Re: Der "Keiner mag den Film außer ich"-Thread

36
Hide and Seek: Die Auflösung hat zwar ein paar Logikfehler, aber für Spannung ist gesorgt, die Story ist cool und Dakota Fanning ist in Bestform.

Der Fluch der Betsy Bell: Auch ein unterschätzter Film. Der Film hat zwar ein paar Längen, aber man darf nicht vergessen, dass er auch eine Botschaft mit sich bringt und Rachel Hurd-Wood zeigt, dass sie mehr kann als nur gut aussehen.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."

37
Ich gestehe freimütig: ich finde Menahem Golans Delta Force richtig klasse. Natürlich ist es ein ziemliches Machwerk mit teils hart an der Grenze chargierenden Stars jenseits ihres Verfallsdatums, aber mir macht der Film jedes mal wieder Spass. Und ehrlich gesagt ist die erste Hälfte unter rein filmischen Gesichtspunkten noch nicht mal so schlecht, die Entführung ist ziemlich gut inszeniert und gespielt. In der zweiten Hälfte startet dann die bekannte Chuck-Norris-Onemanshow, was dem Unterhaltunsgwert des Films aber nicht schadet. Im Gegenteil war der olle Chuck selten so überzeugend wie hier, die Action ist schön deftig, die Schurken herrlich klischeehaft überzeichnet und dann noch ein Lee Marvin in seiner letzten Rolle, der den zynischen Vorgesetzten herrlich zerknittert zum Besten gibt. Ganz sicher alles andere als eine cineastische Perle – aber ein wunderbarer Nobrainer aus den guten alten 80ern.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

38
AnatolGogol hat geschrieben:Ich gestehe freimütig: ich finde Menahem Golans Delta Force richtig klasse. Natürlich ist es ein ziemliches Machwerk mit teils hart an der Grenze chargierenden Stars jenseits ihres Verfallsdatums, aber mir macht der Film jedes mal wieder Spass. Und ehrlich gesagt ist die erste Hälfte unter rein filmischen Gesichtspunkten noch nicht mal so schlecht, die Entführung ist ziemlich gut inszeniert und gespielt. In der zweiten Hälfte startet dann die bekannte Chuck-Norris-Onemanshow, was dem Unterhaltunsgwert des Films aber nicht schadet. Im Gegenteil war der olle Chuck selten so überzeugend wie hier, die Action ist schön deftig, die Schurken herrlich klischeehaft überzeichnet und dann noch ein Lee Marvin in seiner letzten Rolle, der den zynischen Vorgesetzten herrlich zerknittert zum Besten gibt. Ganz sicher alles andere als eine cineastische Perle – aber ein wunderbarer Nobrainer aus den guten alten 80ern.
Technisch gesehen finde ich den zweiten dank ordentlicher Pyrotechnik überzeugender. Auch wenn Aaron Norris als Mensch natürlich absolut inakzeptabel ist...(verheizen von Stuntleuten, Anheuern von billigen Helikoptern, die dann abstürzten und Tote mit sich brachten...)
http://michael.huenecke.hat-gar-keine-homepage.de/

39
Cinefreak hat geschrieben:Technisch gesehen finde ich den zweiten dank ordentlicher Pyrotechnik überzeugender. Auch wenn Aaron Norris als Mensch natürlich absolut inakzeptabel ist...(verheizen von Stuntleuten, Anheuern von billigen Helikoptern, die dann abstürzten und Tote mit sich brachten...)
Delta Force 2 ist für mich aber ein typisches Beispiel für einen durch und durch mittelmäßigen 0815-80er Jahre-Actionfilm ohne wirklichen Unterhaltungswert. Es ist sicherlich so, dass Teil 1 deutlich fehlerbehafteter ist und aufgrund seiner Überzeichnung auch weit weniger ernstgenommen werden kann, aber gerade auch wegen letzterem entwickelt der Film ein ungeheueres Unterhaltungspotential. Das ist alles so überzeichnet und grotesk glorifiziert, dass es Spass macht zuzuschauen und sich daran zu amüsieren. Ich sage mir halt: lieber grotesk aber immerhin unterhaltsam scheitern als verkrampfte 0815-Kost abliefern.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

41
MX87 hat geschrieben:"Die Lige der außergwöhnlichen Gentlemen" fand ich übrigens ganz nice und besser als die Kritiker. :wink:

Der Stoff verdient aber eine bessere Verfilmung... Christopher Nolan anyone? :wink:
Stimmt, LXG ist über weite Strecken ganz passabel. Alles was in Afrika und London spielt halte ich sogar für sehr gelungen. Aber das Finale und auch schon die Venedig-Szenen sind nun wirklich jenseits von gut und böse :wink:
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

42
GoldenProjectile hat geschrieben:
MX87 hat geschrieben:"Die Lige der außergwöhnlichen Gentlemen" fand ich übrigens ganz nice und besser als die Kritiker. :wink:

Der Stoff verdient aber eine bessere Verfilmung... Christopher Nolan anyone? :wink:
Stimmt, LXG ist über weite Strecken ganz passabel. Alles was in Afrika und London spielt halte ich sogar für sehr gelungen. Aber das Finale und auch schon die Venedig-Szenen sind nun wirklich jenseits von gut und böse :wink:
Einfach die Alan Moore Comics 1:1 verfilmen.
Wäre dann aber nicht mehr so ganz jugendfrei. Dafür umso intelligenter.

43
Maibaum hat geschrieben:
GoldenProjectile hat geschrieben:

Einfach die Alan Moore Comics 1:1 verfilmen.
Wäre dann aber nicht mehr so ganz jugendfrei. Dafür umso intelligenter.
From Hell wurde ja anscheinend auch sehr frei und schwach adaptiert. Den Comic kenne ich nicht aber den Film fand ich immerhin mittelgut.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.