384
von Martin007
Agent
Bevor nun (hoffentlich) bald der erste Teaser-Trailer rauskommt, hier mal eine Übersicht was ich glaube, was vom Film zu erwarten sein könnte:
Stil und Optik:
Insbesondere aufgrund der Wahl des Kameramanns und der Locations glaube ich, dass wir diesmal einen relativ farbenfrohen und gut ausgeleuchteten Film zu sehen bekommen (was nicht ausschliesst, dass auch ein paar düstere Szenen in den Film finden). Vielleicht ein wenig in die Richtung von CR, was durchaus willkommen wäre.
Insbesondere nach den Mendes-Filmen würde ich mich hier über einen Richtungswechsel freuen, gerade die grauen und braunen Bilder in SP gefielen mir gar nicht.
Action:
Der Regisseur soll ja angeblich kein Freund von Schnitt-Spektakeln und Kameragewackel à la Bourne sein, deshalb bleibe ich hier mal vorsichtig optimistisch, auch wenn die Italien-Szenen irgendwie schon einen sehr "wilden" Eindruck à la QOS machen.
Auch hier wäre es schön, wenn die Campbell-Filme ein wenig das Vorbild wären. Nicht zu hektisch, aber auch nicht ganz so statisch wie ein Teil der Mendes-Filme.
Zugegeben, keiner der Showdowns der Craig-Ära war meiner Meinung nach herausragend, hier finde ich ausgerechnet jenen von QOS noch am brauchbarsten. Gerade SP war in dieser Hinsicht sehr enttäuschend. Die eigentlich tolle Location des Kraters wurde verschwendet und der Zweit-Showdown in London war ganz schwach.
Story:
Klar, die offizielle Story-Beschreibung klingt natürlich nach Bond pur. Vermutlich gibts aber auch wieder persönliche Elemente, wie in allen Craig-Bonds. Interessant wäre hier zu wissen, ob Bond offiziell oder inoffiziell ermittelt. Ich hoffe auf ersteres, glaube aber nicht daran.
Humor und Gadgets:
In der Craig-Ära ging man bisher ja eher sparsam mit Gadgets um. Da offenbar mit verschiedenen Aston Martins zu rechnen ist, könnte man zumindest da einige interessante Sachen erwarten.
Was den Humor anbelangt, befürchte ich, dass kaum welchen zu sehen gibt und der Film eine ziemlich ernste Grundstimmung haben wird. Wenn der Film die Anteile Ernsthaftigkeit und Humor so hinbekommt wie es ein SP oder TWINE hatten, wäre ich wahrscheinlich schon positiv überrascht.
Wie seht ihr das? Was sind eure Erwartungen?