Re: [MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charak
362Mist, habe heute Nacht ein bisschen hier herumgelesen. Die Neugierde... Also Showdown in London gefällt mir gut, mal was neues. Sagt mal, was hat es mit Tokio auf sich, wird ja in der Pk als Handlungsort nicht erwähnt. Dreht da nur die 2. Unit und Innenaufnahmen werden in Pinewood gedreht? Die eigentliche Handlung weiss ich immer noch nicht und das möchte ich auch beibehalten.
#Marburg2025
Früher war mehr Atombombe
363Tokyo wird man vielleicht gar nicht sehen aber laut Drehbuch findet ein Geheimdienst Treffen dort statt
"It's been a long time - and finally, here we are"
364In erster Linie gibt es in Tokio nur Innen-Szenen, bis auf eine kleine Szene, die auf einem Balkon spielt.DonRedhorse hat geschrieben:Sagt mal, was hat es mit Tokio auf sich, wird ja in der Pk als Handlungsort nicht erwähnt. Dreht da nur die 2. Unit und Innenaufnahmen werden in Pinewood gedreht?
Aber ich denke, da werden sie eine Skyline in Pinewood nachbauen. Das lohnt sich nicht wirklich, um dafür nach Tokio zu fliegen.
In Tokio gibt es eine große Versammlung vieler Geheimdienst-Chefs, ähnlich wie es das auch in den 60er-Jahre-Bondfilmen gab, z.B. zu Beginn von YOLT. Oder man könnte auch an die Szene im UN-Hauptquartier in New York denken, die zu Beginn von LALD stattfindet.
Es spielt eben in einem großen Konferenzraum. Ich hoffe, dass sie den vielleicht als Hommage an Ken Adams Designs ein wenig wie die alten Kulissen gestalten - schräge Decken, Lichtdurchflutet etc.
Mendes hat den Schauplatz wohl nicht erwähnt, weil Bond selbst dort nicht hinreist.
365Zeigen die aktuellen Fotos von dem wahnsinnigen Anwesen in London eigentlich, dass man auf die Forderungen von Sony eingegangen ist, anstatt in einer römischen Villa lieber in England zu drehen?
366Sieht so aus. Es war ja mal eine Villa in Kampanien im Gespräch, was aber wohl wieder verworfen wurde.
#Marburg2025
367Hab gelesen, dass auch "Mission Impossible 5" in und bei dieser Villa in England gedreht wurde.danielcc hat geschrieben:Zeigen die aktuellen Fotos von dem wahnsinnigen Anwesen in London eigentlich, dass man auf die Forderungen von Sony eingegangen ist, anstatt in einer römischen Villa lieber in England zu drehen?
Das macht mit Österreich und Marokko schon den dritten identischen Schauplatz der beiden Filme aus.
Hoffentlich kommt im Herbst niemand auf die Idee, zu behaupten, Bond würde jetzt bei Tom Cruise klauen.
368Nach den mehr als offensichtlichen Parallelen zu Nolans Batmanfilmen in Skyfall, würde es mich nicht wundern wenn sich Sam Mendes nun vom Mission Impossible-Franchise "inspirieren" lässt. Der Fairness halber sollte erwähnt werden dass dieses wiederum Tom Cruises Antwort auf James Bond ist (damit meine ich die Spielfilme und nicht die TV-Serie).
Finde das ziemlich beknackt dass sich viele Locations oder zumindest Handlungsorte decken. Das darf eigentlich nicht passieren. Mit der fehlenden Ski-action, dem halbgaren Finale und nun auch mit den Parallelen zu MI:5, sinkt meine Vorfreude auf SPECTRE gewaltig. Wahrscheinlich werde ich dafür jetzt gelyncht ...
Finde das ziemlich beknackt dass sich viele Locations oder zumindest Handlungsorte decken. Das darf eigentlich nicht passieren. Mit der fehlenden Ski-action, dem halbgaren Finale und nun auch mit den Parallelen zu MI:5, sinkt meine Vorfreude auf SPECTRE gewaltig. Wahrscheinlich werde ich dafür jetzt gelyncht ...
369Auch die TV-Serie aus den 60ern war eine amerikanische Antwort auf James Bond.craigistheman hat geschrieben:Nach den mehr als offensichtlichen Parallelen zu Nolans Batmanfilmen in Skyfall, würde es mich nicht wundern wenn sich Sam Mendes nun vom Mission Impossible-Franchise "inspirieren" lässt. Der Fairness halber sollte erwähnt werden dass dieses wiederum Tom Cruises Antwort auf James Bond ist (damit meine ich die Spielfilme und nicht die TV-Serie).
Ohne den Bond-Hype ab 1964 hätte es diese ganzen Agentenserien damals nicht gegeben.
Aber gut, wenn deine Erwartungshaltung an SPECTRE sinkt. Umso mehr kannst du dann vom Film positiv überrascht werden.
Und zu Nolan: der Typ ist selbst großer Bondfan. Und seine Batman-Filme sind genauso von Bond inspiriert wie umgekehrt.
Und es gibt keine "fehlende Ski-Action", weil nie Ski-Action angekündigt wurde.
In SKYFALL gab es auch keine "fehlende Boots-Action".
Und die Handlungsorte/Parallelen zu MI:5 sind doch eher Zufall. Außerdem spielt Cruise in Wien, während Craig in den Alpen unterwegs ist. Da wird niemand im Kino sitzen und sagen: Moment mal, ein paar hundert Kilometer weiter war doch schon Ethan Hunt unterwegs. Und in Marokko sind es auch total unterschiedliche Drehplätze.
Steven Spielberg hat jetzt in Berlin gedreht. Da hat Til Schweiger auch Teile seines Films "Honig im Kopf" gedreht. Muss man jetzt Spielberg beschuldigen, dass er bei Schweiger klaut?
370Also ehrlich craigstheman, das ist schon merkwürdig wie du deine eigene, sehr konkrete Erwartungshaltung formulierst und die dann so zum Maßstab machst, dass du nur noch enttäuscht werden kannst.
Der Film bietet auf dem Papier unfassbar geile Schauwerte und was ich bisher gesehen habe, betreibt man auch den nötigen Aufwand um das spannend auf die leinwand zu bringen.
Warum brauche ich Ski wenn es ein halbes Dutzend spektakulärer Actionszenen gibt?
Der Film bietet auf dem Papier unfassbar geile Schauwerte und was ich bisher gesehen habe, betreibt man auch den nötigen Aufwand um das spannend auf die leinwand zu bringen.
Warum brauche ich Ski wenn es ein halbes Dutzend spektakulärer Actionszenen gibt?
371Vielleich hatte Willy Bogner keine Zeit? Nein, im Ernst, Berge und Action im Schnee hat schon was, da muss es nicht unbedingt Action auf Skiern sein. Würde Bond gerne mal im Sommer in den Bergen sehen, eine schöne PTS mit Klettern, eine Verfolgung auf dem Mountainbike und abschließendem Sprung in die Tiefe mit einer Drachenflugeinlage ...
#Marburg2025
372Hm ja okay, wahrscheinlich wird mich der Film positiv überraschen. Ich habe das Drehbuch an sich noch nicht gelesen, nur die Zusammenfassung. Ich kenne daher zwar den groben Ablauf der Handlung aber nicht alle kleinen Details. Wahrscheinlich hänge ich viel zu sehr an der Vorstellung fest dass Ski-Aktion einen Bondfilm automatisch interessanter macht. Ich glaube das ist Geschmacksache. Ich möchte den Film bestimmt nicht schlecht machen, kann ich ja auch nicht, denn ich habe ihn noch nicht gesehen.
Was mir bei den Parallelen bezüglich der Drehorte von MI:5 Sorgen macht, ist dass beide Filme konkurrieren, es wäre schade wenn sie ein ähnliches Flair haben. MI:5 kommt doch vor SPECTRE raus, wenn ich mich nicht täusche?
Was mir bei den Parallelen bezüglich der Drehorte von MI:5 Sorgen macht, ist dass beide Filme konkurrieren, es wäre schade wenn sie ein ähnliches Flair haben. MI:5 kommt doch vor SPECTRE raus, wenn ich mich nicht täusche?
373Worin die kleine Kapelle wohl mitspielen wird in bzw. an der man drehen möchte?
http://www.mi6-hq.com/news/index.php?it ... mi6&s=news
Aus dem Gedächtnis fällt mir keine entsprechende Szene aus dem Script ein. Für die Action-Sequenz vermute ich auch eher weniger...
Aus dem Gedächtnis fällt mir keine entsprechende Szene aus dem Script ein. Für die Action-Sequenz vermute ich auch eher weniger...
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."
Terence Young
Terence Young
374Naja, die Range Rover könnten da einfach vorbeirasen.MX87 hat geschrieben:Worin die kleine Kapelle wohl mitspielen wird in bzw. an der man drehen möchte?
Und vielleicht bauen sie ja noch eine Einstellung ein, wie ein Geistlicher verdutzt schaut, was da grad passiert ...
375Sieht so aus als ob die Palazzo-Szenen (SPECTRE-Meeting) im Blenheim-Palace gedreht werden. Beeindruckend welche Menge an Supersportwagen da aufgefahren wird:
http://beyondjamesbond.kinja.com/name-a ... 1684587182
http://beyondjamesbond.kinja.com/name-a ... 1684587182
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."
Terence Young
Terence Young