Wie findet ihr DAD?

1/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (13%)
2/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (5%)
3/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (13%)
4/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (4%)
5/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (18%)
6/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (20%)
7/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (15%)
8/10
9/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (5%)
10/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Re: Filmbesprechung: Die another Day

347
Ganz genau, diese Brille meinte ich. Sie erzeugt einerseits Simultionen, doch sie scheint ja auch auf die Wünsche des Trägers eingehen zu können, oder wie erklärt ihr euch die vorletzte Szene mit Monneypenny? Q wird das sicherlich nicht einprogrammiert haben.

Diese Brille ist für mich mindestens so sehr übertrieben wie Ikarus oder das unsichtbare Auto. Vielleicht sogar noch mehr.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

348
Okay, ich dachte, du meintest den Schiessstand in SF...da lag ich daneben.

Ja, diese Szenario-erzeugende Brille ist genauso übertrieben wie der unsichtbare Vanquish, Ikarus oder die Gen-Maske. Passt aber so in DAD, darauf kommts auch nicht mehr an. :-)
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

353
Ja, mir geht es besonders um das Ende mit Moneypenny. Weil das garantiert niemand einprogramiert ist. Der erste Teil dürfte technisch zwar Möglich sein, passt aber auch nicht so ganz ins Bond-Universum.

Aber eine Frage dazu: Kann man so eine Simulation wirklich mit komplett real aussehenden Menschen machen? Eigentlich dürften das doch nur Trickfiguren sein, oder? Außerdem müsste Bond doch auch eine (Trick-)Waffe in der Hand haben, denn wie sollte das Simulationsprogramm sonst seine Aktionen und Schüsse abbilden können?

355
Also da kann man tatsächlich schon extrem viel wirklich machen, wenn man denn will. In der Automobilindustrie werden die Brillen zB eingesetzt um dich im Vorfeld sehr detailliert und interaktiv das Cockpit und den Innenraum anzuschauen. Normalerweise sind das nur Animationen aber man könnte nätürlich auch eine Art interaktiven Film abspielen. Aber klar: so wie das im Film gezeigt wird, geht das natürlich nicht.
"It's been a long time - and finally, here we are"

356
Danke, für die Erläuterung. Darauf kam es mir ja an. Ob es so, wie es im Film geszeigt wird gehen würde. Wär ja ok, wenn das heute ginge, damals aber noch nicht, denn dan wäre Q dem Rest der Welt halt mal wieder ein bisschen vorraus gewesen, und das wäre ja nicht schlimm.

357
Gerade DAD angeschaut. Hatte ihn schlimmer in Erinnerung. :-)
Aber es läuft schon viel falsch.
Fängt an mit einer sehr guten PTS und die Titelsequenz finde ich herausragend. Über den Song lässt sich natürlich streiten und über den Auftritt von Madonna im Film auch.
Morgen vielleicht mehr...muss Ikarus..den unsichtbaren Aston...John Cleese als Q...den paragleitenden und surfenden Pierce erst noch verkraften... :-)
Da es ein/der Jubiläums-Bond ist, muss ich mal schauen, ob ich eine Anspielung auf jeden Film finde.
"Everybody needs a hobby.” -- “What’s yours?” -- “Resurrection."