Samedi hat geschrieben:vodkamartini hat geschrieben: Für viele war es eines der ersten Bonderlebnisse, das prägt natürlich. Bondfans die vor Brosnan schon einige Zeit dabei waren und solche die erst mit Craig dazu kamen, finden GE meist eher mittelprächtig.
Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Mein erster Bondfilm im Kino war DAD und den find ich trotzdem schlecht.
Sehe ich ähnlich.
Diese Theorie, dass jeder auch meist den Darsteller am besten findet, mit dem er aufgewachsen ist, halte ich auch für lange überholt.
Ich bin mit Moore im Fernsehen und Brosnan im Kino aufgewachsen ... beide befinden sich aber auf den Plätzen 5 und 6 meines Darsteller-Rankings.
Trotzdem ist "GoldenEye" ein guter Film, und zumindest Brosnans bester. Und das liegt auch an Sean Bean, den ich hier wirklich gut finde.
Aber auch Elliott Carver (Jonathan Pryce) in TND finde ich wunderbar. Diese Art von Überzeichnung und das diabolische Grinsen passen zu ihm. Die Thematik des Films wurde nur leider zu eindimensional aufgearbeitet. Das zieht natürlich auch das Ansehen des Bösewichts runter. Trotzdem sind die ersten beiden Brosnan-Gegner auch seine besten, finde ich.