46
@007jamesBond

Dieses Drama des "Suchens" kenne ich zu genüge von meinen Erkundigungsreisen hinsichtlich des Auffindens ehemaliger Filmdrehorte der Bond-Serie.

Wie war eigentlich das Wetter in GB? Laut Internetangabe sollte es die Woche eigentlich ganz ordentlich gewesen sein.

47
photographer hat geschrieben: Wie war eigentlich das Wetter in GB? Laut Internetangabe sollte es die Woche eigentlich ganz ordentlich gewesen sein.
Immer um die 25 °. Eine Nacht muss es wohl geregnet haben, aber spätestens am Mittag sah man nichts mehr davon. Das schlimme war, das Londoner Hotels so fürsorglich sind, das sie die Fenster so preparieren, das man sie höchstens 20 cm hochschieben kann. In unserem letztem Hotel ging es garnicht auf. Das Ergebnis nennt man wohl "Treibhauseffekt". :wink:
Es war also von morgens bis Abends T-shirt-Wetter
photographer hat geschrieben:@007jamesBond
Dieses Drama des "Suchens" kenne ich zu genüge von meinen Erkundigungsreisen hinsichtlich des Auffindens ehemaliger Filmdrehorte der Bond-Serie.
.
Oh ja. Die mit Abstand qualvollste Suche war die nach dem Ort aus der Parkrallen-Szene in TWINE. Seit em habe ich chronische Schmerzen an der Fußsohle. :lol:
Aber mehr dazu im ausführlichen Bericht.

49
M hat geschrieben:Ich muß mich jetzt leider outen: Was zeigt dieses Foto mit dem so schwierig zu findenden Gebäude?
Schau dir nochmal den Quantum of Solace Trailer an und stoppe ihn dann bei genau 28 Sekunden, dann wirst du das schwer zu findene Gebäude sehen. :wink:

euer
autor...Bondautor
Bild

The danger, the fear and BOND out now!

50
007James Bond hat geschrieben:Ich sage euch, das Dingen zu finden war garnichtmal so einfach, obwohl wir haargenau wussten wo es steht... .
Oja... es ist groß überall eingezeichnet, aber es handelt sich um einen Innenhof, wo man nach 20 Uhr nur schwerlich reinkommt ;) . Aber nix ist unmöglich :D .
Aber die Härte waren Pinewood und die Kanale, wo die TWINE-Bootsverfolgung stattfand.
Für Pinewood sind wir 45min U-Bahn gefahren, 25min Bus gefahren und ne halbe Stunde durch sengende Hitze gelaufen :roll: . One-Way! :lol:
Und die Kanäle zu finden war auch nicht einfacher... die sind zwar näher, aber leider auf den wenigsten Karten eingezeichnet. Und sehen etwas anders aus als im Film.
Und wieder zwei Fotos zum Drehorte raten ;) :
Bild

Bild
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

51
OK, oben ist DAD aber unten...ich tippe auf das Amt für Heraldik aus OHMSS!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

53
Das erste "Ratefoto" hat große Ähnlichkeit mit dem Toiletteneingang am Trafalgar Square. Da dort aber meines Wissens bisher keine Filmszenen gedreht wurden, muß das woanders sein.

54
M hat geschrieben:Das erste "Ratefoto" hat große Ähnlichkeit mit dem Toiletteneingang am Trafalgar Square. Da dort aber meines Wissens bisher keine Filmszenen gedreht wurden, muß das woanders sein.
Tja, es ist der Eingang zu einer Abstellkammer an der Westminster Bridge, auf der Seite des London Eye/Aquarium. Durch die Tür hat Pierce Brosnan das geheime Q-Labor in DAD betreten. ;)
Und Chris hat recht, das andere Foto ist das Amt für Heraldik, das übrigens auch in der Realität das Amt für Heraldik ist. Steht an der Queen Victoria Street. ;)
Demnächst mehr 8) .
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

56
001 hat geschrieben:...wollt Ihr uns nur häppchenweise alles vorwerfen? :roll:...
Ich weiß zwar nicht ganz genau, was der Bursche damit ausdrücken wollte! Aber ich würde mich einmal über ein Komplettbericht der Reise freuen!

Ich kann mir gut vorstellen, dass das 001 auch damit ausdrücken wollte und er mir sicherlich recht gibt! 8) :wink:

In diesem Sinne und bis neulich
Ihr wißt ja-ein anderer
Bild

57
Das Problem ist, das wir uns immer verpassen, wenn wir online gehen und wir wollten gemeinsam an dem Bericht arbeiten. Aus diesem Grund haben wir uns gedacht, euch ein paar Häpchen vorzulegen um so die Zeit zu überbrücken.

Tom, für dich und deinem anderem Ich muss die momentane Situation besonders schwer sein, da der Reise-Fred droht immer weiter in den unendlichen Tiefen des Lounge-Bereichs zu versinken, da, wo mein TV-Tipp-Fred auf dem tiefsten Grund liegt :wink:

MfG
der Seelenklempner

58
Tja Junge....

Und da ist der Unterschied zwischen Dir und mir!

ICH kümmere mich um meine Freds! Hege und pflege sie wie man es bei einer tollwütigen Pflanze macht!

Auch halte ich ein Auge darauf, auch wenn nichts geschrieben wird! Oder lass es mich anders ausdrücken (ob ich damit ein Pickel meine überlasse ich echt Dir-da ich keine habe! 8))....

Meine Freds haben Klasse!
Meine Freds haben Stil!

Oder anders ausgedrückt:

Meine Freds sind einfach nur bombastisch!

Warum sollte ich daher nicht auf ihre Existenz bedacht sein?
Warum sollte ich daher nicht alles daran setzen, dass sich nicht so wie Deine enden?

8)

Aber zurück zum Dilemma, sonst fängst Du noch das Weinen an! ;-)

Wenn Ihr noch keine Zeit gefunden habt, um zusammen ein Bericht zuschreiben, warum sagt Ihr das net?

"Dein" 001
Bild

59
Falls mein Beitrag hier nicht hingehört, bitte ich darum, ihn zu verschieben. Danke

Ich war gestern für elf Stunden in London, konnte aber leider wegen meines vollen Programms nicht auf Bonds Spuren wandeln. Trotzdem ist QoS ganz offensichtlich Thema in London. (Was ja auch kein Wunder ist, da Bond Brite ist.): Auf Bussen, auf Plakatwänden und auf teilweise riesigen Flächen wird mit unterschiedlichen Motiven für diesen Film geworben. Es ist schon beeindruckend, wie intensiv dieser Film, ganz im Gegensatz zu Deutschland, dort beworben wird.
Im Dunkel mit dem Bus an einem Plakat mit Bond und -Girl vorbeizufahren, macht richtig Vorfreude auf den Film.

60
Bilder in Bezug auf den neuen Jimbo-Streifen findest Du auch schon hier:
  • Bild
Auslage ausm hiesigen Bekleidungsgeschäft in Solingen!

Quelle: Meine Bilderdatenbank

001
Bild