31
Ich finde es vom Ansatz her nicht schlecht. Die untere Hälfte ist Dir aber besser gelungen als die obere.
Was mir nicht so gut gefällt:
Die einzelnen Teile wirken verloren. Dem Schiff fällt das Wasser, dem LKW die Strasse. Bond wirkt mickrig, ich hätte ihn etwas größer gezogen. Der schwarze Hintergrund ist lieblos und langweilig. Hier wurde definitiv eine Chance vertan.

In einem Punkt muss ich 001 klar zustimmen. Arbeite mehr mit Screenshots. Ich habe mir die Arbeit für jedes Plakat gemacht, den jeweiligen Film komplett am PC zu gucken und alle Szenen, die mir eventuell verwendungswürdig erschienen, zu extrahieren. Ist ´ne Menge Arbeit, aber es lohnt sich.

Hier noch ein Tipp, wie Du dieses Plakat mit wenigen Mitteln aufwerten kannst. Suche Dir zwei Schlüsselszenen des Films (zB der Motorradsprung über den Hubschrauber) und setze sie in schwarz-weis in den Hintergrund ein. Dann wäre Deine "Schwarzarbeit" :wink: verschwunden und es käme mehr Leben in das Werk.

Ansonsten möchte ich anmerken, dass ich es sehr löblich finde, dass Du Dir 001 Kritik zwar zu Herzen, aber nicht persönlich genommen hast.

Weitermachen!!!

32
chief hat geschrieben:...Ansonsten möchte ich anmerken, dass ich es sehr löblich finde, dass Du Dir 001 Kritik zwar zu Herzen, aber nicht persönlich genommen hast...
Nur damit ich hier nicht falsch verstanden werde...Meine Kritik war nicht persönlich, sondern direkt auf die Sache, bezogen! Meiner Erfahrung her, kommt auf diesem Wege immer am Meisten wat raus!

Ob dierser Weg jetzt phädagogisch ratsam ist, möchte ich hier nicht erörtern!

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

33
007.Mirco hat geschrieben:So, hier kommt meine neuste Arbeit, ein Plakat zu TND.

]
Bild
Auch wenn ich ein fauler Sack bin, willl ich ein paar Worte zu deinem neuen Werk verlieren.

Dat Logo und die Credits sind ok. ;)
Was mir an dem Plakat nicht gefällt (bin da nicht der einzige) ist diese große schwarze Fläche. Das Kriegsschiff und die Scut-Abschussrampe hängen in der Luft. Bei der Scut-Abschussrampe hat du das hintere Rad abgeschnitten. In der Perspektive sieht man das nämlich. Dank deines schwarzen Hintergrundes sieht man auch ein paar Patzer beim Ausschneiden.

Mein Tipp: Lasse die Scut und das Schiff weg. Mache Bond und Carver etwas größer. Diese Anordnung mit de Feuer schaut interessant aus. ;)
Das Hotel Atlantis und auch den BMW einfach etwas größer reinbringen. Für den HIntergrund könnte eine Gunbarrel Linie mit ca. 40% Sichtbarkeit zum Einsatz kommen. Aber diese bitte hinter Bond, Carver, BMW und Hotel.

Habe fertig :mrgreen:

WEITERMACHEN!

34
Erstmal Vielen Dank für Eure Kritiken und Eure Tipps. Ich finde es klasse, dass Ihr mir Offen und Ehrlich Eure Meinungen gesagt habt. :wink: Ich habe mich jetzt mal hingesetzt und versucht, Eure Tipps in das Plakat einzuarbeiten. Was dabei herausgekommen ist, seht Ihr auf den Folgenden Bildern. 8)

Bild

Hintergrund/Selbstkritik: Der Hintergrund ist eigentlich derselbe wie der auf dem vorherigen Plakat. Nur habe ich auf dem neuen Plakat das Bondgirl mit eingebunden und die zwei kritisierten Bilder weggelassen. Ich glaube, dass es mir ganz gut gelungen ist, Eure Tipps in mein Werk einzuarbeiten. Das Plakat sieht, wie ich finde, um einiges besser aus als das Vorherige. Also Danke noch mal für Eure Tipps. :wink:

Bild

Hintergrund/Selbstkritik: Bei diesem Plakat habe ich mich auf die Szenen in Saigon festgelegt. Alle Bilder, bis auf das Bild von Paris, sind aus den Szenen in Saigon. Der Hintergrund ist leider etwas pixelig, da ich diesen Screenshot stark vergrößern musste und ich dieses Bild auch nicht im Internet gefunden habe. Auch der Sprung des Motorrads ist mir nicht wirklich gut gelungen, deshalb gefällt mir das erste Plakat wesentlich besser.
Zuletzt geändert von 007.Mirco am 31. Juli 2008 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Im Angesicht des Todes, muss der Spion der mich liebte, Leben und Sterben Lassen
007.Mirco

35
Zu Werk Nr.1:

Dass du den schwarzen Hintergrund einfach durch die Ränder des Gunbarrels ersetzt hast, war eine sehr gute Idee von dir. Neben den beiden Bildern links und rechts sehen nun auch die übrigen Bilder die du verwendet hast gut aus. Das nun überarbeitete Werk gefällt mir besser als das vorrige.

Gute Arbeit, 007.Mirco!

Zu Werk Nr.2:

Nach deinem gut überarbeiten ersten Werk enttäuscht mich das zweite Werk sehr. Spontan sieht es für mich so aus, als hättest du dir beim Machen des Bildes keine Zeit gelassen. Wie du schon gesagt hast, ist der Hintergrund (total) unscharf. Hast du da die Screenshot Methode angewandt?
Eben so sehen die Bilder vom Motorrad und Helikopter etwas verpixelt aus und das Bild von Paris Caver sieht aus als wenn sie auf Droge ist. :roll:
Zudem finde ich es auch nicht so toll, dass du das Bild von Caver, das von Bond und den gesamten unteren Teil mit den Credits noch einmal verwendet hast (diese drei, wie ich finde, sehr wichtigen Elemente hast du doch schon in deinem ersten Werkt benutzt), aber dass ist Ansichtssache.
Man sieht jedoch, dass dir Gedanken über den Aufbau des Werkes gemacht hast und es würde wirklich nichts schlecht aussehen, wenn du dir Zeit lässt und Bilder nimmst, die wirklich 100% pixelfrei und nicht verzerrt sind. :wink:

euer
autor...Bondautor
Bild

The danger, the fear and BOND out now!

36
Danke für Deine Kritik BondAutor.
BondAutor hat geschrieben:Hast du da die Screenshot Methode angewandt?
Ja, das Bild ist ein Screenshot. Aber wie gesagt, ich habe leider kein besseres Bild im Internet finden können.
BondAutor hat geschrieben:Zudem finde ich es auch nicht so toll, dass du das Bild von Caver, das von Bond und den gesamten unteren Teil mit den Credits noch einmal verwendet hast (diese drei, wie ich finde, sehr wichtigen Elemente hast du doch schon in deinem ersten Werkt benutzt), aber dass ist Ansichtssache.
Okay, das Bild von Carver und Bond hätte ich austauschen können, aber die Credits sind doch eh die Gleichen.
Im Angesicht des Todes, muss der Spion der mich liebte, Leben und Sterben Lassen
007.Mirco

37
@001
Ich weis, dass Du es nicht persönlich meinst. Aber Du weist auch, dass Deine direkte Art manchmal persönlich genommen wird.
@Mirco
Mir gefällt von den beiden neuen auch der erste Entwurf besser.

38
Ich präsentiere Euch hier meine neuste Arbeit, ein Plakat zu FRWL.

Bild

Hintergrund/Selbstkritik: Ich habe mich ein wenig von einem Werk, welches chief vor längerer Zeit mal gemacht hat, inspirieren lassen. Ich habe jeder Gruppe (Feinde, Verbündete, Bond und Drehorte) ein Rechteck zugeordnet und die entsprechenden Bilder dort eingefügt. Die Farben rot und gelb habe ich gewählt, weil der MI6 ja zuerst davon ausgegangen ist, dass die Sowjetunion hinter der Falle steckt und die Sowjetunion in ihrer Landesflagge die Farben rot und gelb hat. Ich finde, dass mir das Plakat größtenteils ganz gut gelungen ist. Die Bilder sind ganz gut zusammengestellt und auch ganz gut ausgesucht. Was mir aber gar nicht gefällt ist der schwarze Hintergrund, aber ich habe irgendwie nichts passenderes gefunden.
007.Mirco

40
Das Plakat gefällt mir ebenfalls sehr gut, da es wichtige Dinge aus dem Film zeigt.
Was ich aber nicht so gut finde ist die Schrift ,die man bei den Credits teilweise nur schwer lesen. Ansonsten finde ich , dass dies eine gelungene Arbeit ist.

41
Danke für Euer Lob. :wink:
ThomasBond hat geschrieben:Was ich aber nicht so gut finde ist die Schrift ,die man bei den Credits teilweise nur schwer lesen.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich wollte die Schriftart aber gern beibehalten, aber mal sehen, wie ich das noch ändern kann.
007.Mirco

42
Ich möchte Dein Kunstwerk diesmal richtig loben-da gut strukturiert aufgebaut!

Aber auch ich muss "TommyBond" recht geben. Auch mir gefällt die Schrift nicht, da diese für mich unscharf ist. Vielleicht solltest Du daher trotzdem ein bissl mit den Schrittypen spielen!

Aber sonst-auch von meiner Seite-ein:
  • Weiter so!
In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

43
PLAGIAT!!! :D :D :D

Nein, im Ernst. Das ist eines Deiner besten Werke. Die Motive sind für meinen Geschmack etwas zu blass und zu den Credits wurde ja schon etwas gesagt. Sonst aber recht gelungen!

44
@chief und 001: Danke für Eure Kritiken. Das mit der Schrift, habe ich ja schon kommentiert. Ich werde mal sehen, wie ich das ändern kann, damit es mit der anderen Schrift noch einigermaßen passt.
007.Mirco

45
So, ich habe die Credits jetzt überarbeitet. Neben der Schrift habe ich noch das MGM- sowie das UA-Logo etwas nach oben versetzt. Außerdem habe ich die Deckkraft der Rechtecke etwas niedriger gemacht, damit die Bilder nicht mehr so blass erscheinen.

Bild
007.Mirco