Ostein hat geschrieben:da ich erstens schon eine ps3 habe und somit keine brauche
Und da ist für mich der Knackpunkt. Wenn du keine brauchst, warum hast du dann am Gewinnspiel teilgenommen?
Hätte ich bereits eine, würde ich auch am Gewinnspiel teilnehmen, denn schließlich könnte ich ja gewinnen und das Unikat dann teurer als die gewöhnliche PS3 verkaufen, da es ja das Bond-Extra hat. Gegen die Geschäftsidee ist doch auch nichts einzuwenden. Nur wäre selbst mir als Verkäufer so ein Board zu unsicher und ich würde die PS3 eher bei ebay anbieten, wo die Nachfrage garantiert größer ist. Dann noch dezent einen Hinweis auf die Auktion im Bond-Forum setzen und abwarten.
Nachfrage steigt - Preis steigt.
In jedem Fall habe ich eine Wertschöpfung von 100% da ich keinerlei Aufwand betreiben musste und keine Kosten für mich entstehen. Keinerlei Risiko besteht. Was will man mehr.
Nur muss man doch einsehen, das eine Beerdigung paradoxer Weise nicht die beste Gelegenheit ist, vor den Hinterbliebenen für einen Sarg zu werben und diesen anzubieten.