32
Allerdings ist auch mE das problem bei: Deutschland + Asiatisches Essen:
Es ist a) meist überall dasselbe und hat meist mit dem Heimatland wenig zu tun.
Versuchs mal "Pekingente süß sauer" in Peking zu finden
Ich denke, dass einzige, was einermaßen an das heimische rankommt ist Sushi. Wobei es da ja bekantlich riesenunterschiede in der Qualität gibt!
Es ist a) meist überall dasselbe und hat meist mit dem Heimatland wenig zu tun.
Versuchs mal "Pekingente süß sauer" in Peking zu finden

Ich denke, dass einzige, was einermaßen an das heimische rankommt ist Sushi. Wobei es da ja bekantlich riesenunterschiede in der Qualität gibt!

33
Wohl kaum einer von uns Westeuropäern möchte chinesisch essen so wie die Chinesen essen... Aber asiatische Küche, so wie wir sie in unseren Breitengraden vorfinden, ist zumeist schmackhaft, reichhaltig und in der Regel auch bezahlbar. Außerdem mag ich die höfliche und zurückhaltende Art des asiatischen Servicepersonals. In der Küche stehen eh´meist Pakistanis... 

36
Musste mein Vater alles mal machen auf einer Geschäftsreise. Zum einen hat er Schlange gegessen (schmeckt ok, ist aber zu wenig dran). Und er befürchtet Hund gegessen zu haben...chief hat geschrieben:Wohl kaum einer von uns Westeuropäern möchte chinesisch essen so wie die Chinesen essen...

39
Ich als Hundebesitzer würde dich für die Aussage am liebsten erschießen.007James Bond hat geschrieben:Würde mich mal interessieren wie Hund schmeckt. Nur würde mir beim essen die grausame Zubereitung ständig vor den Augen schweben.MiniBond hat geschrieben:Und er befürchtet Hund gegessen zu haben...

VJ007
44
Also, laut meinem Vater haben sie eben da drüben Fleisch gegessen, dass definitiv kein Rind/Schwein oder irgendein Geflügel war.007James Bond hat geschrieben:Würde mich mal interessieren wie Hund schmeckt. Nur würde mir beim essen die grausame Zubereitung ständig vor den Augen schweben.MiniBond hat geschrieben:Und er befürchtet Hund gegessen zu haben...
Der Geschmack, meinte er, war schwer u beschreiben. Zudem hat man ihnen nicht gesagt welche Sorte Fleisch es ist...War wohl aber nicht sooo schlimm..