Platz 1 und 2 sind klar.
Platz 4 auch.
Und somit auch Platz 3.
CR
QOS
SP
SF
Re: Bester Craig-Bond
317Hätte nicht gedacht, dass SPECTRE bei dir nach QOS und CR kommt.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."
318Die famose Idee der Bond-Blofeld-Vergangenheit überschattet die vglw. besseren Szenen. Wer winkt sowas durch?
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND
AND BEYOND
It's BOND
AND BEYOND
319Thunderball1965 hat geschrieben:Die famose Idee der Bond-Blofeld-Vergangenheit überschattet die vglw. besseren Szenen. Wer winkt sowas durch?
Wir sind da einer Meinung. Mit dieser herbeikonstruierten Verbindung zu den drei Aufträgen vorher hat man sich mMn keinen Gefallen getan.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."
Tomorrow never dies (1997)
Tomorrow never dies (1997)
320Das kommt dazu. Und dass Silva für Spectre - einfallsreicher Titel übrigens - gearbeitet haben soll, ist dabei die absurdeste Idee.
Meinte eigentlich die Kuckuckskind-Story, weswegen Blofeld, was der Name v. Frau Oberhauser war, bös wurde und seine Eltern gekillt hat.
Meinte eigentlich die Kuckuckskind-Story, weswegen Blofeld, was der Name v. Frau Oberhauser war, bös wurde und seine Eltern gekillt hat.
It's BOND
AND BEYOND
It's BOND
AND BEYOND
321Ja, das stört mich auch etwas. Aber nicht genug, um den ganzen Film kaputt zu machen. Die Verknüpfung zu den vorigen Fällen (zumindest zu CR und QOS) ist vollkommen in Ordnung und war zu erwarten.
322Zu erwarten heißt ja nicht unbedingt was Gutes.
It's BOND
AND BEYOND
It's BOND
AND BEYOND
323Es war aber konsequent und logisch.
324Die Tatsache? - vielleicht. Aber die kritisiere ich ja.
It's BOND
AND BEYOND
It's BOND
AND BEYOND
325Das mit Silva kann ich noch schlucken. Aber das Patrice einer der 6 Arme des Kraken sein soll, finde ich etwas befremdlich. Für mich sind auf der Ebene "Gruppenleiter" a la Largo, Goldfinger, Le Chiffre etc. zu sehen und keine Action-Handlanger.
Obwohl Hinx dann ja auch in die Fussstapfen von Schiarra treten durfte - dann ist es wieder rund (oder eben unrund).
Obwohl Hinx dann ja auch in die Fussstapfen von Schiarra treten durfte - dann ist es wieder rund (oder eben unrund).
❤️☮️🧘🏻♂️
326Die Verbindung zu QOS und CR finde ich gar nicht herbeikonstruiert. Wenn überhaupt ist es die Tatsache, dass ein Privatbankier Mitglied von SPECTRE ist, aber es macht trotzdem Sinn, dass in CR SPECTRE-Mitglieder das Sagen haben. Mittlerweile finde ich die Verbindung zu Silva und Patrice gar nicht mehr so befremdlich. Es macht durchaus Sinn, dass Silva bei seinem Boss Blofeld nach einem guten Killer fragt, der ihm eine Festplatte entwenden kann. Es ist immerhin nicht die eigentliche Aufgabe eines Profikillers, darunter stelle ich mir eher den Auftrag in Shanghai vor.Hannes007 hat geschrieben:Thunderball1965 hat geschrieben:Die famose Idee der Bond-Blofeld-Vergangenheit überschattet die vglw. besseren Szenen. Wer winkt sowas durch?
Wir sind da einer Meinung. Mit dieser herbeikonstruierten Verbindung zu den drei Aufträgen vorher hat man sich mMn keinen Gefallen getan.
327Zumal Silva nun wirklich mehrmals in SF erwähnt, dass er für den höchstbietenden arbeitet, also warum nicht auch für Quantum und Spectre?
https://filmduelle.de/
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
328Du meinst also, die Idee, Mami M zu killen, stammt vom "author of your pain" Blofeld und nicht von Silva?
It's BOND
AND BEYOND
It's BOND
AND BEYOND
329Genau durch solche Aussagen bleibt der Eindruck, dass Silva nur aus persönlicher Rache handelt, was aber, wie Hille bereits richtig erwähnt hat, so nicht stimmt. Das ist nur im Verlauf des Filmes (ganz besonders in Schottland) sehr stark untergegangen, wo die Rache eindeutig im Zentrum stand.
330M zu töten war wohl in erster Linie eine Idee von Silva, aber Blofeld hatte dadurch auch einige Vorteile, weshalb er Silva dort unterstützt haben dürfte. Die vorübergehende Destabilisierung des MI6 beispielsweise dürfte beim Zuständigen Ministerium auch den Eindruck hinterlassen haben, dass der Vorschlag von C, das 00-Programm zu beenden, richtig ist. Wenn sich der Geheimdienst nur noch um die eigene Existenz kümmert und dafür Steuergelder verbrät ist er sinnlos!