Außerdem...
Spoiler
...kann ich das nicht mit jedem machen, aber mit dir.
Hmm.... das evtl. auch. Aber eigentlich meinte ich, dass ich weiß, dass du mir das nicht übel nimmst...GoldenEye hat geschrieben:Den Spoiler nehme ich mal als Kompliment. Ich geh mal davon aus, dass du meinst, dass sprachliche Fehlerchen bei mir noch auffallen...
Ich weiß zwar nicht, ob der gute Daniel_Craig ein Schlaumeier ist, aber auf jeden Fall hat er gute Augen, er hat es nämlich sehr früh erkannt und beschriebendanielcc hat geschrieben:wo sind doc gleich die schlaumeier die hier schon x mal behauptet haben, schon beim ersten mal alles erkannt zu haben und keine probleme mit dem schnitt gehabt zu haben LOL.
ach herrlich... und natürlich ist der schnitt total beabsichtigt und nicht etwa um irgendwelche schwächen der action-choreo und kreativität zu überdecken...
wenn er damit recht hat, dann dennoch nur, weil er B-roll material hat also er hat es nicht im kino erkannt. das ist doch absurd oder...dunda hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, ob der gute Daniel_Craig ein Schlaumeier ist, aber auf jeden Fall hat er gute Augen, er hat es nämlich sehr früh erkannt und beschriebendanielcc hat geschrieben:wo sind doc gleich die schlaumeier die hier schon x mal behauptet haben, schon beim ersten mal alles erkannt zu haben und keine probleme mit dem schnitt gehabt zu haben LOL.
ach herrlich... und natürlich ist der schnitt total beabsichtigt und nicht etwa um irgendwelche schwächen der action-choreo und kreativität zu überdecken...
viewtopic.php?t=3984&postdays=0&postord ... &start=170
bei mir war es beim x-ten Mal Ende November, aber ich habe auch 'ne Brille
stimme dir vollkommen zu und betone auch, dass auch ich QOS keinesfalls schlecht fand.. an anderer stelle habe ich den film schon gegen viele - wie ich finde - blödsinnige vorwürfe verteidigt (kein bond-feeling, kein humor...).GoldenEye hat geschrieben:@ Maibaum: Um kurz Stellung zu nehmen:
Ich halte QOS keineswegs für "schlecht gemacht".
Ja, der Film ist sorgfältig gearbeitet - aber vor allem in den ruhigen Szenen. Das habe ich aber auch schon nach dem ersten Sehen geschrieben.
Die Szene, in der Camille und Bond durch die Wüste wandern und dann anschließend in den Bus einsteigen... Wow! Das sieht traumhaft aus!
Auch der cineastisch umwerfende Leguan, den wir eingeblendet bekommen... all das ist stimmig und sieht toll aus!
Aber diese wackelige Handkamera, die schnellen Schwenks und rasanten Schnitte. Nun, die sind vielleicht auch "hochwertig", aber "gut" finde ich sie nicht.
Und nur, weil jemand etwas bewusst und mit Absicht gemacht hat, ist es noch lange nicht qualitativ gut. Wenn du mal meine Bilder gesehen hättest, die ich im Kunstunterricht in der Schule gemalt habe... das war auch bewusst so gesetzt. Dennoch bin ich kein Maler.
Ja da sieht eine ganze Menge traumhaft aus. Fast der ganze Film.GoldenEye hat geschrieben:@ Maibaum: Um kurz Stellung zu nehmen:
Die Szene, in der Camille und Bond durch die Wüste wandern und dann anschließend in den Bus einsteigen... Wow! Das sieht traumhaft aus!
Auch der cineastisch umwerfende Leguan, den wir eingeblendet bekommen... all das ist stimmig und sieht toll aus!
Genau das hatte ich aber oben geschrieben. Da hast du vollkommen recht. Du musst das nicht gut finden. Keiner muß das.Aber diese wackelige Handkamera, die schnellen Schwenks und rasanten Schnitte. Nun, die sind vielleicht auch "hochwertig", aber "gut" finde ich sie nicht.
Auch das hier unterschreibe ich. Das widerspricht nicht dem was ich geschrieben habe.Und nur, weil jemand etwas bewusst und mit Absicht gemacht hat, ist es noch lange nicht qualitativ gut.
naja, was heißt "kopiert" aber die parallelmontage von etwas musikalischem mit einer dramatischen/actionszene ist nicht neu. oft hört man den vergleich zu Der Pate, was ja selbst foster als vorbild genannt hat, wenn ich mich recht erinnere.007James Bond hat geschrieben:Gibt es die schon in der Filmwelt? Diese Szene ist für mich neben der OHMSS oder GF Pre-Titel eine der Großartigste Szenen der Franchise und es wäre schade wenn sie wirklich kopiert wäre.danielcc hat geschrieben:eigentlich kopierte und filmisch schlecht aufgelöste opern szene
Zurück zu „James Bond - Filmbesprechungen“