Welches sind eure zwei Lieblingsfilme von Sam Peckinpah?

The Deadly Companions (Keine Stimmen)
Ride the High Country (Keine Stimmen)
Major Dundee (Keine Stimmen)
The Wild Bunch
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (38%)
The Ballad of Cable Hogue (Keine Stimmen)
Straw Dogs (Keine Stimmen)
Junior Bonner (Keine Stimmen)
The Getaway (Ein Mann Explodiert) (Keine Stimmen)
Pat Garrett & Billy the Kid
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (25%)
Bring me the Head of Alfredo Garcia
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (25%)
The Killer Elite (Keine Stimmen)
Cross of Iron
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (13%)
Convoy (Keine Stimmen)
The Osterman Weekend (Keine Stimmen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Re: Passion & Poetry - Die Filme von Sam Peckinpah

347
Ich hab die Kino Lorber BD von dem Film und da ist die Bildqualität ok. Etwas weich und das Korn oft etwas grob, aber dennoch insgesamt eine ordentliche und brauchbare Qualität. Die Pidax nutzt wohl das gleiche Master, allerdings würde ich mich nicht wundern, wenn aufgrund unterschiedlicher Kompression und zusätzlicher Filterung dann doch ein anderes Resultat rausgekommen sein sollte - mal ganz neutral ausgedrückt.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Passion & Poetry - Die Filme von Sam Peckinpah

348
vodkamartini hat geschrieben: 8. Mai 2024 07:47 Den hab ich mir auch besorgt, aber noch nicht gesehen. Laut einiger Kritiken im netz ist das Bild aber nach wie vor sehr schlecht, ich hoffe, dass dem nicht so ist. Wenn ich ihn gesehen habe, werde ich berichten.
Was heißt denn in dem Fall "nach wie vor schlecht"?
Es gibt ja nicht wirklich eine frühere vergleichbare Version, außer sie meinen Pidax hat das Kino Lorber BD Master verhunzt.
Jedoch ist es eine 50 GB Blu, da besteht eigentlich kein Grund an der Vorlage herum zu spielen. Aber wer weiß ...

Na ja, ich bin da ja zum Glück recht anspruchslos, und für mich sieht es auf den ersten Blick gut genug aus. Die falsche Tonhöhe wäre mir von selber auch eher nicht aufgefallen.

Re: Passion & Poetry - Die Filme von Sam Peckinpah

350
Ah gut, es macht ja auch kein Sinn wenn man ein Master einkauft, das gut ist, an diesem noch herumzuspielen, was ja egal wie zusätzlichen Aufwand bedeutet.

Klar, außer man meint man kann es verbessern, aber auch das kostet Zeit und Geld, oder man man will es komprimieren für eine 25 GB Blu. Aber es ist ja eine 50 GB Blu.
Der Ton aber belegt daß sie wohl einfach das nehmen was da ist. Andererseits ist da viel exklusives Bonusmateril drauf.

Re: Passion & Poetry - Die Filme von Sam Peckinpah

353
Einfach indem du ihn langsamer abspielst mit 24 (bzw. 23,976) statt 25 Bildern pro Sekunde. Durch die Verlangsamung wird automatisch die Tonhöhe angepasst. Ein Fehler wie auf der deutschen Bonner BD kann eigentlich nur passieren, indem man zusätzlich die Tonhöhe der PAL-Spur beibehält (durch eine digitale Tonhöhenanhebung). Diese Option haben viele Bearbeitungsprogramme, aber sinnvoll ist das bei einer "normalen" (also nicht tonhöhenangepassten) PAL-Spur einer Kinosynchro natürlich nicht. Ich vermute, dass besagte Option hier bewusst oder unbewusst genutzt wurde.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"