Re: Der Alien & Predator Thread

246
Maibaum hat geschrieben:Jedenfalls fand ich beim letzten Anschauen daß Aliens schwächer ist als ich ihn in Erinnerung hatte.
Und deswegen ist jetzt doch Alien 4 das gelungenste Sequel, wenn auch nicht ohne Macken. 7/10

Gesehen habe ich die Alternativversion, die insgesamt doch besser ist als die KF, die aber nach wie vor den DC darstellt.

247
Maibaum hat geschrieben:
Maibaum hat geschrieben:Jedenfalls fand ich beim letzten Anschauen daß Aliens schwächer ist als ich ihn in Erinnerung hatte.
Und deswegen ist jetzt doch Alien 4 das gelungenste Sequel, wenn auch nicht ohne Macken. 7/10

Gesehen habe ich die Alternativversion, die insgesamt doch besser ist als die KF, die aber nach wie vor den DC darstellt.
4 ist für mich der schwächste Teil - und das recht deutlich.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

248
3 bleibt für mich der schwächste, egal in welcher Version. Ich habe 2 und 4 erst vor kurzem gesehen und beide haben sich erneut als hervorragend (9) bzw. ordentlich (7) bestätigt. Das Finale von 4 hatte ich als etwas stärker in Erinnerung (das war es bei Erstsichtung im komplett dunklen Kino auch, als young Anatol mehr und mehr in seinen Sitz versank), aber das ist auch dem mittlerweile fehlenden Überraschungseffekt geschuldet. Die "philosophischen" Szenen zwischen Ripley und Cal sind teilweise zum fremschämen schlecht, aber zum Glück auch kurz. Dafür ist die Action in der zweiten Hälfte grossartig, vor allem die wirklich innovative Unterwasserszene. Die Aliens sehen viel besser aus als im dritten Teil, vor allem in Bewegung und die Besetzung ist charismatisch und farbig. Toll finde ich auch, dass Jeunet dem Film so stark seinen Stempel aufgedrückt hat. Nicht, dass dies die anderen Regisseure nicht ebenfalls gemacht hätten, aber Jeunets oftmals ironisierender Blickwinkel (gerade in den Szenen mit den Wissenschaftler und den Militärs) ist schon noch mal ein ganz eigener Ansatz gegenüber den sich weitgehend ernstnehmenden Vorgängern.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

253
Habe mir jetzt die Trailer zu Covenant mal angeschaut und auch was es bei Wiki zu lesen gibt.

Werde mir den Film auf jeden Fall anschauen, aber meine Freude ist etwas gedämpft...

Hatte man doch gerade das Ende von Prometheus so genial in eine bestimmte Richtung geschoben, so scheint es jetzt, dass man mit Covenent wieder die alte Rolle abspult: Forschungsteam fliegt auf Planenten und wird von Aliens stückweise abgemetzelt. Am Ende überlebt die Frau mit kurzen Haaren. Das hat natürlich über viele Filme recht gut funktioniert (und ja, ich habe das jetzt stark vereinfacht dargestellt), aber ich hatte mir so gewünscht, dass man sieht wie sich die Geschichte um Shaw und die Konstrukteuere weiterentwickelt. Das war genau das, was ich an Prometheus so toll fand! (Naja, wer weiss vlt. werde ich ja noch überrascht - bei Wiki steht Shaw bei Covenant noch als Cast/Figur in der rechten Spalte....)
TOFANA IOAM

254
bei Wiki steht Shaw bei Covenant noch als Cast/Figur in der rechten Spalte....)[/quote]

Laut der offiziellen Homepage des Films hat SHAW ja auch einen sehr kleinen Auftritt, in dem sie wahrscheinlich schildert, wie sie und David auf dem Planeten ankamen und was seitdem geschah. (Wenn ich das richtig verstanden habe..... ist schon ein paar Tage her)

Quelle:http://www.alien-covenant.com/
" Denn bei allen Dingen die den Tod betreffen ist SPECTRE strengstens unparteiisch !", Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) in SAG NIEMALS NIE.

255
Habe heute in "Kino &Co" gelesen, dass es im Zusatzmaterial von Prometheus eine Szene gibt, in der Wayland auf Tyrell (Bladerunner, Schoepfer der Replikanten) trifft.
Beides soll im gleichen Universum spielen (Alien & BR). Und demnach wäre Tyrell dann auch der Schoepfer von Bishop etc.
Hat jemand die Szene gesehen?
TOFANA IOAM