31
So, jetzt haben auch die deutschen Medien den Artikel aufgegriffen:

Moore froh über "Bonds" Weiterleben

Sir Roger Moore ist froh, dass der Schriftsteller Ian Fleming Pläne aufgab, "James Bond" sterben zu lassen - weil Filmfans nie wollen würden, dass der Geheimagent umkommt.
Anzeige

Fleming soll Gerüchten zufolge darüber nachgedacht haben, am Ende seines 1957er Romans "Liebesgrüße aus Moskau" "Bonds" Tod zu schreiben, als 007 von "Rosa Klebb" vergiftet wird. Er soll jedoch seine Meinung nach Protesten von Fans geändert haben und brachte die Figur für weitere neun Bücher zurück. Moore, der den "Bond" zwischen 1973 und 1985 verkörperte, ist überzeugt, dass Fleming die richtige Entscheidung getroffen hat - weil die Figur eine der berühmtesten der Filmgeschichte wurde. Moore zur britischen Zeitung "Sunday Times": "Es stimmt, dass, wie Conan Doyle und 'Sherlock Holmes', Fleming einmal damit spielte, 'Bond' sterben zu lassen. Aber seine Leser protestierten und er hat zugehört. Sie haben es damals nicht erlaubt, dass 'James Bond' stirbt, und ich glaube nicht, dass wir das in nächster Zeit tun sollten."

Quelle: http://de.news.yahoo.com/wenn/20081007/ ... 30d11.html

32
Invincible1958 hat geschrieben:
001 hat geschrieben:Wenn ein User ein Fred eröffnet, dann kann man als anderes Forenmitglied einfach auch mal erwarten, dass der Eröffnungspost entsprechend herausgerarbeitet ist!
lol

Alles Wissenswerte zum Inhalt des Threads steht doch schon im Thread-Titel: "Roger Moore schreibt in der TIMES über James Bond".

Dass er das nicht auf deutsch getan hat, kann sich jeder denken, der dann darauf klickt.
Eine Übersetzung würde nur allzuviel Sprachwitz verschwinden lassen und womöglich auch noch inhaltliche Dreher nach sich ziehen.

Wer keinen Bock auf ne Fremdsprache hat, der liest es einfach nicht. So einfach ist das.
Tja...Und da haben wir es doch mal wieder schwarz auf weiß das so nur jmd antwortet, der das Gehirn nur für s.cheiße aktiviert, bzw. schnell überfordert ist! Das sind dann so Momente des Seins, wo nur ein Vögelchen im Schädel rumpiept, welches Samba tanzt. Und was machen solche Menschen, wenn sie von der Intelligenz total im Stich gelassen werden? Richtig-Sie schalten auf stur und werden bockig!

Sch.eiße, wa Invi? Mein Mitleid hält sich aber in Grenzen! Wobei...Sach ma wann Du Geburtstag hast (kannst mir ruhig eine PN schreiben) und ein paar Wochen vorher werde ich hier ne Spendensammlung machen-vielleicht kommt da am Ende ein Paket Windeln heraus, welche wir Dir dann zum Geschenk machen können!

Wobei...Die Sache mit dem Verlust des Sprachwitzes bzw. mit dem inhaltlichen Übersetzungsfehler...Diese Problematik haben ja die Übersetzer auch! ;-)

@Admin/Mods:

Leute...Ihr kennt mich ja! Und deshalb werdet Ihr euch nicht wundern, wenn ich auf sowas gehaltvolles nicht entsprechend antworte! Vielleicht liegt das auch daran, dass ich mich ungern wiederhole, eben weil ich meine Argumentation schon ausreichend preisgegeben habe. Aber mir juckte es so richtig in den Fingern!

Ich hoffe, dass Ihr mir nicht böse seid! ;-)

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

33
Meine Güte, 001, was ist aus Dir für eine arrogante, überhebliche Socke geworden. Du forderst von Leuten eine Geistesgröße ein, die Du selbst nicht besitzt, willst lange Texte übersetzt haben, obwohl Du Englisch-LK hattest.
Ich will Dir mal was sagen - wenn man danach die Sprache auch nicht mehr ungefähr beherrscht, dann ist nicht das Schulsystem dran schuld, sondern man selbst. Ich kann's beurteilen. Mein Abitur ist erheblich länger her als Deins, und ich habe den Text gut übersetzen können.
Ich greife, wie mal oben, zu drastischeren verbalen Ausdrucksmitteln, da Du selbst jemand zu sein scheinst, der hervorragend austeilen und Leute beschimpfen, aber nicht einstecken kann. Sag, mal, hat Mutti Dir früher verboten, solche Sachen zu Hause zu sagen? Musst Du Dich hier austoben? Oder hältst Du es aus anderen Gründen für nicht nötig, den anwesenden Teilnehmern mit gebührendem Respekt und Anstand zu begegnen?
Mäßige Dich bitte in Deiner Wortwahl, Deinen Forderungen und Deiner gesamten Ausdrucksweise. Dieses zynisch-arrogante, stuckrad-barrehaft-nachgemachte ist seit 10 Jahren demodé. Sei einfach mal etwas netter zu den Leuten, das kommt viel besser an.
Ja, ich weiß, im Moment bin ich selbst auch nicht so nett. Das hat aber mit Deiner Person zu tun, ist also inhaltsgebunden.
"Schnickschnack! Tabasco!"

34
Wenn ich mir das alles so durchlese, muss ich leider auch sagen, dass du es diesmal etwas zu weit getrieben hast, 001. Ich finde auch, dass du ein bisschen netter zu gewissen Leuten sein könntest, ausserdem würde ich mich freuen, mal wieder ein Thema durchlesen zu können, ohne dass darin eine weitere Unterdiskussion vorkommt. Du hast ja nach einer Übersetzung gefragt, und wenn du es nicht gemacht hast, hätte ich oder ein anderer es vermutlich getan. DIe Übersetzung haben wir dank einem bzw. zwei freundlichen Mitgliedern erhalten, und damit ist für mich die Sache auch erledigt.

Vielleicht wäre es ganz nützlich, wenn du deine Diskussionen fortan nach Möglichkeit per PN oder in einem separaten Thread fortsetzen könntest, damit der Thread einigermassen übersichtlich bleibt.

Das alles ist nur ein nett gemeinter Rat und ich würde mir wünschen, dass du dem in Zukunft vielleicht ein wenig Sorge trägst.

Zum Thema: Ich finde es toll dass sich Moore sich zum neuen Bondfilm- und Darsteller so viele Gedanken macht, man merkt, dass ihm Bond doch sehr am Herzen liegt. Selbst in AVTAK hat er mit fortgeschrittenem Alter noch immer sein möglichstes gegeben (obwohl er ursprünglich mit OP Schluss machen wollte) und seinen Fans ein weiteres mal eine Freude gemacht. Connery war da ganz anders, man betrachte ja nur mal YOLT, selten wirkte Bond so gelangweilt.

35
Na...Da haben sich zwei gesucht und zwei gefunden! :roll:

Aber Schnelligkeit scheint nicht gerade zu Euren Stärken zu gehören-oder habt Ihr solange für eine passende Antwort gebraucht?

UE...Sowas frivoles hätte ich ausgerechnet von Dir nicht erwartet. Bis zum heutigen Tage hätte ich mein letztes Hemd darauf verwettet, dass Helga von Sinnen Dich als ihr ganz persönliches Leckerchen bezeichnet hätte! Ob das jetzt ne Beleidigung ist oder nicht liegt ganz bei Dir! ;-)

Und jetzt nochmal Euch Schnelldenkern ganz langsam zum mitschreiben/mitlesen/mitverstehen-wobei das Letzte setze ich jetzt nicht voraus:

Wir sind in einem deutschsprachigen Forum! Zumindest habe ich den Eindruck, dass hier hauptsächlich deutsch gesprochen wird (ok...ein bissl Schweitzerdeutsch war sogar auch dabei)! Dann nochmals meine Frage, ob man nicht auch erwarten kann, dass Texte automatisch in die entsprechende Sprache übersetzt wird? Generell scheint hier die Meinung vorzuherrschen, dass sich beim Posten oder dem Erstellen eines Freds sich nicht die entsprechende Mühe gemacht wird. Scheint echt ein Prestige für manche zu sein, ein Fred zu eröffnen der dann zich tausendmal angeklickt wurde-als ob sich manche darauf ein runterholen! Die Tatsache, dass die Qualität eines Forums/Freds/Posts darunter leidet wird hier regelrecht ignorriert! Und Qualität fängt schon im Schädel des Schreiberlings an!

UE...Du Robin Hood-Held der Armen und Schwachen! Schön das Du Abitur hast! Aber leider ist das auch ein Beispiel dafür, dass das Abitur heute nichts mehr wert ist. Ab dem Moment, wo ich Dein Post gelesen habe, werde ich die Überzeugung in die Welt hinaustragen, dass man als Müllkutscher Abitur benötigt. Hättest Du nicht nur mit deinem Abitur geprahlt, sondern auch etwas zwischen meinen Zeilen gelesen, dann hättest Du meine Argumentation herausgefunden.

Ok...Ich hatte Englisch-LK! Und...Was möchtest Du mir denn jetzt damit sagen? Impliziert dies, dass ich alles lesen bzw. akzeptieren muss? Kann ich trotzdem nicht erwarten, dass Texte, wie der von Invi. in meine Heimatsprache übersetzt wird? Geh bitte nicht immer von Dir aus-schließlich ist die Welt noch nicht reif dafür!

Du willst mich anquaseln in Bezug auf selber lernen und nicht die Schuld in Richtung Schulsystem schieben? Aha...Du hast wahrscheinlich den Löffel der Weisheit quer gefressen und was? Wo habe ich hier jemals gesagt, dass ich mich ausschließlich auf unser Schulsystem verlassen habe? Und bitte vergleiche Deine Schulzeit nicht mit der meinigen. Schließlich war meine so schlimm dann auch wieder nicht! ;-)

UE...Aber letztendlich muss ich Dir ein Kompliment aussprechen. Du hast Gefühle gezeigt und mich fast zum weinen gebracht. Dein Post mit all seinen Gefühlen und Anregungen werden mich mit Sicherheit den Rest meines Lebens verfolgen. Eben weil er mir doch zeigt, dass Menschen sich auch für andere (den ganz Schwachen) einsetzen.

Und wie bittersüß Du "bitte" sagen kannst bzw. versuchst mich zu beleidigen finde ich echt rührend. Aber bevor ich anfange zu heulen möchte ich Dir sagen:

Junge...Geh zu Mammy zum spielen! Ich habe Leichen anderen Kalibers in mein Keller. Und im direkten Vergleich würdest Du sie noch abwerten. Es ist so wie mit den Würstchen. Schließlich isst man ja auch nicht jede! ;-)

@Martin:

Wie immer hast Du vollkommen Recht!

Besonders wenn zu diesem Thema fast ein Monat nichts mehr gesagt wurde! Aber tief in der S.cheiße kramen können wohl so manche hier.

001

EDIT: ge-Edited
Bild

36
Jetzt ist es aber genug! Tom... bei allem Respekt für Deine lange Mitgliedschaft in diesem Forum. Sarkasmus und Ironie sind ein Bogen, den man nicht überspannen sollte. Deine Beiträge strahlen in letzter Zeit eine Überheblichkeit aus, die selbst für Deine Verhältnisse zu viel des Guten sind. Und die es mir immer schwerer machen, darauf nicht zu reagieren. Und was den Austausch diverser Weisheiten angeht, so verlange doch nicht immer, dass man zwischen den Zeilen liest. Wenn Du Dein Anliegen deutlich und unmissverständlich, aber dennoch sachlich und vorallem weniger agressiv formulierst, wird sicher jeder gerne mit Dir diskutieren. Aber Du kannst nicht erwarten, dass jeder Deiner Beiträge akzeptiert wird, nur weil er von Dir ist.

"Das ist halt 001, der kann nicht anders - der schreibt immer so."

Schon mal dran gedacht, dass Du oft eine ziemlich verletztende Art an Dir hast? Im Grunde hat Dir hier niemand etwas getan und dennoch behandelst Du andere Forumsuser oft sehr "von oben herab".
Tom, ich schätze Dich als Mitglied dieses Forums, nicht zuletzt, weil Du selten mit Deiner Meinung hinterm Berg hälst. Und gerade weil du ein "alter Hase" bist, solltest Du mit gutem Beispiel voran gehen - und Deinen Beitrag zur Diskussionskultur in diesem Forum leisten.

37
Aha...Sehr interessant was Du da schreibst!

Ich möchte mal ein Zitat aus einem Film bringen-Du wirst sicherlich wissen, woher dieser kommt:
Passt der Schuh-zieht man ihn an!
Wenn jemand sich von mir angegriffen fühlt, dann hat er eben ein Problem. ICH bin mit mir im Reihnen-und das ist für mich das Wichtigste!

Mein Anlegen hier, von dem ich ursprünglich ausging, ist doch nicht etwas, was man zwischen den Zeilen lesen muss, damit man das kapiert-ich bitte Dich chief! Vergleich das mal mit Dir selber! Hättest Du diesen Text, von dem ich hier die ganze Zeit mir den Mund fusselig geredet habe, einfach so rüberkopiert, oder den Link reingesetzt und noch etwas dazu geschrieben? Hättest Du ihn vielleicht sogar übersetzt?

chief...Wir beide haben uns zwar noch nie persönlich gesehen und ein oder zwei Bierchen getrunken. Aber ich möchte dich so einschätzen, dass Du so kein Fred eröffnet hättest! Und nur weil ich ein "alter Hase" (was im übrigen eine aussterbende Rasse ist) bin, heißt das noch lange nicht, dass ich jeden Schund einfach schlucken muss...Und das solltest Du auch nicht, mein Freund!

001

EDIT:

Vielleicht ist das jetzt zynisch oder gar sarkastisch...Aber ich gehe jetzt mal Zwiebeln schneiden, damit ich mal zum heulen komme. Problem dabei ist nur, dass ich immer so schnell mit den Zwiebelschneiden fertig bin.... :?
Bild