Welches sind eure zwei Lieblingsfilme von Sam Peckinpah?

The Deadly Companions (Keine Stimmen)
Ride the High Country (Keine Stimmen)
Major Dundee (Keine Stimmen)
The Wild Bunch
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (33%)
The Ballad of Cable Hogue (Keine Stimmen)
Straw Dogs (Keine Stimmen)
Junior Bonner (Keine Stimmen)
The Getaway (Ein Mann Explodiert) (Keine Stimmen)
Pat Garrett & Billy the Kid
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (22%)
Bring me the Head of Alfredo Garcia
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (22%)
The Killer Elite (Keine Stimmen)
Cross of Iron
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (11%)
Convoy
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (11%)
The Osterman Weekend (Keine Stimmen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Re: Passion & Poetry - Die Filme von Sam Peckinpah

347
Ich hab die Kino Lorber BD von dem Film und da ist die Bildqualität ok. Etwas weich und das Korn oft etwas grob, aber dennoch insgesamt eine ordentliche und brauchbare Qualität. Die Pidax nutzt wohl das gleiche Master, allerdings würde ich mich nicht wundern, wenn aufgrund unterschiedlicher Kompression und zusätzlicher Filterung dann doch ein anderes Resultat rausgekommen sein sollte - mal ganz neutral ausgedrückt.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

348
vodkamartini hat geschrieben: 8. Mai 2024 07:47 Den hab ich mir auch besorgt, aber noch nicht gesehen. Laut einiger Kritiken im netz ist das Bild aber nach wie vor sehr schlecht, ich hoffe, dass dem nicht so ist. Wenn ich ihn gesehen habe, werde ich berichten.
Was heißt denn in dem Fall "nach wie vor schlecht"?
Es gibt ja nicht wirklich eine frühere vergleichbare Version, außer sie meinen Pidax hat das Kino Lorber BD Master verhunzt.
Jedoch ist es eine 50 GB Blu, da besteht eigentlich kein Grund an der Vorlage herum zu spielen. Aber wer weiß ...

Na ja, ich bin da ja zum Glück recht anspruchslos, und für mich sieht es auf den ersten Blick gut genug aus. Die falsche Tonhöhe wäre mir von selber auch eher nicht aufgefallen.

350
Ah gut, es macht ja auch kein Sinn wenn man ein Master einkauft, das gut ist, an diesem noch herumzuspielen, was ja egal wie zusätzlichen Aufwand bedeutet.

Klar, außer man meint man kann es verbessern, aber auch das kostet Zeit und Geld, oder man man will es komprimieren für eine 25 GB Blu. Aber es ist ja eine 50 GB Blu.
Der Ton aber belegt daß sie wohl einfach das nehmen was da ist. Andererseits ist da viel exklusives Bonusmateril drauf.

353
Einfach indem du ihn langsamer abspielst mit 24 (bzw. 23,976) statt 25 Bildern pro Sekunde. Durch die Verlangsamung wird automatisch die Tonhöhe angepasst. Ein Fehler wie auf der deutschen Bonner BD kann eigentlich nur passieren, indem man zusätzlich die Tonhöhe der PAL-Spur beibehält (durch eine digitale Tonhöhenanhebung). Diese Option haben viele Bearbeitungsprogramme, aber sinnvoll ist das bei einer "normalen" (also nicht tonhöhenangepassten) PAL-Spur einer Kinosynchro natürlich nicht. Ich vermute, dass besagte Option hier bewusst oder unbewusst genutzt wurde.

355
Michael von Plaion hat heute auf movieside.de den Inhalt der kommenden Peckinpah-Box konkretisiert:
Hier mal, was Ihr dann mit der Box bekommt: Hartkartonschuber mit Kupferfolie, Digipack, 80-seitiges Booklet, Artcards.
Jeweils enthalten pro Film sind Audiokommentare, Trailer, umfangreiche Bildergalerien aus Mikes Archiv
Die Passion & Poetry-Dokumentation kommen natürlich alle von Mike.

Sacramento (1 Blu-ray)
Dokumentation Passion & Poetry – Peckinpah’s early Westerns (40 Min.)

Wild Bunch (2 Blu-rays)
Dokumentation Passion & Poetry – The Wild Bunch (90 Min)
Videoessay über die geschnittenen Szenen (6 Minuten)
Europäische Roadshow-Version im Bonusmaterial

Abgerechnet wird zum Schluss (1 Blu-ray)
Dokumentation Passion & Poetry – Cable Hogue Stories (49 Min.)
Ein Nachmittag mit Stella Stevens
Presseinterview mit Stella Stevens

Pat Garrett jagt Billy the Kid (3 Blu-rays)
4 Fassungen:
Kinofassung
50th Anniversary Fassung
Turner Preview Fassung
Final Preview Fassung
(jeweils mit der zugehörigen Synchro, alle 4 Fassungen basieren bildmäßig auf dem 4K-Transfer, mit fehlenden Szenen rekonstruiert, farbkorrigiert und eingefügt)
Passion & Poetry - The Last Western (ca. 48 Minuten)
Featurette über die TV-Version
Erinnerungen an Sam Peckinpah
Sam's Song
Eine Analyse von Pat und Billy.

(hoffentlich nix vergessen)
Ok, dann kommt man um den Kauf wohl nicht mehr drum rum... :D

357
Jetzt heisst es nur noch Daumen drücken, dass die Scheiben alle ok sind. Plaion hat leider seit einiger Zeit Probleme damit, dass Discs Kratzer - mutmaßlich vom Konfektionieren der Sonderverpackungen - aufweisen. Neulich beim Tanz der Vampire-Mediabook waren bei mir leider beide Discs z.T. heftig verkratzt. Der Austauschservice von Plaion war aber vorbildlich und beim Austausch-Book waren dann auch beide Scheiben tadellos. Aber leider liest man von dem Problem seit geraumer Zeit häufiger und angesichts der 7 Scheiben habe ich da schon ein bisschen Bammel.

358
Ok, das ist eine Menge, fehlt bei Pat nur noch die 2005 Version. Schluchz ...
Und dann dürfte die Final Preview besser aussehen als bei Criterion. Aber mal sehen was die 4K "Fanatiker" alles zu meckern haben ...

Und es werden die TV Exklusiv-Szenen von Pat enthalten sein.

Und ... hmmm ... Europäische Roadshow-Version von TWB? Watdenndat? Der sogenannte DC ist doch die europäische Fassung.
Zuletzt geändert von Maibaum am 27. Januar 2025 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

359
Maibaum hat geschrieben: 27. Januar 2025 20:01 Ok, das ist eine Menge, fehlt bei Pat nur noch die 2005 Version. Schluchz ...
Hab ich mir auch gedacht, und wieso eigentlich nicht gleich eine komplette Western-Collection mit Deadly Companions und Major Dundee?

Ob ich kaufe, weiss ich noch nicht. Meine Brieftasche heult immer noch wegen meinem Kieslowski-Einkauf...
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

360
Das dürfte an den jeweiligen Rechten liegen. Aber Deadly Companions ist, soweit ich weiß, sogar Public Domain, heißt jeder kann ihn veröfentlichen oder senden, sofern man ein Master hat.
Ansonsten gehört genau genommen auch Junior Bonner zu den Western, auch wenn er in der Gegenwart spielt, aber er behandelt dieselben Spätwestern Themen wie dei anderen in der Box, und passt insofern sogar besser rein. Denn Dundee und die Companions sind thematisch keine Spätwestern.

Was sich jedoch noch anbieten würde wäre eine "Early Peckinpah Box" mit der TV Serie The Westerner und The Deadly Companions.