32
Allerdings ist auch mE das problem bei: Deutschland + Asiatisches Essen:

Es ist a) meist überall dasselbe und hat meist mit dem Heimatland wenig zu tun.

Versuchs mal "Pekingente süß sauer" in Peking zu finden ;)

Ich denke, dass einzige, was einermaßen an das heimische rankommt ist Sushi. Wobei es da ja bekantlich riesenunterschiede in der Qualität gibt!
Bild

Bild

33
Wohl kaum einer von uns Westeuropäern möchte chinesisch essen so wie die Chinesen essen... Aber asiatische Küche, so wie wir sie in unseren Breitengraden vorfinden, ist zumeist schmackhaft, reichhaltig und in der Regel auch bezahlbar. Außerdem mag ich die höfliche und zurückhaltende Art des asiatischen Servicepersonals. In der Küche stehen eh´meist Pakistanis... :wink:

34
MiniBond hat geschrieben:...Versuchs mal "Pekingente süß sauer" in Peking zu finden ;) ...
Wird wohl daran liegen, dass alle Enten auf Grund irgend einer Seuche, geschlachtet und entsorgt wurden! ;-)

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

35
001 hat geschrieben:
MiniBond hat geschrieben:...Versuchs mal "Pekingente süß sauer" in Peking zu finden ;) ...
Wird wohl daran liegen, dass alle Enten auf Grund irgend einer Seuche, geschlachtet und entsorgt wurden! ;-)

001
nicht nur die Enten... :wink:
Bild

36
chief hat geschrieben:Wohl kaum einer von uns Westeuropäern möchte chinesisch essen so wie die Chinesen essen...
Musste mein Vater alles mal machen auf einer Geschäftsreise. Zum einen hat er Schlange gegessen (schmeckt ok, ist aber zu wenig dran). Und er befürchtet Hund gegessen zu haben...
Bild

Bild

37
Unter vegetarischem Essen versteht man in Asien übrigens Heuschrecken und Schmetterlingsraupen. ;)
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

38
MiniBond hat geschrieben:Und er befürchtet Hund gegessen zu haben...
Würde mich mal interessieren wie Hund schmeckt. Nur würde mir beim essen die grausame Zubereitung ständig vor den Augen schweben. :shock:

39
007James Bond hat geschrieben:
Würde mich mal interessieren wie Hund schmeckt. Nur würde mir beim essen die grausame Zubereitung ständig vor den Augen schweben. :shock:
Ich als Hundebesitzer würde dich für die Aussage am liebsten erschießen. :lol:

VJ007

40
Hund, Schwein, Pferd, Zebra..... was macht das für ein Unterschied?
Meinen eigenen würde ich auch nicht essen. :lol: Der ist zu alt, das kann nicht schmecken.

PS: VJ, suchst du zufällig einen Hundesitter?

41
007James Bond hat geschrieben:Hund, Schwein, Pferd, Zebra..... was macht das für ein Unterschied?
Meinen eigenen würde ich auch nicht essen. :lol: Der ist zu alt, das kann nicht schmecken.

PS: VJ, suchst du zufällig einen Hundesitter?
Nein, gerade kein Bedarf :lol:

VJ007

44
007James Bond hat geschrieben:
Also, laut meinem Vater haben sie eben da drüben Fleisch gegessen, dass definitiv kein Rind/Schwein oder irgendein Geflügel war.

Der Geschmack, meinte er, war schwer u beschreiben. Zudem hat man ihnen nicht gesagt welche Sorte Fleisch es ist...War wohl aber nicht sooo schlimm..
Bild

Bild

45
007James Bond hat geschrieben:Da ist ja der Mann mit Geschmack!...
Und würdest Du mir glauben, dass es sehr viel vegitarisches Zeug bei mir gibt und Fleisch die Ausnahme darstellt?

001
Zuletzt geändert von 001 am 30. März 2009 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild