Welches ist das beste Bondcar aller Zeiten?

a) Aston Martin DB5 (aus GF, TB, GE, TND)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25 (45%)
b) Bentley (aus FRWL) (Keine Stimmen)
c) AMC Hornet (aus TMWTGG) (Keine Stimmen)
d) Lotus Esprit (aus TSWLM)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (7%)
e) Lotus Esprit Turbo (aus FYEO) (Keine Stimmen)
f) Aston Martin DBS V8 Vantage (aus TLD)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (5%)
g) BMW Z3 (aus GE)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (4%)
h) BMW 750iL (aus TND)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (11%)
i) BMW Z8 (aus TWINE)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (5%)
j) Aston Martin Vanquish V12 (aus DAD)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (23%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

31
001 hat geschrieben:Nun ja, wenn ich eure Posts so überfliege kann ich sagen, dass das Thema Auto doch sehr viel mit Emotionen zu tun hat, welche sich dann auch nicht so richtig begründen lassen bzw. einjeder hat so seine eigene Meinung...
Da hast du auf der einen Seite sicherlich recht.
Autos können einen Leidenschaft sein und als solche sind sie sicherlich stark mit "Emotionen" verbunden.
Auf der anderen Seite jedoch heißt das nicht, dass man nicht darüber diskutieren kann und wenn da jeder seine eigene Meinung hat, so ist es doch interessant zu lesen, welchen Wagen er oder sie als Bondcar favorisiert und welches die Ursachen dafür sind.

@ 007.Mirco:
Zu deiner Frage bezüglich des BMW 750iL aus TND möchte ich folgende Dinge sagen.
1. Der Wagen besitzt sehr schöne und interessante Gadgets, die mir auch wirklich sehr gut gefallen.
Vor allem die wiederaufblasbaren Reifen gefallen mir (Die wünsche ich mir übrigens schon seit langer Zeit für mein Fahrrad :wink: ), aber auch die Steuerung per Handy ist durchaus interessant.
2. Was bei dem Gefährt auch gut gelöst wurde, sind auf der einen Seite die sehr schöne Vorstellung mit dem Gespräch mit Q, aber auch der weitere Einbau in den Film.
Die Verfolgungsjagd ist interessant und durchdacht und gehört für mich zu den besten Szenen des Filmes.
3. Jedoch ist der Wagen eine Limousine und somit kein rassiger Sportwagen, egal, wie stark die Motorisierung sein mag.
Der Wagen ist optisch vielleicht so recht hübsch anzusehen, aber dennoch ein großes Stück bieder.
Heutzutage fahren diese Karossen häufig auf den Straßen umher, das Exklusive ist somit verloren gegangen, was man beim BMW Z3 jedoch leider auch sagen muss.
Außerdem ist die Linienführung nicht sportlich oder gar Aufsehen erregend, wie es bei anderen Bondcars, wie z. B. dem Aston Martin DB5 oder dem Aston Martin V12 Vanquish der Fall ist.

Insgesamt halte ich den BMW 750iL aus TND aus den genannten Gründen also keineswegs für ein gutes Bondauto.
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

32
Also es wirklich eine sehr schwirige Entscheidung aus all den tollen Bondcars einen Favoriten zu wählen aber meine Wahl fällt auf den Aston Martin DB 5 knapp vor dem BMW 750il.
Der AM DB5 ist nun mal das Bondauto schlechthin. was mir noch sehr gut gefällt ist dass Bond diesen Wagen in den neueren Filmen als Privatauto benutzt.
Das sollte auch weiterhin so bleiben. (in DAD kam er zwar nicht vor aber das hätte den Film wohl noch mehr überladen)
Zum BMW 750il: Der Wagen wird wird gut in die Handlung miteingebaut und hat auch tolle Gadgets. Das Desing gefällt mir persönlich auch nicht schlecht. Es muss ja nicht immer ein sportlicher Wagen sein.

trotzdem sind die übrigen Bondcars auch nicht zu vernachlässigen. Der AM aus TLD und der Z8 sind auch super Bondcars. Und nicht zu vergessen der Lotus Esprit aus TSWLM.
"geschüttelt, nicht gerührt"

33
Meine auch....ASTON MARTIN DB5....das Kult-Auto....konnte schon in den 60érn mehr als mein neuer BMW im Jahre 2005! Einfach Klasse!
Apropo...Die Bilder gehn nicht mehr...zumindest bei mir!

34
@ Funky:
Ich war so dreist und habe neue Bilder eingestellt. :wink:

Ich muss ehrlich sagen, dass es mich wundert, dass der BMW Z8 aus TWINE noch keine Stimme abbekommen hat, wenn man sich mal die BMW-Sympathisanten hier im Forum anschaut. :wink:

Dabei ist der BMW Z8 für mich der einzige BMW überhaupt, den man sich (zumindest von außen) gut anschauen kann.
Jedoch wurde auch dieser Wagen wirklich nur zu Werbezwecken eingebaut (wie der Z3 aus GE leider auch) und fand ein sehr unrühmliches Ende: Man hat ihn feige von hinten durchgesägt! :twisted:

Und auch den Lotus mag ich überhaupt nicht.
In TSWLM ist er mir zu überladen (U-Boot) und ohnehin gefällt mir die Form des Autos nicht, von der Farbe (weiß) mal ganz abgesehen.
Wie seht ihr das?
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

35
Ich hab für den
ASTON MARTIN DB 5 gevotet....man muss doch mal sehen,das für Ende der 60ér ein solches Teil auf "Bond´s Strassen" rumgefahren ist ,ist doch einfach genial...natürlich sollte....oder geht man zwangsweisse mit der Zeit....ist der "Vanquish" natürlich das non und plus ultra eines Agenten Daseins...
trotzdem..hier meine Top 5:
ASTON MARTIN DB 5
ASTON MARTIN V12 VANQUISH
BMW 750 IL
BMW Z3
BMW Z1
Alle anderen Bondcars sind auch nicht schlecht....aber die Auswahl fällt sooooo schwer!

36
BMW Z1?!
Der war doch in keinem Bond Film das war doch der Z8!
Bild

37
@ James Bond 007:
Den meinte Funky bestimmt auch!

Ich habe gerade festgestellt, dass der BMW Z8 aus TWINE doch eine Stimme bekommen hat! :roll:
Wer war das? :twisted:

Nein, mal im Ernst: Der Wagen ist ja nett anzusehen, vor allem das Heck, aber das Interieur, was man zwar nicht sieht, aber dennoch vorhanden ist, gefällt mir nicht.
Auch dieser Auftritt ausschließlich zu Werbezwecken ist ein Schuss nach hinten, wie leider auch beim Z3 aus GE.

Hoffentlich wird in CR der Wagen nicht so austauschbar eingesetzt wie in TWINE!

38
Ich war's, ich hab den Z8 angeklickt
Bild

Finde den halt hübsch. Leider war der Auftritt in TWINE etwas kurz. Die Aston Martins sehen sich irgendwie alle zu ähnlich, das find ich blöd. Die Lotusse sehen langweilig aus und die beiden anderen BMWs auch. Der Z8 hebt sich von den anderen BMWs wenigstens ab!

Wenn ich mir ein Auto für den nächsten Film aussuchen dürfte, dann würde ich den neuen Jaguar XK nehmen :)
Bild

39
@ 0 0 7:
Ahh... du bist der Übeltäter! :wink:

Okay, wenn man den Wagen mit den anderen beiden BMWs vergleicht, stellt man fest, dass er durchaus das geringste Übel der drei BMWs ist. :wink:
Der BMW Z3 ist nicht griffig und nicht hervorstechend genug und auch der 750iL geht unter. Außerdem ist dieser eine Limousine und somit völlig ungeeignet für einen Bondwagen.

Was den Lotus Esprit bzw. den Lotus Esprit Turbo aus TSWLM und FYEO betrifft, gebe ich dir recht.
Sie sind einfach nur eckig und weisen nichts Formschönes auf.
Ihr Einsatz ist zwar größer als bei dem Z8, aber dennoch nicht wirklich gelungen (vor allem in FYEO nicht).
Zwar gibt es mit dem weißen Lotus Esprit aus TSWLM eine schöne Verfolgungsjagd durch die Gegend, aber das wiegt nicht das "Verbrechen" auf, den Wagen in ein U-Boot umzubauen.

Was du an den Aston Martins nicht leiden kannst, ist mir jedoch ein Rätsel...
Lediglich den Aston Martin V8 Volante aus TLD mag ich nicht so sehr, da er mir zu kantig ist. Aber die beiden anderen Modelle (DB5 und Vanquish V12) sind wunderschön und stil voll.

40
ich glaub meine top cars wären der aston martin db5 (natürlich) und der lostus esprit turbo...also ganz spontan gesprochen...

der 750il bmw hat mir auch gut gefallen aber irgendwie war der ja nichts besonderes vom fahrzeug her, da haben sich x1000 deutsche dann reingefreud das sie den gleichen bmw wie bond fahren, 750il kann man schnell draufschreiben :wink:

weil oben die rede davon war...was ich gern als bondwagen sehen würde wäre dieser hier auch wenn er nicht mehr ganz neu ist: spyker c8 double 12 s...

Bild
www.bentleylounge.at - Owners Club Austria

41
dakotabeige hat geschrieben:...der 750il bmw hat mir auch gut gefallen aber irgendwie war der ja nichts besonderes vom fahrzeug her, da haben sich x1000 deutsche dann reingefreud das sie den gleichen bmw wie bond fahren, 750il kann man schnell draufschreiben :wink:
Nun...die haben solchen Leuten wie uns etwas voraus. Sie haben und Sie können sich einen 750il leisten. Leute mit Stil schreiben WENN dann auch nur das drauf, was sie auch wirklich unter der Haube haben.

[qoute]...spyker c8 double 12 s...[/quote]

Diese Manufaktur ist mir letztens auch aufgefallen, welche ich doch interessant finde. Nur ein Spyker, "geringfügig" von Q modifiziert, damit JB den wieder schrottfreif fahren kann.....Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen...

Aber wirklich interessantes Haus...dieser Spyker

MfG
001
Bild

42
dakotabeige hat geschrieben:
weil oben die rede davon war...was ich gern als bondwagen sehen würde wäre dieser hier auch wenn er nicht mehr ganz neu ist: spyker c8 double 12 s...

Bild
Meine Reden !!

:D

Ich habe schon vor Jahren gepredigt, dass ein Spyker her muss. Eigentlich seit ich dieses Auto mal in ner Zeitschrift gesehen habe, wünsche ich es mir als Bondcar.

Dieses Auto hat nicht nur so viel Stil und Klasse, es ist auch einfach wunderschön. Habt ihr euch mal das Interior angeschaut ? Diese Kippschalter und erst die Gangschaltung - innovativ und tradtionell zugleich. Das Auto wäre perfekt für Craig - es würde passen.

Vielleicht wird ja der Traum mal Wirklichkeit - auch wenn ichs nicht glaube...
Bild

43
wird der Spyker nicht von den Kaasköpfen produziert....?

MfG
001
Bild

44
und ? :D

Ein Bond im Auto der bösen Deutschen - das hat ja auch schon funktioniert. Ein Bond in einem Amischlitten hats auch schon gegeben und was weiß ich wo noch. An britische Autos war Bond doch eigentlich nie wirklich gebunden...
Bild

45
und eines muss man auch noch bedenken...

Bond ist auch schonmal einen Franzosen gefahren. Obwohl es zwischen Briten und Franzosen doch div. Differenzen geben soll...:wink:

Mir ist es egal, woher die Karre kommt. Es war nur ne Frage meinerseits!

MfG
001
Bild