Re: Titelsong: Neuer Interpret oder "Bewährtes"?

241
MX87 hat geschrieben: Ist bekannt ob am Freitag auch das Musikvideo Premiere feiert?
So lahm wie das Marketing bisher war, wird man damit vermutlich bis nach dem Filmstart warten ;-)
ist eh schon zu spät, damit der Film von hohen Chartplatzierungen (die bei Adele zu erwarten sind) profitieren könnte, denke ich.

Dauert ja jetzt noch alles:
- Vorstellung am Freitag
- Veröffentlichung des Videos
- Spielen im Radio
- Kaufstart der Single
- Charteinstieg
"It's been a long time - and finally, here we are"

242
danielcc hat geschrieben:
MX87 hat geschrieben: Ist bekannt ob am Freitag auch das Musikvideo Premiere feiert?
So lahm wie das Marketing bisher war, wird man damit vermutlich bis nach dem Filmstart warten ;-)
ist eh schon zu spät, damit der Film von hohen Chartplatzierungen (die bei Adele zu erwarten sind) profitieren könnte, denke ich.

Dauert ja jetzt noch alles:
- Vorstellung am Freitag
- Veröffentlichung des Videos
- Spielen im Radio
- Kaufstart der Single
- Charteinstieg
Naja 3 Wochen reichen um "Skyfall" in den Charts zu platzieren.
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

248
danielcc hat geschrieben:Nun ja, Robbie Williams neue Single läuft seit einer Woche im Radio und TV und erscheint erst am 12. Oktober. bevor sie dann ggf. 2 Wochen später in den Charts sein wird...
In den meisten Ländern (auch in Deutschland) sind inzwischen auch reine Downloads (ohne parallele Maxi-CD Veröffentlichung) für die Charts zulässig. Das heisst, wenn "Skyfall" ab Freitag über itunes etc. zu kaufen ist, dann wird der Song am Dienstag, 16. Oktober das erste Mal in den Charts geführt, weil dann die Verkäufe vom 5. - 11. Oktober veröffentlicht werden.
Damit wäre Skyfall eine Woche vor der Weltpremiere und zwei Wochen vor der Deutschlandpremiere in den Charts.

Und das ist doch perfektes Timing.

In Deutschland hatte Adele übrigens bislang einen Nr. 1 Hit und 2 weitere Top Ten Platzierungen. Alle anderen Singles haben es nicht so hoch geschafft. Ein Selbstläufer wird die Single also nicht.

249
Habe die 1:29 nun auch ein paar mal durch die Ohren gehen lassen und werde einiges anmerken:

- Das Einbinden der Bond-Melodie ist wirklich cool
- Das Titellied gibt ein klassisches Bond-Feeling wieder und ist ein kompletter Gegensatz zu dem, was wir vorher von Madonna, Chris Cornell und Jack White/Alicia Keys zu hören bekommen haben (Klassisches Vintage-Bond-Feeling im 21. Jahrhundert ? - passt überraschend gut !)
- Ist ein "Sleeper" - Beim ersten Hören gut, nach mehrfachem Hören immer besser!

Jedoch habe ich einige Bedenken:

- Für Adele ist der Track eigentlich etwas zu schwach, heißt, er müsste etwas kräftiger abgemixt werden, um Adeles Power mehr einzubringen. Und das nicht nur auf Platte, sondern auch für den Film.
- Bin mal gespannt, wie Daniel Kleinman die Main-Title-Sequence designt und ob dieser zum Track passen wird.

Der Ausschnitt hat mich auf jeden Fall wieder näher an eine "Jaw-Dropping-Experience" gebracht - Und ich bin sowas von heiß auf Skyfall !!!
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

251
Maibaum hat geschrieben:Entspricht eher dem alten Bondstil der 60ger, und sollte damit eigentlich auch nicht zu Craig passen.
Da Unterscheiden sich ja die Meinungen.
Aber es gibt Viele (ich auch), die finden, dass Craig mehr Sixties ist als alle Vorgänger seit Connery.

Und da Sam Mendes ja in einem Videoblog betont hat, dass die zweite Filmhälfte von "Skyfall" genauso 1962 hätte gedreht werden können und ein 60's-Flair hat, passt das doch dann alles wieder zusammen.

Zudem passt der Song vom Feeling her perfekt als Anschluss an die Pre-Title-Sequence.

Jetzt heisst es bis Donnerstag Nacht warten, bis der Song komplett verfügbar ist.

252
Invincible1958 hat geschrieben:
Maibaum hat geschrieben:Entspricht eher dem alten Bondstil der 60ger, und sollte damit eigentlich auch nicht zu Craig passen.
Da Unterscheiden sich ja die Meinungen.
Aber es gibt Viele (ich auch), die finden, dass Craig mehr Sixties ist als alle Vorgänger seit Connery.
Das finde ich auch (obwohl LTK ...), aber CR und schon gar nicht QoS sind vom Stil her 60ger. Und Craig letzendlich auch nicht wirklich. Jedenfalls nicht was den Bond Stil der 60ger betrifft.
Die 60ger waren natürlich ansonsten extrem vielfältig. Da war eigentlich alles möglich im Film.

Wenn Mendes dahin zurück will, dann passt der Song sicherlich, und er wird auch an sich zu einem gediegeneren Bondfilm passen.
Warten wir ab wie der Film wird. Ich hoffe jedenfalls daß SF modern wird. Auf einen Retro Bond bin ich jetzt nicht so scharf.

253
Maibaum hat geschrieben:Ich hoffe jedenfalls daß SF modern wird. Auf einen Retro Bond bin ich jetzt nicht so scharf.
Ich denke schon, dass er "modern" wird, wie man das auch immer definieren mag.
Es gibt aber trotzdem sehr viele Anzeichen, dass der Nostalgie-Faktor in diesem Film weitaus höher sein wird als in CR und QOS.
Ich glaube aber, dass es diesmal stilvoll geschehen wird und nicht so plakativ wie in DAD.