Geringe Lebenserwartung? Die 00-Abteilung soll doch angeblich die besten MI6-Aganten versammeln. (Btw.: Das mit der geringen Lebenserwartung wird in CR sogar ausdrücklich erwähnt)
Dass Bond allerdings ein Einzelkämpfer sein soll, kann ich so nicht nachvollziehen. Als Paradebeispiel sei hier mal Felix Leite genannt, aber auch sonst gibt es z.B. noch Saunders oder Kerim Bey.
Interessant finde ich in dieser Hinsicht Tanaka aus YOLT. Er gibt sich selber als der Chef des japanischen Geheimdienstes aus und seilt sich in einen Vulkankrater ab? Man stelle sich vor, M würde in ähnlicher Weise an der Front kämpfen. Wobei: In SF tut sie das ja auch haha.
danielcc hat geschrieben: 3. September 2021 19:50
Tanned braucht niemand. Die Szenen mit Kinnear sind durch die Bank schlecht.
Das sehe ich ähnlich, die meiste Zeit steht Kinnear/Tanner nur dumm am Rand und erzählt wirres Zeug. Insbesondere in SF halte ich die Rolle für unnötig.
Ich habe allerdings nichts per se gegen die Rolle, dass z.B. in TMWTGG noch eine weitere Rolle in Ms Zimmer auftaucht, dagegen ist nichts zu sagen, auch wenn Tanner in TMWTGG schon keine große Relevanz hat. In QOS hat Tanner jetzt auch nicht unbedingt große Relevanz, ähnlich wie in TMWTGG habe ich damit aber grundsätzlich auch kein Problem.
Allerdings hatten wir jetzt schon in drei Filmen am Stück den selben Tanner, der für mich immer noch keine besondere Relevanz bekommen hat. Man kann das ja mal machen, aber doch nicht drei und vermutlich bald vier mal am Stück.
Michael Kitchen finde ich hingegen richtig stark in der Rolle.
Man scheint gezwungen an allen Rollen festhalten zu müssen/wollen, warum auch immer. Bei M, Q und Moneypenny kann ich das angesichts ihrer Tradition im Franchise auch nachvollziehen, so gibt es etwa in DAF, so weit ich weiss, exakt eine Szene mit Moneypenny, am Hafen von Dover. Auch Q taucht nur zwei (?) mal für wenige Sekunden auf. Eigentlich haben die Szenen keine besondere Relevanz für die Filme, aber die Rollen haben sich nunmal im Franchise etabliert, da ist auch nichts gegen diese Kurzauftritte zu sagen.
Tanner hingegen hatte bisher keine besondere Relevanz für das Franchise. Dass man nun versucht, mit Tanner eine weitere Dauerrolle im MI6-Team zu etablieren, halte ich für unnötig.
M sollte schon aus Tradition Darsteller übergreifend an Bord bleiben. Das wäre eine schöne Kontinuität
Das sehe ich auch so.
Bei Q wäre das eigentlich auch nett, nur besteht dann natürlich das Problem, dass man früher bewusst einen alten und nun bewusst einen jungen Schauspieler als Computernerd besetzt hat. Würde Whishaw dabeibleiben, wären die beiden in etwa gleich alt. Das passt nicht so wirklich.
Für mich ist Moneypenny ja deutlich älter als Bond so dass ich per se nichts dagegen hätte wenn Harris in der Rolle bleibt. Das glaube ich auch auch ehesten da sie extrem motiviert zu sein scheint und die Serie liebt.
Auch wenn ich mich oben noch dagegen ausgesprochen habe, dass Naomi Harris nun dauerhaft an Bord bleibt, das muss ich ihr wirklich zugutehalten. Ich erinnere mich an die NTTD-Pressekonferenz vor 6 Jahren oder so
Wirklich gut organisiert schien das alles nicht zu sein, die meisten Schauspielerinnen schienen nicht besonders gut vorbereitet gewesen zu sein und Craig wirke ziemlich verschlafen.
Naomi Harris hingegen hat eine ziemlich starke Ausstrahlung und wirkte von allen Beteiligten eindeutig am kompetentesten und am besten mit der Situation umgehen zu können.