41
von Cinefreak
Agent
Meiner Meinung nach ist das Ansichtssache und es kommt auch drauf an, was einen mehr anspricht.
Ich störe mich eher an Ausdrücken wie Gehirn an der Kasse abgeben...wenn man das auf sich selbst münzt ist das ja ok, aber ich finde es eher fragwürdig, das sonst zu schreiben, weil man damit allen attestiert, die diesen Film geil finden, dass sie dumm sind oder ebenfalls beim Fernsehen den kopf ausschalten.
Ich kann ja mal eine kleine Anzahl von Filmen nennen mit der Begründung, warum sie mich umgehauen und fasziniert haben:
Do not disturb: Einfach klasse inszeniert. Ich mag scheinbar schwache Opfer, die sich dann mit allem was sie können, zur Wehr setzen. Außerdem hat der Film einige der spannendsten Szenen, die im Thriller zu sehen waren bisher.
Final destination: Ein genialer Angstmacher. Vor allem der erste, wo ich nicht wusste, was gespielt wird und erst sehr spät gemerkt habe, dass es kein Mörder, sondern der Sensenmann himself war. Neue Idee, zudem mit den furiosesten Actionszenen garniert, die je in einem Horrorfilm zusammengebrutzelt wurden.
Vorstadtkrokodile-Reihe:
Unheimlich gute Unterhaltung, die humorvoll ist und sogar auf der Gefühlsebene hervorragend funktioniert, ich war so derbe dabei und darin, geil.
Doppelmord:
Die Story mag simpel sein und auch in den 80ern u. a. in der Serie "Harry Fox" schon in ähnlicher Form aufgetaucht zu sein. Allerdings ist die Inszenierung wendungsreich und Beresford garniert den Streifen mit einigen glanzvollen Actionsequenzen, hinzu kommt, dass Ashley Judds Spiel unglaublich gut geraten ist und man mit ihr mitfiebert u. -zittert.
Face/off:
Geniale, in der Form neue Story. Stunts, bei denen man sich heute noch fragt, wie das überhaupt möglich war, das in echt zu drehen. Insbesondere die Actionszenen mit dem Hubschrauber und dem Jet sind atemberaubend, auch der Sprung durch das Polizeiboot. Unglaublich gutes Spiel, sehr gelungenes Psychokammerspiel, in das auch der Rest des Casts perfekt eingearbeitet war.
http://michael.huenecke.hat-gar-keine-homepage.de/