craigistheman hat geschrieben:Nach den mehr als offensichtlichen Parallelen zu Nolans Batmanfilmen in Skyfall, würde es mich nicht wundern wenn sich Sam Mendes nun vom Mission Impossible-Franchise "inspirieren" lässt. Der Fairness halber sollte erwähnt werden dass dieses wiederum Tom Cruises Antwort auf James Bond ist (damit meine ich die Spielfilme und nicht die TV-Serie).
Finde das ziemlich beknackt dass sich viele Locations oder zumindest Handlungsorte decken. Das darf eigentlich nicht passieren. Mit der fehlenden Ski-action, dem halbgaren Finale und nun auch mit den Parallelen zu MI:5, sinkt meine Vorfreude auf SPECTRE gewaltig. Wahrscheinlich werde ich dafür jetzt gelyncht

...
Auch die TV-Serie aus den 60ern war eine amerikanische Antwort auf James Bond.
Ohne den Bond-Hype ab 1964 hätte es diese ganzen Agentenserien damals nicht gegeben.
Aber gut, wenn deine Erwartungshaltung an SPECTRE sinkt. Umso mehr kannst du dann vom Film positiv überrascht werden.
Und zu Nolan: der Typ ist selbst großer Bondfan. Und seine Batman-Filme sind genauso von Bond inspiriert wie umgekehrt.
Und es gibt keine "fehlende Ski-Action", weil nie Ski-Action angekündigt wurde.
In SKYFALL gab es auch keine "fehlende Boots-Action".
Und die Handlungsorte/Parallelen zu MI:5 sind doch eher Zufall. Außerdem spielt Cruise in Wien, während Craig in den Alpen unterwegs ist. Da wird niemand im Kino sitzen und sagen: Moment mal, ein paar hundert Kilometer weiter war doch schon Ethan Hunt unterwegs. Und in Marokko sind es auch total unterschiedliche Drehplätze.
Steven Spielberg hat jetzt in Berlin gedreht. Da hat Til Schweiger auch Teile seines Films "Honig im Kopf" gedreht. Muss man jetzt Spielberg beschuldigen, dass er bei Schweiger klaut?