Um nochmal auf die Diskussion über die Schnitttechnik der PTS zurück zu kommen: ich erkenne 3Sequenzen.danielcc hat geschrieben:Meine Fresse, ich könnte mit die PTS und die Schnee Action tausend mal am Tag anschauen. Wird von mal zu mal besser.... Bilder, Schnitt, Musik - einfach eine perfekte Einheit.
Sorry, ich glaube ich habe das jetzt schon ein paar mal geschrieben
Die erste wird von einem großen Schwenkkran begonnen und reicht bis zur Szene, in der Bond und Begleitung in der Tür verschwinden. Hier gibt es einen Schnitt mit Hilfe des Plakats an der Tür (@danielcc: Hut ab, vor deiner Beobachtungsgabe- das mit Bonds Spazierstock stimmt!). In der zweiten Szene folgt eine leichte und extrem flexible bodycam dem Paar durch das Hotel, in den Aufzug und bis ins Zimmer. Der Typ im schwarzen Anzug, der durch die Optik läuft, könnte zwar auch nen cut kaschieren, aber ich sehe keinen Grund. Der bodycam-Kameramann stellt sich mit dem Rücken zum Fenster und filmt bis zu dem Moment, in dem er nach "Wo willst du hin" scharf nach rechts schwenkt. Diesen Schnitt finde ich eindeutig. Sobald die Schönheit auf dem Bett links aus dem Bild gerät, sieht man für nen Sekundenbruchteil nur die Wand gegenüber dem Fenster. Beim Wechsel zum anderen Objektiv der nächsten Kamera "ruckt" die Wand plötzlich nach oben, es gibt nen merkwürdigen Wischer, als hätte man künstlich die auseinanderliegenden Details wieder miteinander verbunden. Jetzt beginnt die dritte Szene- wieder gefilmt mit nem Kamerakran. Die Kamera wurde durch das mittlere Fenster geschoben und schwenkt dann aus dem Raum heraus und folgt in weitem Bogen Bonds Weg über die Dächer. Den Scheitelpunkt erreicht der Kran über der Kluft zwischen den Häuser und die Fahrt endet erst, als Bond auf dem Dach in Deckung geht. Total faszinierend! Irre gut gemacht aber es sind (mindestens) 3 Sequenzen!