Ich denke von NY und der UNO haben wir in LALD schon genug gesehen. Berlin kam bei Bond allerdings kaum zum Einsatz. Da gibt es viel was man zeigen könnte.B.O.N.D.007 hat geschrieben:Warum bist du das? Ich find NY cooler, weil das einfach ein ganz andere und irgendwie auch eine interessantere Stadt ist ...Samedi hat geschrieben:Ich persönlich wär eher für Berlin, ...
Z. B.
- Potsdamer Platz
- Zitadelle Spandau
- Hackesche Höfe
- Nikolaiviertel
- Treptowers
- Gendarmenmarkt
- der neue Hauptbahnhof
Es gibt in Berlin also viel mehr als nur Brandenburger Tor und Reichstag.
Außerdem ist Berlin ja die Agentenstadt schlechthin und Bond ist laut neuer Biografie sogar dort geboren. Ich meine, die Produzenten werden sich dabei schon was gedacht haben. Warum sollten sie seinen Geburtsort nach Berlin verlegen, wenn sie nicht planen dort zu drehen?
Das ist ja eine sehr originelle Aussage. Das bedeutet, dass du Berlin nicht deshalb ungeeignet für einen Bondfilm findest, weil dir Berlin nicht gefällt (vermutlich warst du auch noch nie dort), sondern du findest Deutschland unpassend für Bond (vielleicht wegen TND (der im Übrigen fast gar nicht in Hamburg gedreht wurde) und weil Berlin das Pech hat Teil der Bundesrepublik zu sein, muss es ja ein schlechter Drehort sein. Sehr aufschlussreich.B.O.N.D.007 hat geschrieben:Berlin ist Deutschland und ich find Bond in 'DEutschland war nie sonderlich berauschend

Wenn du der Meinung bist, dass Deutschland in den Bondfilmen noch nie richtig in Szene gesetzt wurde, dann wird es doch erst recht Zeit dafür dies endlich nachzuholen.

MfG
Samedi