DerGeneral hat geschrieben:Leider hat Gottfried John bereits eine Rolle in den Filmen gehabt und ist auch etwas zu alt. Er wäre mein Favorit gewesen.
#
er war großartig in ge. wenn man ihn als leiter zurückholen würde, würde hoffentlich endtgültig klar, wie schlimm es war, gray in df auf der vollkommen anderen seite zu besetzten. und zwischen yolt und df lagen nur 5 jahre.
2 mal den selben schauspieler funktioniert für mich nur, wenn er auf der selben seite bleibt. und dann eben auch als selber bösewicht oder gutartiger. da oroumov tot ist- ist john fü mich ausgeschlossen.
fande j.d.baker in ge und tnd noch geradeso ertragbar, auch wenn er kommplett die seiten gewechselt hat.
erstens hat er nur kleiner rollen als in tld
zweitens haben seine rolle in tld wohl eh nur die fans verstanden^^und er wurde schnell vergessen in der öffentlichen wahrnehmung.
wie bei der sf premiere der olle gätjen zum besten gab: es gab noch nie einen niederländischen bösewicht (wahrscheinlich hat er soger hölländischen gesagt, was nur eine provinz von den niederlanden ist). da ist mir direkt j. krabbe eingefallen.
das zeigt das tld nur wenigen in errinerung ist. leider.
jedenfalls bin (auch wenn es mit baker 2 mal auszuhalten war) grundsätzlich gegen eine doppelbesetztung in verschiedenen rollen.
r. kiel lebt noch, der könnte noch mal kurz iwo dem craig in einer dunklen gasse auflauern^^
ich fände auch c. walz nicht verkehrt. aber dann bitte auch mit kranken allmachtsfantasien
der engländer ist abgehauen...