226
Caro Bond hat geschrieben:
Daniel_Craig hat geschrieben: @The Golden Compass
Ich werde mir mein Urteil selbst bilden. Das mit den 5 Minuten Daniel im Film finde ich ziemlich schwach. Ob die Szene mit der Maschine am Nordpol gezeigt wird? Oder die Abschiedsszene zwischen Mrs. Coulter und Lord Asriel... ?

Was mich auch noch stutzig macht, ist die Tatsache, dass der Film in der englischen Empire (Heft 12/07) mit 150 Minuten Laufzeit angegeben wird. In Deutschland kommt der mit 113 Minuten in die Kinos. :?
Das is ma wieder typisch! :roll: Wahrscheinlich warn den Leuten die sich um sowas kümmern nen paar Szenen nich recht die dann weggeschnitten worden sind! :evil: Warum kriegen wir so oft nie das selbe z sehen???
Ich guck mir heute den GK an. Und ich hoffe sehr, dass er nich so schlecht ist wie ihn manche Kritiker beurteilt haben. Denn wenn das der Fall wäre würde es keinen 2. und 3. Teil geben, oder?
Ich habe auch nicht schlecht gestaunt, als ich die Lauflänge der deutschen Kopie erfahren habe. Gerade wegen den englischen Filmzeitschriften...

Die Option auf den 2. oder 3. Teil steht. Aber wenn der Film pfloppen sollte, wird es keinen 2. und 3. Teil geben. Schließlich sollten die 150 Millionen Euro eingespielt werden...
Caro Bond hat geschrieben:
Daniel_Craig hat geschrieben: Ich freue mich auch für die Beiden. ;)
Irgendwann wird bestimmt mal eine Meldung in der Regenbogenpresse erscheinen....

Regenbogenpresse ist ein wirklich sehr nettes Wort für das Pack. :wink:

lg Caro
Normalerweise beschimpfe ich diese Typen mit etwas "netteren" Worten. :mrgreen:
Aber da hier auch 12 jährige lesen.....

Yindee hat geschrieben: Ich will jetzt nicht Spielverderber spielen indem ich das Ende verrate aber die Abschiedsszene zwischen Mrs. Coulter und Lord Asriel gibt es im Film. Den Film habe ich nicht gesehen aber es gibt illustrierte Filmbücher, die vom Inhalt mit dem Film und nicht dem Originalroman übereinstimmen. Dort kommt das so vor...
Das werde ich dann am Dienstag im Kino sehen. Es wäre ja auch ein bisschen Ironie, wenn diese Szene von Chris Weitz in einem Interview in den höchsten Tönen lobt, weil Daniel und Nicole das vor einer grünen Wand und Kunstschnee spielen mussten. Diese Szene solllte an die Abschiedsszene zwischen Scarlett und Red Buttler in "Vom Winde verweht" rankommen.

Caro Bond hat geschrieben:Ja sowas krieg ich zu Weihnachten! ^.^ Aber nich das Bilderbuch direkt sondern das "offizielle Buch zum Film - Hinter den Kulissen..." xD Und die Trilogie auch. *hüpf* *spring* Ja die Szene kommt wohl vor, da gibts ja auch son offizielles oder auch halboffizielles Filmposter von.

lg Caro
Tolle Geschenke. :D
Ja. Es gibt was halboffizielles.. und zwar von mir. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Für volle Größe auf die Bilder klicken.
Zuletzt geändert von Daniel_Craig am 10. März 2009 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

227
@Daniel_Craig Da hast du echt ganze Arbeit geleistet mit den Bildern
Bild
,

In dem Filmbilderbuch gibts auch so ein ähnliches Bild

Bild

Quelle: offizielles Der Goldene Kompass Filmbilderbuch
Bild

228
Yindee hat geschrieben:@Daniel_Craig Da hast du echt ganze Arbeit geleistet mit den Bildern
Bild
,
Danke. :D
Wenn man HD-Trailermaterial zur Verfügung hat. :mrgreen:
Yindee hat geschrieben: In dem Filmbilderbuch gibts auch so ein ähnliches Bild

Bild

Quelle: offizielles Der Goldene Kompass Filmbilderbuch
Das Bild im Buch schaut danach aus, als ob es bei den Testeinstellungen zu dieser Szene gemacht wurde. Hatte da etwa wieder Greg Williams seine Finger im Spiel? Könntest du mal gucken welche Fotografen die Bilder geschossen haben? Das müsste ja irgendwo in dem Buch drinstehen.

Das Buch schaut nett aus. Gefällt mir. ;)
Hast du es bei Amazon oder in einer Buchhandlung gekauft?

229
Hallo Leute :lol:

ich will euch ja nicht enttäuschen, aber ich war gestern abend in dem goldenen Kompass und die Abschiedsszene kommt leider nicht vor *heuuuul*
Ich habe nämlich extra darauf gewartet, da ich ja diese Sequenz auch in sämtlichen Trailern desöfteren gesehen habe und sie war NICHT dabei :evil:
Diesbezüglich bin ich schwer enttäuscht :cry:

Ansonsten hat mir der Film sehr gut gefallen, gerade die Kampfszenen zwischen den Eisbären waren sehr (laut) und beeindruckend...ich wünsche euch viel Spaß in dem Film :D

Ich wollte noch hinzufügen, dass es ein paar Szenen gibt, die sie da rausgeschnitten haben (die in den Trailern zu sehen waren)!!

230
nobody - ich hab letztens gelernt, dass man vor solche Beiträge dick und fett SPOILER schreibt, weil einem das immer die Spannung versaut, wenn man den Film noch nich gesehen hat, aber:

SPOILER
ich gebe dir sowas von RECHT!! Ich war stinksauer, die scheinen echt nen paar der besten Szenen rausgeschnitten zu haben und vor allen Dingen die Endszene auf die ich den ganzen Film über gewartet hab!! Wie wollen die dann das beim zweiten Teil machen, wenns Asriel noch nicht geschafft hat ein Tor zu nem anderen Universum zu öffnen?! Ich hab sogar noch den ganzen Abspann abgewartet, auch wenn ich wusste dass es sinnlos war. Der Film is hammergeil, aber mir hat dann doch ziemlich was gefehlt...

lg Caro[/b]
"And here lies my dilemma: The streets of heaven are too crowded with angels. We know their names." Tom Hanks

231
Es ist seit Wochen bekannt, dass die letzten 3 Kapitel im fertigen Film fehlen werden um einen besseren Cliffhänger für Teil 2 zu liefern!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

232
Chris hat geschrieben:Es ist seit Wochen bekannt, dass die letzten 3 Kapitel im fertigen Film fehlen werden um einen besseren Cliffhänger für Teil 2 zu liefern!
Aber auch nur, wenn es einen 2. Teil geben wird...

@nobody und Caro
Hättet ihr das nicht für euch behalten können? :?

233
Caro Bond hat geschrieben:nobody - ich hab letztens gelernt, dass man vor solche Beiträge dick und fett SPOILER schreibt, weil einem das immer die Spannung versaut, wenn man den Film noch nich gesehen hat, aber:

SPOILER
ich gebe dir sowas von RECHT!! Ich war stinksauer, die scheinen echt nen paar der besten Szenen rausgeschnitten zu haben und vor allen Dingen die Endszene auf die ich den ganzen Film über gewartet hab!! Wie wollen die dann das beim zweiten Teil machen, wenns Asriel noch nicht geschafft hat ein Tor zu nem anderen Universum zu öffnen?! Ich hab sogar noch den ganzen Abspann abgewartet, auch wenn ich wusste dass es sinnlos war. Der Film is hammergeil, aber mir hat dann doch ziemlich was gefehlt...

lg Caro[/b]
Da es jetzt eh schon raus ist kann ich mich ja gleich noch anschliessen, da ich heute auch im Kino war. Über das Ende war ich auch schockiert, weil es irgendwie gar kein Ende gibt, dass hört plötzlich auf! Ansonsten war der Film ganz gut, vorallem Kidman ist einfach perfekt für die Rolle. Der Kampf mit den Eisbären war mir ein bisschen too much auch wenn so im Roman vorkommt. Ich hatte den Eindruck man will da zeigen was man mit den Spezialeffekten alles anstellen kann. Bis auf das misslungene Ende kann man es ruhig ansehen.

Offensichtlich waren sämtliche Bücher zum Film schon fertig gedruckt als man sich entschloss das Ende rauszuschneiden. Die Bücher führen einen ja noch mehr in die Irre.
Bild

234
Yindee hat geschrieben:
Caro Bond hat geschrieben:nobody - ich hab letztens gelernt, dass man vor solche Beiträge dick und fett SPOILER schreibt, weil einem das immer die Spannung versaut, wenn man den Film noch nich gesehen hat, aber:

SPOILER

lg Caro[/b]
Da es jetzt eh schon raus ist kann ich mich ja gleich noch anschliessen, da ich heute auch im Kino war. Über das Ende war ich auch schockiert, weil es irgendwie gar kein Ende gibt, dass hört plötzlich auf! Ansonsten war der Film ganz gut, vorallem Kidman ist einfach perfekt für die Rolle. Der Kampf mit den Eisbären war mir ein bisschen too much auch wenn so im Roman vorkommt. Ich hatte den Eindruck man will da zeigen was man mit den Spezialeffekten alles anstellen kann. Bis auf das misslungene Ende kann man es ruhig ansehen.

Offensichtlich waren sämtliche Bücher zum Film schon fertig gedruckt als man sich entschloss das Ende rauszuschneiden. Die Bücher führen einen ja noch mehr in die Irre.
Irgendwie ist einem die Lust auf den Film vergangen. :?

Da wurde doch viel mehr rausgeschnitten, als diese 2 - 3 Szenen zum Schluss. :?
Diese Scans aus der britischen Empire und der aktuellen TV-Spielfim belegen das doch.

Wo sind diese ca. 37 Minuten hin? Das Filme im Auftrag des Verleihers gekürzt werden, ist Gang und Gäbe in der Filmbranche. Aber in diesem Ausmaß... :roll:

Für einen sogenannten "2-Stunden-Renner" sind sogar die 113 Minuten zu lang.... :?

HIer die Scans:

Bild

Bild

Quelle... siehe Fußzeile auf den Scans.

235
Daniel_Craig hat geschrieben:
Das Bild im Buch schaut danach aus, als ob es bei den Testeinstellungen zu dieser Szene gemacht wurde. Hatte da etwa wieder Greg Williams seine Finger im Spiel? Könntest du mal gucken welche Fotografen die Bilder geschossen haben? Das müsste ja irgendwo in dem Buch drinstehen.

Wer die Bilder gemacht hat weiss ich auch nicht. In dem Buch stehen nirgends Angaben zu Bildern, da steht nur überall New Line Productions.

Bei Amazon habe ich das nicht gekauft, da kann man ja nicht reinsehen. Habe ich zufällig in einer Buchhandlung gesehen, gibts aber auch bei Amazon.

Bild

http://www.amazon.de/His-Dark-Materials ... 81&sr=1-19

Da gibts noch ein anderes, dass ist auch nicht schlecht. Da gehts aber nicht nur um den Inhalt, da sind auch Interviews und andere Sachen vom Dreh mit dabei.

Bild

http://www.amazon.de/Goldene-Kompass-of ... 79&sr=1-12

Betrifft das jetzt wieder nur uns mit der verkürzten Laufzeit? Vielleicht hatten die Zeitungen erst die Angaben mit den 150 Minuten und wussten auch nicht wieviel da weggeschnitten wurde?

Da es so ein Gewäsch gab um das Ende bei der Premiere in London gehe ich mal davon aus das das Ende da auch so war.
Zuletzt geändert von Yindee am 9. Dezember 2007 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

236
Yindee hat geschrieben:
Daniel_Craig hat geschrieben:

Wer die Bilder gemacht hat weiss ich auch nicht. In dem Buch stehen nirgends Angaben zu Bildern, da steht nur überall New Line Productions.

Bei Amazon habe ich das nicht gekauft, da kann man ja nicht reinsehen. Habe ich zufällig in einer Buchhandlung gesehen, gibts aber auch bei Amazon.

Bild

http://www.amazon.de/His-Dark-Materials ... 81&sr=1-19

Betrifft das jetzt wieder nur uns mit der verkürzten Laufzeit? Vielleicht hatten die Zeitungen erst die Angaben mit den 150 Minuten und wussten auch nicht wieviel da weggeschnitten wurde?

Da es so ein Gewäsch gab um das Ende bei der Premiere in London gehe ich mal davon aus das das Ende da auch so war.
Also laut imdb.com ist die internationele Laufzeit 113 min. Ich schätz das wird dann halt überall so wie mit Herr der Ringe sein, das mal ne Extended Version rauskommt.

@Ende: ich hab den Film selbst noch nicht gesehen, aber bei Herr der Ringe war das auch so, dass das mit den Kapiteln manchmal nicht genau eingehalten wurde. um einfach nen besseren Cliffhanger zu haben. Und wenn dann mal noch ein zweiter/dritter Teil kommt, störts auch niemand mehr
"The name's Bond. James Bond."

237
Caro Bond hat geschrieben:nobody - ich hab letztens gelernt, dass man vor solche Beiträge dick und fett SPOILER schreibt, weil einem das immer die Spannung versaut, wenn man den Film noch nich gesehen hat, lg Caro[/b]
Das wusste ich nicht....ich bitte vielmals um Entschuldigung *ganzgeknicktbin*

Ich dachte echt, ich tue euch einen Gefallen damit wenn ihr das wisst, ich hätte mich darüber gefreut und wäre trotzdem da rein!!
Und wäre dann diesbezüglich nicht so enttäuscht gewesen :?

Aber, es ist ja bekannt....wie man`s (frau) macht, ist es ja verkehrt :roll:

Es ist ja trotzdem ein toller Film!!!

238
Der Film ist ja eh ne Verarsche, Daniel Craig und Nicole Kidman werden gross als Hauptdarsteller präsentiert, im Film sind beide offensichtlich nur gute 5 Minuten zu sehen. Wenn das mal nicht ne Verarsche ist...

239
Niemand zwingt einen diesen Film zu sehen!

Man wirbt eben mit dem was man hat...natürlich ist Werbung verarsche, immer! Wenn Du das aber eben erst bemerkt hast, wünsche ich Dir viel Spaß mit deinen Persilhemden, denn die sind weißer als meine!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

240
Ich hab auch nicht gesagt das ich diesen Kinderfilm gucken werde! :lol: