50
Und das ist genau das, was uns deutschen in vielen Bereichen leider noch fehlt. -> Die Fähigkeit über unsere eigene Dummheit lachen zu können.

Gibt leider viel zu wenig Kabarettisten die das tun.
Bild

52
Das die deutschen über ncihts lachen können würde ich so nicht dagen. Eher, dass der Breitbandtaugliche Humor in Deutschland nicht besonders witzig ist, weil er nicht kritisch sondern nur Unterhaltsam ist.
Leute wie Raab & Co. machen sich über die Dekadenz der Gesellschaft lustig, aber wehe sie kommen in die Schusslinie, dann ist Schluss mit lustig, und das finde ich schwach.

Ich habe das Gefühl, das alles lustig sein darf, solange man selbst dabei zusehen kann...
Bild

53
Ich frinde die Komedyserien
in Deutschland derzeit ziemlich schwach.
Zum Beispiel Was guckst du war mal richtig lustig.
Inzwischen kann ich nur noch selten lachen.
Bild

54
Das Problem bei 'Was guckst du' zum Beispiel ist, dass die Serein hingeklatscht werden Möglichst viel in möglichst kurzer Zeit und möglichst witzig für jeden. Und das geht nicht.
Life ist der Mann nach wie vor super-gut. Aber im Fernsehen wird eben zuviel, zu schnell, zu schlecht gemacht.

Leider. Und so gut-gemeinte Dinge wie Mittermeyer-Gala oder so was hilft der Comedy-Szene nicht besonders. Im Gegenteil
Bild

55
Stromberg hat geschrieben:Das die deutschen über ncihts lachen können würde ich so nicht dagen. Eher, dass der Breitbandtaugliche Humor in Deutschland nicht besonders witzig ist, weil er nicht kritisch sondern nur Unterhaltsam ist.
Leute wie Raab & Co. machen sich über die Dekadenz der Gesellschaft lustig, aber wehe sie kommen in die Schusslinie, dann ist Schluss mit lustig, und das finde ich schwach.

Ich habe das Gefühl, das alles lustig sein darf, solange man selbst dabei zusehen kann...
Sehe ich auch so. Die machen sich über jeden lustig (also hauptsache auf Kosten der anderen), aber wenn man selber mal was einstecken muss, ist direkt Schluss.
Ich muss zwar sagen, dass ich ab und zu mal über Witze von Raab und Co lachen kann, aber irgendwie sind in letzter Zeit sowieso alle Witze nur noch ordinär und unter der Gürtellinie.
Geschüttelt, nicht gerührt!

57
Die beste Comedy-Show in BRD ist 'Hallervorden's Spotlight'! Die ist super geil witzig und dabei kritisch. Ich glaube es gibt wirklich nichts vergleichbares hier.
Die harald Schmidt-Show ist manchmal noch ziemlich geil.
Das dämlichste sind im Moment wohl die Sachen á la 'Sieben Tage, Sieben Köpfe' oder 'Samstag Nacht News' oder wie das da heißt.
[color=#000066:699fc097df]myndian.de[/color:699fc097df] - Blog über Softwaretechnik und privat Kram ;-)

58
Auch nicht zu verachten ist "Scheibenwischer", mit dem Altmeister der Satire Dieter Hildebrandt!

Ich für meinen Teil bevorzuge ja Klassiker wie Vicco v. Bülow (alias Loriot), Otto Waalkes oder J. vd. Lippe!

Aber auch ein äusserst talentierter Jazzmusiker hat es mir angetan: Helge Schneider! Ein Musikalisches Genie ohne jedes Talent fürs Singe und Texten...dafür spielt er ein Dutzend Instrumente perfekt!

MFG,
Chris

59
Über Scheibenwischer lässt sich ja wohl nicht streiten: Das IST einfach das Beste!

Ich hohl' mir zwar jetzt ein paar blaue Augen, aber ich finde dass Harald Schmidt ziemlich zugelegt hat, zumindest in manchen Punkten.
Ist auf jeden Fall weit höher als der Rest aus den Privaten.

Was auch imemr super war: Frontal!
Bild