Welcher ist euer Lieblingsfilm des "Star Wars" Universums?

Krieg der Sterne (George Lucas, 1977)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (7%)
Das Imperium schlägt zurück (Irvin Kershner, 1980)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (29%)
Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Richard Marquand, 1983)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (17%)
Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung (George Lucas, 1999)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (7%)
Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger (George Lucas, 2002) (Keine Stimmen)
Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith (George Lucas, 2005)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (5%)
Star Wars: Das Erwachen der Macht (J.J. Abrams, 2015)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (12%)
Rogue One: A Star Wars Story (Gareth Edwards, 2016)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (5%)
Star Wars: Die letzten Jedi (Rian Johnson, 2017)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (12%)
Solo: A Star Wars Story (Ron Howard, 2018)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers (J.J. Abrams, 2019)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Re: Star Wars

3977
AnatolGogol hat geschrieben:
NickRivers hat geschrieben: 2.) Broccolis sind Amis und Saltzmann war Kanacke. Wie kommen die da darauf, eine brit. Produktionsfirma zu gründen bzw. zu besitzen???
Du solltest dich wirklich ein klein wenig mit der Geschichte der Bondfilme befassen, wenn du gedenkst sie auseinander zu nehmen. Der britische Background der Bondproduktion gehört eigentlich zum kleinen 1x1 der Bondhistorie.
NickRivers hat geschrieben:3.) ja wenn 3D Filme sooo viel mehr einbringen, wäre EON saudumm, noch in 2D zu produzieren
Umsatz ist nicht gleichzusetzen mit Gewinn bzw. dem Anteil, den EON letztlich bekommt. Von daher ist auch dieser Rückschluss mit Vorsicht zu geniessen.
natürlich sind Umsatz und Gewinn NICHT dasselbe. Der effektive Gewinn ist halt wesentlich schwieriger zu errechnen als wie die blanken Einnahmen am Box Office. Um halt eine Kenngröße für den Filmerfolg zu haben, nimmt man halt das Box Office her, da das der einzige einigermaßen einheitliche Parameter ist. Aber ich kann mir vorstellen, dass das Merchandising von SW wesentlich mehr einbringst als wie das von Bond -denke ich schon alleine, was Lego Lucas gezahlt haben muss. Von einer Kooperartion von EON mit Lego ist mir nichts bekannt. Es gibt zwar auch ein Bond-Merchandising - ich gehe jede Wette ein, dass dies aber von einem wesentlich bescheidenerem Maße ist.
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild

3978
NickRivers hat geschrieben:Aber ich kann mir vorstellen, dass das Merchandising von SW wesentlich mehr einbringst als wie das von Bond -denke ich schon alleine, was Lego Lucas gezahlt haben muss. Von einer Kooperartion von EON mit Lego ist mir nichts bekannt. Es gibt zwar auch ein Bond-Merchandising - ich gehe jede Wette ein, dass dies aber von einem wesentlich bescheidenerem Maße ist.
Dafür ist Bond beim Product Placement vermutlich Weltmeister und Star Wars schaut da komplett in die Röhre, weil man kaum in der weit entfernten Galaxis einen Aston Martin oder eine Omega Seamaster einbauen kann. :wink:
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

3980
vodkamartini hat geschrieben:Schlechte Beispiele, denn diese Luxusprodukte werden nur von ganz wenigen gekauft.
Wer die Produkte kauft, kann EON doch egal sein. Es kommt darauf an, wie viel die Firmen zahlen, um bei einer Bondproduktion dabei und vor allem gut im Bild zu sein. :wink:
#London2025

3981
NickRivers hat geschrieben:natürlich sind Umsatz und Gewinn NICHT dasselbe.
Du verstehst nicht, worauf ich hinaus wollte. Du sprachst von Gewinnmaximierung für EON durch Produktion in 3D woraufhin ich dich darauf hinweisen wollte, dass nicht jede Umsatzsteigerung (wie zB durch einen 3D-Aufschlag) auch in gleichem Maße bei der Produktionsfirma ankommt. Abgesehen davon machen deine Rückschlüsse auf Besucherzahlen basierend auf Umsatzerlösen von Filmen mit komplett anderer Auswertungszusammensetzung (2D/3D) eben keinen Sinn. Umsatzerlöse mögen eine oft herangezogene Vergleichsgröße sein, allerdings sollte man dabei immer auch ihre Zusammensetzung berücksichtigen, da ansonsten der Aussagegehalt nur begrenzt ist.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

3982
Samedi hat geschrieben:
vodkamartini hat geschrieben:Schlechte Beispiele, denn diese Luxusprodukte werden nur von ganz wenigen gekauft.
Wer die Produkte kauft, kann EON doch egal sein. Es kommt darauf an, wie viel die Firmen zahlen, um bei einer Bondproduktion dabei und vor allem gut im Bild zu sein. :wink:
hm?
Das stimmt schon. Im Product Palcement kann Lucas EON nicht das Wasser reichen, aber das PP ist halt nur eine einmalige Werbeeinschaltung , während vermutlich Lego Lucas über einen längeren Zeitraum Lizenznen zahlen muss.
Bild

3983
NickRivers hat geschrieben:Im Product Palcement kann Lucas EON nicht das Wasser reichen, aber das PP ist halt nur eine einmalige Werbeeinschaltung , während vermutlich Lego Lucas über einen längeren Zeitraum Lizenznen zahlen muss.
Lucas hat damit nichts mehr zu tun. Das bekommt jetzt alles Disney.
#London2025

3984
Die dümmste Aussage von Nick ist die, dass bei den SW Filmen das Verhältnis US Box office zum Rest der Welt viel ausgeglichener ist als bei Bond. Das ist wirklich so dermaßen dumm, dass es seiner langen Reihe von saudummen Kommentaren die goldene-Schwachsinns-Krone aufsetzt.

Es ist das Bondfranchise das wohl als nahezu einmaliges weltweites Phänomen gelten darf, mit typischerweise 60-75% internationalem Anteil am Gesamtumsatz. Dass ein Film wie Rogue One über 50% seines Einspielergebnisses alleine aus einem einzigen Land bezieht, das sollte nachdenklich machen (Disney wird es verkraften weil eben auch die Gesamtsumme stimmt, trotz eher mittelprächtigem internationalen Beitrag)
"It's been a long time - and finally, here we are"

3986
danielcc hat geschrieben:Die dümmste Aussage von Nick ist die, dass bei den SW Filmen das Verhältnis US Box office zum Rest der Welt viel ausgeglichener ist als bei Bond. Das ist wirklich so dermaßen dumm, dass es seiner langen Reihe von saudummen Kommentaren die goldene-Schwachsinns-Krone aufsetzt.

Es ist das Bondfranchise das wohl als nahezu einmaliges weltweites Phänomen gelten darf, mit typischerweise 60-75% internationalem Anteil am Gesamtumsatz. Dass ein Film wie Rogue One über 50% seines Einspielergebnisses alleine aus einem einzigen Land bezieht, das sollte nachdenklich machen (Disney wird es verkraften weil eben auch die Gesamtsumme stimmt, trotz eher mittelprächtigem internationalen Beitrag)
wenn in absoluten Zahlen Bond in Höhen a'la SW Box Office aufsteigen würde, dann wäre das Verhältnis USA & CA / Rest der Welt wirklich wurscht bzw. ebenso, wäre Bond bei den Außer US & CA Box Offices an vorderster Stelle. Aber wie gesagt da liegt SF erst auf Rang 12 (Harry Potter und die Heiligtümmer...2.Teil an 6. Stelle, um einen brit. Vergleich zu haben).
Offenbar hat Bond ein US-Problem, und das kann es schon alleine, weil das der wichtigste Markt ist, nicht ignorieren.
Heute haben übrigens die Dreharbeiten zum neuen Film über Han Solo begonnen:

https://twitter.com/chrizmillr/status/8 ... 15/photo/1
ja wummstibummsti: der Erfolg von RO stachelt Lucas/Disney regelrecht an!
Die Fan-Community wird geradezu verwöhnt, während die Bondies dahindarben!
Vielleicht könnte man die Zeit mit einem Dannyboy Doppelgänger-Wettbewerb überbrücken, wo nichtsahnend Dannyboy selber wie damals in der "Ehrenwerten Haus" Comedy in ARD Roberto Blanco als Kandidat auftritt. :D

http://www.fernsehserien.de/ein-ehrenwe ... lub-178422
Bild

3987
NickRivers hat geschrieben:der Erfolg von RO stachelt Lucas/Disney regelrecht an!
Ohne den Erfolg von RO kleinreden zu wollen, aber der war sicher nicht der Grund für den Drehbeginn des Han Solo Films. :wink:
#London2025

3989
danielcc hat geschrieben:Um es noch mal zu sagen:
SF hatte merh Zuschauer als Rogue One. Vermutlich hatte auch SP mehr Zuschauer als Rogue One.
Sind alle drei super geworden! :D
#London2025