnan hätte einen solchen Film besser gekonnt als umgekehrt Dalton einen Film wie TND)
Trotzdem bleibt dann das Problem mit der MGM-Krise und Brosnan wär dann vielleicht nach einem Film schon wieder weg vom Fenster. :wink:
#London2025

59
öhem... an welcher Stelle fordert LTK doch gleich schauspielerisches Talent? Da ist doch nix was Brosnan nicht jenseits von Bond immer wieder gespielt hätte von Dantes Peak über Schneider von Panama bis hin zu sonst was
"It's been a long time - and finally, here we are"