Re: News & Gerüchte zu Bond 24

3256
UNIVERSAL EXPORTS hat geschrieben:SF hatte einen Monat mehr.
Da hast du Recht.
Die erste Pressevorführung von "Skyfall" fand am 12. Oktober 2012 im Odeon Leicester Square in London statt. Damals sagte Sam Mendes, dass der Film zwei Tage vorher fertig gestellt wurde. Also können wir davon ausgehen, dass die Post-Production von "Skyfall" am 10. Oktober 2012 beendet wurde.

Sollte bis Mitte Juli gedreht werden, hätten sie bei "Spectre" jetzt 3 Monate Zeit.
Ähnlich knapp war es bei "Quantum of Solace".

3259
ProfessorDent hat geschrieben:Bis zum 10.10. bedeutet ja auch nicht, dass bis zum 10.10. wichtige schnitte vorgenommen wurden. Ich schätze, die letzten Tage wurden Musikeinsätze verschoben, der Regiesseur hat noch einige kleinigkeiten zu meckern gehabt, usw.
Um den Schnitt geht es gar nicht.
Der muss schon knapp 4 Wochen nach Drehschluss fertig sein.

Es geht um Color-Grading (Farbkorrektur), digitale Nachbearbeitung, und natürlich richtig, die Filmmusik.
Aber die Bearbeitung der Bilder und des Sounds dauert am längsten.

Es muss ja für 2,5 Stunden ein ganzer Klangteppich kreiert werden.
Den Ton, den wir im Kino hören, den gab es am Set ja so nicht.
Bis auf die paar Dialoge, von denen einige häufig auch noch nachträglich erneut eingesprochen werden, weil der On-Set-Ton nicht immer gut genug ist, muss ja eine komplette Sound-Kulisse erschaffen werden.

Wenn im Film (wie im Teaser-Trailer z.B. zu hören) Vögel durchs Bild flattern, dann stammt der Flatter-Ton nicht vom Set, sondern wurde nachträglich eingebaut. Und so wird Geräusch für Geräusch künstlich eingefügt. Gerade bei den Actionszenen ist es so, dass die ja eigentlich stumm gedreht werden. Da ist es gar nicht möglich einen vernünftigen Ton am Set aufzunehmen.

3262
Maibaum hat geschrieben:
ProfessorDent hat geschrieben:Das ist klar, besonders früher wurden Filme meistens 100& nachsynchronisiert
In Italien ja, ansonsten eher weniger. Ich schätze daß meist schon die Originaldialoge vom Set verwendet wurden.
Bei Bond wurden in den 60ern und 70ern fast alle weiblichen Darsteller von anderen (!) Schauspielerinnen nachsynchronisiert.
Allein Nikki van der Zyl hat zwischen 1962 und 1979 dutzende Bondgirls im Original gesprochen, von Ursula Andress über Shirley Eaton bis Jane Seymour. Deren Originalstimmen hört man zu keiner Sekunde.
In "Dr. No" haben z.B. ALLE weiblichen Charaktere (außer Lois Maxwell als Miss Moneypenny) die Stimme von van der Zyl.

3267
Ich bin immer noch erstaunt von Fröbes englischem Synchronsprecher. Der klingt fast genauso wie Fröbe, dass ich lange Zeit dachte, er wäre es. Was ich aber nicht verstanden habe: Goldfinger klingt auch auf Englisch wie ein Deutscher, der Synchronsprecher hat sich also auch an Fröbes Sprechweise angepasst. Da frage ich mich, wozu das nötig war, denn Goldfinger ist ja kein Deutscher. Oder etwa doch? :D
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"