Da hast du auf der einen Seite sicherlich recht.001 hat geschrieben:Nun ja, wenn ich eure Posts so überfliege kann ich sagen, dass das Thema Auto doch sehr viel mit Emotionen zu tun hat, welche sich dann auch nicht so richtig begründen lassen bzw. einjeder hat so seine eigene Meinung...
Autos können einen Leidenschaft sein und als solche sind sie sicherlich stark mit "Emotionen" verbunden.
Auf der anderen Seite jedoch heißt das nicht, dass man nicht darüber diskutieren kann und wenn da jeder seine eigene Meinung hat, so ist es doch interessant zu lesen, welchen Wagen er oder sie als Bondcar favorisiert und welches die Ursachen dafür sind.
@ 007.Mirco:
Zu deiner Frage bezüglich des BMW 750iL aus TND möchte ich folgende Dinge sagen.
1. Der Wagen besitzt sehr schöne und interessante Gadgets, die mir auch wirklich sehr gut gefallen.
Vor allem die wiederaufblasbaren Reifen gefallen mir (Die wünsche ich mir übrigens schon seit langer Zeit für mein Fahrrad

2. Was bei dem Gefährt auch gut gelöst wurde, sind auf der einen Seite die sehr schöne Vorstellung mit dem Gespräch mit Q, aber auch der weitere Einbau in den Film.
Die Verfolgungsjagd ist interessant und durchdacht und gehört für mich zu den besten Szenen des Filmes.
3. Jedoch ist der Wagen eine Limousine und somit kein rassiger Sportwagen, egal, wie stark die Motorisierung sein mag.
Der Wagen ist optisch vielleicht so recht hübsch anzusehen, aber dennoch ein großes Stück bieder.
Heutzutage fahren diese Karossen häufig auf den Straßen umher, das Exklusive ist somit verloren gegangen, was man beim BMW Z3 jedoch leider auch sagen muss.
Außerdem ist die Linienführung nicht sportlich oder gar Aufsehen erregend, wie es bei anderen Bondcars, wie z. B. dem Aston Martin DB5 oder dem Aston Martin V12 Vanquish der Fall ist.
Insgesamt halte ich den BMW 750iL aus TND aus den genannten Gründen also keineswegs für ein gutes Bondauto.