Agent 009 hat geschrieben:Ich würde eher so spielen lassen:
Klose
Götze Özil Müller
Schweinsteiger Kroos/Khedira
Höwedes Hummels Merte Lahm
Neuer
Lahm hat wiederholt nicht gefallen im MF. Da muss sich was ändern.
Müller
Poldi - Götze - Schürrle
Schweini - Kroos
Durm - Hummels - Merte - Lahm
Neuer
Lahm verschenkt auf der 6, da sind wir uns einig! LV und RV müssen Leute spielen die auch wirkliche Außenspieler sind, von IVs außen halte ich nix. Weil meistens zu unbeweglich und zu wenig Druck nach vorne. Durm sowohl defensiv als auch offensiv (Höwe zu wenig!) eine Bereicherung. Außerdem sollten die Spieler auch dort spielen, wo sie üblicherweise auch sonst immer spielen, da fällt Höwe für links raus.
Özil einfach mal draußen lassen, der hat teilweise eine Körpersprache und Einsatzbereitschaft, das es mir graust. Gestern wieder gut gesehen. Da hilft ein gutes Spiel alle 3, 4 Partien nur bedingt. Und die Ausrede, dass er zu sensibel ist fürs Auswechseln/Bank drücken kann sich Löw mal sparen!
Von einer falschen 9 bei Schland halte ich eigentlich nichts, jedoch ist Klose einfach zu alt für 90 Minuten Vollgas bei den Temperaturen. Dennoch erste Wahl bei einem Wechsel (etwa 60 - 65 Minute) für einen der vier Offensivkräfte. Schürrle extrem schnell und Poldi macht auch ordentlich Dampf außen, das kommt gut gegen ziemlich unbewegliche und spielerisch limitierte Amis. Götze zentral besser als außen.
ps: von Khedira halte ich auch wenig, als Zerstörer gut, ja! Aber spielerisch nach vorne zu schwach, außerdem turnt er gerne mal irgendwo rum, was für das Stellungsspiel im Zuge von Gegenkontern natürlich tödlich ist.